Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing und Preise
-
15. November 2002 um 21:46 Uhr #2799372
Gestern hab ich mich mit ner Freundin auf den Weg gemacht um ihr ein nostrilp verpassen zu lassen. Sie hatte mich überraschend angerufen (studiert in bremen), dass sie in Dortmund sei und ja keine ahnung hätte, was man so bei piercingstudios etc beachten muss. bin also mit ihr durch dortmund gerannt…tja, und da platzte mir der kragen als ich bei den studios die preise für ein lächerliches nostrilp gesehen hab.
beim ach so tollen diesel wollten die schon 50???, sa??en rauchend mit hund vor dem studio und waren unfreundlich und gaaanz hygienisch, also nichts wie weg da, dann bei deep metal wollen die doch tatsächlich 55??? für nostril mit tianring, 65??? mit stab (ein einfacher mit spirale)??? grooo??e fragezeichen in meinem gesicht, was das denn für eine logik ist. schließlich haben wir uns dann gesagt, es reicht und sind einen trinken gegangen. 130DM für ein nostril???? hallo???? haben die alle einen an der klatsche???das kanns doch nicht sein,oder?15. November 2002 um 23:23 Uhr #3148435Hi Scarlet, leider hab ich auch fest gestellt das die Preise extrem angezogen sind, eine bekannte hat sich ein Nostril hier in BS machen lassen für schlappe 60 ???, ich wiederrum hab in einem anderen Studio für mein Labret gerade mal40 gezahlt was ich auch absolut voll okay fand, ich würde es begrü??en wenn Wildcat oder die User an sich, von Studios berichten würden wo sie preislich gesehen über den Tisch geszogen wurden, ich mein in dieser Community sind nun mittlerweile über 27.000 Menschen und wenn man sich vor dem Piercen hier informiert weiß man doch gleich bescheid und man weiß wen man meiden sollte, und wo man nach fragen sollte, also ich kann in sachen piercen in Braunschweig das Hyper Shader empfehlen. DOrt war ich auch war alles super, der Piercer (Carsten) is ein total sympatischer und die Preise sind auch voll okay!!!
Gru?? Voice und ein geiles WE euch allen…öhm ja und Weltfrieden *g*
15. November 2002 um 23:29 Uhr #3181688Tja sowas is natürlich Verhandlungssache … im allgemeinen ists aber so das ein guter Piercer auch sein Geld wert ist und gerade ein Nostril sollte man sich nicht für 15 Euro im Frisiersalon mit der Pistole schissen lassen!
Naja also die meisten Studios haben ja für den Lobe („normales Ohrloch“) einen Extra-Preis (günstiger) mit etwas Verhandlungsgeschick kann man evtl. für den Kurs einen Nostril bekommen 😉Versuch macht Kluch !!!
Ansonsten finde ich alles zwischen 50 und 70 Euro für ein gutes und fachmännisch gestochenes Piercing OK … also mal privat gesprochen und nicht als „Wildcat-Mann“!!!
15. November 2002 um 23:57 Uhr #3149118dito! mein ex-stamm-piercer hat eher im vergleich zu anderen läden günstige preise, ein nostril kostet da so um die 40 euro, aber: er schie??t das mit pistole! ein angesehener piercer in einer Großstadt, aber immer noch pistole… also hab ich das weite gesucht und ein anderes studio zwecks nostril aufgesucht, siehe da, ohne pistole, also mit nadel stechen, aber satte 60 euro (!)
war mir allerdings mein geld wert, lieber teuro als pistole. hast aber recht, piercing ist schweineteuer geworden. aber wenn ich bedenke, da?? ich beim frisör auch schon 40 euro für bi??chen haareschneiden loswerde… mu?? man wohl für sich selber entscheiden. ich zahl lieber mehr, hab aber dafür professionelle piercer und guten schmuck an mir.16. November 2002 um 0:12 Uhr #2968957ich wünsche mir ein klitorisvorhautpiercing…
wer kann mir sgen, wie es gestochen wird und was es in etwa kostet???Nadine
antwort bitte an skywalk1401@aol.com
16. November 2002 um 0:41 Uhr #3234929also, es wird wohl kaum mit pistole geschossen werden, sondern eher gestochen 😉
wegen preis: kommt drauf an, wo du wohnst… scheinbar gibts regional Große unterschiede… frag mal jolie, sunnypuh oder cassandra… die wissen das.
cheers, bisch16. November 2002 um 3:48 Uhr #3005352…ist auch meine Meinung, da?? die mei??ten Preise für Piercings und Schmuck absolut übertrieben sind!
Hart aber herzliche Grü??e
16. November 2002 um 9:07 Uhr #3182607Die Nachfrage regelt den Preis, habt ihr alles in der Schule gehabt.
Dass es immer ein paar Ausnahmen geben wird is ja wohl auch klar, aber sicherlich wird ein Studio, dass vielleicht in nem ererbten Haus ist weniger verlangen „müssen“ als eins, dass in der Innenstadt einer grö??eren Stadt horende Mietspreise abzudrücken hat. (ich liebe Schachtelsätze)
Das ist glaub ich ein Punkt, den viele allzugern vergessen, vor allem wenn man so einen exponierten Status in ner Community hat, aber das is ne andere Frage.Ich frag mich halt immer, was ist dir das Piercing wert, und dann mach ichs oder nicht. Und dann mu?? ich mich auch nich schwarz ärgern weil das irgendeiner billiger mach, zu dem ich aber 150km fahren mu??, weil es mir halt das Geld wert war, dass ich genau bei dem und dem, dort und dort dieses nette Löchlein bekomme.
😉 Greetings
16. November 2002 um 10:11 Uhr #3061060Jo aber 120.- Eus für ein paar Schlappen die nächstes Jahr im A… und aus der Mode sind ist dann völlig gerechtfertigt…………
16. November 2002 um 10:47 Uhr #2942972Kann ich auch net verstehen, warum die so viel Geld für ein Nasenpiercing haben wollen. Zum Glück gibt es in Deutschland auch noch ’ne Menge Studios, die gute Piercings machen und net so viel Geld nehmen !
Die haben sie echt net mehr alle !!!16. November 2002 um 11:17 Uhr #3191469das läuft nicht uner „preise“ das geht schon in richtung wucher!!!!!
16. November 2002 um 11:32 Uhr #2997540Eben und ich find halt man sollte die Studios hier mal irgendwie auflisten, damit man von vorn herein weiß, wo man hin gehen kann, und wo nicht!!!!!!
16. November 2002 um 12:23 Uhr #2945972ich hab für mein Nostril 30 ??? bezahlt und mein erstes Nostril waren es so um die 47 DM.
Es gibt viele Studios die extrem teuer sind.
Blo?? gut meins nich *höhöhö*16. November 2002 um 14:37 Uhr #3133697Jupp – so sehe ich das auch! Und ein ordentlicher Piercer hat auch laufende Kosten durch:
– Ausstattung / Pflege / Hygiene
– Sporentests für Autocalv usw.
– Fortbildungen …Also es ist nicht nur alles Miete, Strom und Wasser 😉
Und last but not least ist das ja nichts o das ein Piercer die 50 (oder sonstwieviel) Euro fein in die eigen Tasche steckt … es ist ja immer noch ein Gewerbe und da gehen Steuern von ab!!! Alles in allem bleibe ich dabei das 50 bis 70 Euro für „normale“ Piercings OK sind!
Fragt doch mal beim nächsten mal den Arzt wieviel der dafür bekommt wenn er Euch 2 Minuten in den Hals guckt und Euch dann mit nem Rezept zur Apotheke schickt … da is Piercen richtig billig gegen! ALso ich will damit nicht sagen das piercen gegen Husten hilft *lach*16. November 2002 um 15:53 Uhr #3089209sehr hilfreich wäre auch das Studium des folgenden Artikels..
http://www.wildcat.de/index.php?view=articleshow&id=423&cat=116. November 2002 um 16:40 Uhr #2911467das beste find ich aber noch, dass sie unterschiede machen,ob sie einen ring oder n stecker einsetzen -und dass der ring dann auch noch billiger ist *kopfschüttel* ich versteh einfach die logik dahinter nicht, wie die sich für diese preisklassen entscheiden -ein nostril kostet soviel wie ein industrial mit stab, also da denk ich mir doch: das eine ist ein loch und ein kleiner „billiger“ stecker und das andere sind zwei löcher etc, da würd ich doch rein logisch zumindest aufgrund der quantität preisunterschiede machen…ich versteh ja auch, dass ein piercer miete zahlen muss und,und,und…aber selbst oder gerade wenn man das berücksichtigt, wird dieser wucher noch seltsamer…deep metal ist im billigsten teil dortmunds ansässig und will mehr kohle als andere mitten in der innenstadt -und sogar mehr als studios in Großstätten, das ist doch nur noch raffgier für mich…
16. November 2002 um 17:07 Uhr #3016164ringe sind doch im allgemeinen auch billiger als stecker… is doch dann irgendwie klar das ein piercing mit nem ring weniger kostet…
ich versteh eigentlich net warum sich hier alle so über die preise aufregen. ich zahl lieber einmal mehr für ein piercing von nem ordentlichen piercer als mich günstig von irgendnem pfuscher piercen zu lassen.out
16. November 2002 um 20:53 Uhr #3203760ja, für nen „piercing“, wo auch immer find ich den kurs auch ok, aber nen nostril, oder nen ohrloch find ich absulut zu teuer für 60 ???!!!.
also meiner meinung nach 30???, teurer düfte es ned sein..17. November 2002 um 19:28 Uhr #3210157Bei Wildcat zahlt man doch auch für alle (?) Piercings ???60 (zumindest für Labret und Septum)
Und letztendlich steht ja jedem offen wo er sich piercen lassen möchte. Keiner wird gezwungen einen bestimmten Preis zu zahlen. Wir leben immerhin in einer freien Marktwirtschaft und der Markt bestimmt die Preise.17. November 2002 um 19:29 Uhr #3080189@Wildcat/sts
Das Hausärzte von den Krankenkassen pauschal bezahlt werden bekommt der für „in Hals gucken und zur Apotheke schicken“ bzw. Krankschreiben 50???
17. November 2002 um 19:31 Uhr #2949083(sorry für 3 posts hintereinander)
Ich glaub nicht das für den geübten Piercer der Untschied zwischen Nostril und Lobe bzw nem Bauchnabel oder Labret so Groß ist, da?? da Preisunterschiede gerechtfertigt sind.
18. November 2002 um 7:35 Uhr #3143229soso .. du willst also sagen WIR sind keine ordentlichen piercer ??
*feixchen*
18. November 2002 um 14:14 Uhr #3193634war vor ca 2 wochen im artcore in karlsruhe um mir ein ZP stechen zu lassen. hatten 70??? verlangt (ohne schülerausweis 80!), dazu kamen mich dann noch pflegemittelkosten von 6??? extra, und wenn ich nich noch nen kürzeren stud zu hause gehabt hätte hätt ich nochmal 10??? für schmuckwechsel blechen müssen. kam mir dann auch recht abgezockt vor. qualität war zwar alles ok, aber wohl hab ich mich in dem studio trotzdem nich wirklich gefühlt (wegen atemübungen & so n mist beim stechen, desinteressierte fragen vom piercer -hauptsache geredet etc). kommt das öfter vor, da?? studios für schmuckwechsel & pflegemittel extra geld verlangen? war schon überrascht, bin das so gewohnt, da?? das alles im preis inklusive ist…
gru??, inés
18. November 2002 um 15:55 Uhr #3111564ich finds ja schon lustig, dass die Schülertarife haben *lol* gilt da wohl auchn behindertenausweis -50% Rabatt? und Pärchen-Tarife und Mondscheintarife…und mit Bahncard…da kann man ja sparen *loooooooolll* seltsamer Laden…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.