Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und Sauna

Piercing und Sauna

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und Sauna

13 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Agon vor 21 Jahren, 4 Monaten
  • Agon
    Teilnehmer
    @Agon

Hallo !

Seit meinem letzten Saunabesuch sind bei mir reichlich Piercings dazugekommen. Jetzt würde ich gerne mal wieder gehen aber ich frage mich, ob die Metallringe und -stäbe die Hitze annehmen und wenn ja, ob es auszuhalten ist oder ob man sich sogar ernsthaft verbrennen kann.
    Hat jemand Erfahrung damit?

kleenchrissi
    Teilnehmer
    @kleenchrissi

Also bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Sauna und dem Metall im Körper.
    Wenn Du wirklich sooo viel Angst davor hast, dann entweder davor alles entfernen oder aber Dir PTFE rein machen, dann sollte das erst recht keine Probleme mit sich bringen

Inamorata
    Teilnehmer
    @inamorata

hy agon,
    ich geh regelmäßig in die sauna und hab keine probs mit den piercings – ich trage in allen titan und ptfe.
    ich würd dir allerdings bei ringen von den hämatitkugeln abraten, die wurden bei mir arg warm und das fand ich unangenehm in meinen bwp’s…hat das auch schon mal wer gehabt?
    also trau dich und probier’s einfach aus – ich war auf mein ‚erstes mal‘ auch sehr gespannt;)
    -greetz-

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Also ich hab selbst auch nen Paar Piercings *lol* und hab in der Sauna nur Probleme mit solchem Schmuck, der sich von Körper entfernen kann, wie z.B. Ketten. Diese Ketten und die Schmuckstücke werden dann auch richtig hei?? und schmerzen, wenn sie auf die Haut kommen. Bei allem anderen Schmuck z.B. auch Ringe aber insbesondere den Piercings, habe ich keine Schwierigkeiten bisher mit der Hitze gehabt, auch trotz unterschiedlicher Ringdurchmesser. Von daher nehme also meinen Schmuck auch nicht raus. Etwas unangenehm kann es sein bzw. werden, wenn das Metall direkt mit dem Holz in Verbindung kommt, aber man soll sich ja eh in der Sauna nen Handtuch unterlegen 😉 Nen bi??chen warm wird der Schmuck natürlich schon, aber es ist in meinen Augen unproblematisch. Probier es einfach. Hab mir jetzt nicht angesehen, was du für Piercings hast, aber die meisten Schmuckstücke sind denke ich problemlos saunatauglich.

Agon
    Teilnehmer
    @Agon

Alle vorher rauszumachen ist ja ein rieesseenn Aufwand. Bevor ich das mache, versuch ich es lieber einfach mal so 🙂

Das mit dem PTFE bringt mich denn gleich zur nächsten Frage: Kann das nicht schmelzen? Ansonsten find ich den Tip nämlich gut!

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

In was für ne Sauna willst du denn gehen, das PTFE (Teflon) schmelzen soll, also da hab ich sehr wenige bis gar keine Bedenken 🙂 PTFE ist ja nicht einfach nen billiger Kunststoff, oder liege ich da falsch?

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

ansonsten schau auch nochmal unter —> Piercing —> Materialkunde —> PTFE, da findest du alle Infos zu PTFE

kleenchrissi
    Teilnehmer
    @kleenchrissi

PTFE schmelzen??? Ich denke nicht … Wäre aber mal lustig *lach* Sitzt Dir so einer in der Sauna gegenüber und faengt an zu kreischen „Aaaaaaaaaah mei Piercing is a schmilzen“ *lol*

Anice
    Teilnehmer
    @Anice

Wir erinnern uns: PTFE = Teflon = das Zeug, mit dem zB. auch Pfannen beschichtet werden. Ist Dir das da schonmal geschmolzen…? 😉

LG Johanna

Anonym
    Gast
    @

Hatte inner Saune auch keine Probleme mit den Piercings, ganz im Gegenteil. Ich hab immer Probleme beim Verheilen mit den Dingern und nach 3x Sauna hat sich die Entzündung vom BNP seltsamerweise ohne Tschü?? zusagen aus dem Staub gemacht.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Ich habe noch nie gemerkt, dass der Piercingschmuck hei?? wird in der Sauna.
    Ich trage aber auch nur Titanschmuck.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Silber- oder Goldpiercing am wärmsten wird.

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

hi
    mein bwp machte nur probs wenn der ring nicht immer direkt anlag…ansonst keine schwierigkeiten gehabt

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Also als alter Saunagänger kann ich Dich beruhigen: keinerlei Probleme. Einzig meine Freundin hatte letztesmal ein Erlebnis…*g* wir sa??en in der Sauna… etwas nach vornüber gebeugt. Sie stand dann auf… Das Gesicht hättet ihr dann sehen sollen… Als ob sie gerade frisch und ohne irgendwas gepierct worden sei… Sie trug damals einen BCR, allerdings nicht mit Kugel, sondern einem silbernen Totenkopf daran, Durchmesser etwa 7mm… durch das Vornüberbeugen hatte der sich recht voll Hitze geladen und beim Aufstehen legte er sich halt, Dank seines Gewichtes, gegen ihre Brust… 🙂 Mi.

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

ach was.. da passiert nix! die ringe müssen ja vor dem stechen sterilisiert werden – also einer hitze von über 100 °C augesetzt werden. also wird denen auch sicher nix in der sauna passieren!!!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv