Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing und Vertrauen
-
10. August 2005 um 18:10 Uhr #2785209
Immer wieder les ich hier Fragen über Fragen, beantwortet von Leuten mit Halbwissen (mich eingeschlossen) … und jeder sagt was Anderes, ja.
Nun hab ich mal ne Frage:
Vertraut ihr eurem Piercer nicht ????
-Wenn doch, warum wendet ihr euch nicht vertrauensvoll an ihn/sie???
Eine kostenlose Beratung sollte er euch wohl bieten!-Wenn nicht, warum lasst ihr euch dann überhaupt von ihm stechen???
Naja, denkt mal drüber nach, mich beschäftigt das eben 🙂
Greetz 🙂
10. August 2005 um 18:35 Uhr #3123280Meine ehemalige Piercerin ist beispielsweise umgezogen. Da stellte sich dann die Frage nach einem/einer neuen fähigen Piercer/in. Klar redet man lange, sieht sich das Studio an und befragt Menschen, die schon mal als Kunde da waren. Aber im Endeffekt weiß ich erst nach dem ersten Stechen und der Nachuntersuchung wirklich, was ich davon zu halten habe. Werde also das Studio und die Piercerin erst hinterher wirklich beurteilen können! Lasse mir aber sicher auch nicht gleich beim ersten Mal was wirklich schwieriges stechen.
10. August 2005 um 19:00 Uhr #3009202Deinen Thread finde ich wirklich richtig gut! Ich habe oft das Problem, dass ich nach de piercen so durch den Wind bin, dass ich gar nicht mehr richtig danach weiß, was meine Piercerin mir alles gesagt habe. Dann frage ich einfach hier im Forum nach. Wie auch gestern (neues BWP). Leider antwortet jeder etwas anderes auf meine Frage und dadurch bin ich einfach noch verunsicherter. Jetzt habe ich mir einfach vorgenommen, auf alles, was meine Piercerin mir sagt, zu vertrauen und nicht mehr andere zu fragen. Piercen ist eben keine Wissenschaft, d.h. es gibt kaum was, was richtig oder falsch ist. Ob Ring oder Barbell als Erstschmuck, ob Octenisept oder nicht, jeder Piercer hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und es wird wohl richtig sein, was er einem sagt. Daher immer auf den eigenen Piercer vertrauen!!
10. August 2005 um 19:04 Uhr #3222430… weil es immer besser ist, möglichst viele Meinungen zu hören um dann selbst zu einer zu kommen? Ich mag die Meinungsvielfalt hier.
Stefan
Anonym
Gast@10. August 2005 um 19:10 Uhr #3202463jeder Mensch kann irren, dies ist keien Frage von Vertrauen.
Bei einem lästigen Problem ist es schon mal besser mehrere meinungen einzuholen.
Ausserdem gibt es vielleicht mal neue Tipps und tricks, die der Stammpiercer noch nicht kennt.
vertrauen ist gut, Informationssuche ist besser. Wie beim Arzt. hats du ein ernstes Problem (so alles schwere chronische) lass dich lieber von 2, 3 ??rzten beraten / untersuchen / behandeln.
Grüsse
10. August 2005 um 19:19 Uhr #3130660Viele Meinungen verunsichern viel.Hier sind ein paar Leute die echt Ahnung haben, aber auch haufenweise Leute die zu wenig Ahnung haben und irgendwo mal irgendwas aufgeschnappt haben, was sie hier zum Besten geben.
Ich finds auch prima, dass man sich hier austauschen kann. Sich hier über seinen piercer informieren kann, aber viele der hier gestellten Fragen gehören einfach ins Studio des Vertrauens.Anonym
Gast@10. August 2005 um 19:39 Uhr #2983883deswegen gebe ich pflegeanleitungen mit…;)
weil ich aus eigenerfahrung weiss wie sehr man durchen wind is vorm/bei/nachen piercen…10. August 2005 um 20:05 Uhr #3059150Ja, zum Glück habe ich die gestern von meiner Piercerin auch bekommen. Aber eigentlich wusste ich ja eh schon alles- nur eben nicht, warum bei mir ein curved Barbell eingesetzt wurd, das steh leider auch nicht in der Pflegeanleitung. Da hab ich hier gefragt und weitergeholfen hat es auch nicht, daher leiber meiner Piercerin vertrauen! 😉
Anonym
Gast@10. August 2005 um 20:08 Uhr #2906446und um dich nich zuverwirren werd ich dir auch nich sagen womit ich brustwarzen pierce :o)
Anonym
Gast@10. August 2005 um 20:18 Uhr #3091688Das kann und soll nun jeder fragende für sich selbst entscheiden…
10. August 2005 um 21:03 Uhr #2904416naja, man versucht nun mal erfahrungen auszutauschen… also ich finds ganz nett wenn man meinungen von anderen hören kann… naja, hm… jedem das seine, ne?! ;-))
10. August 2005 um 21:18 Uhr #2957273Da gebe ich dir recht, sicherlich sind bei der Art einer „Meinungsumfrage“ auch „potentielle Nieten“ dabei … aber so wie ich die Threads beobachte, überwiegen durchaus die „korrekten“ Informationen.
Die Sache ist halt auch die, wenn du 2 Piercer fragst hast du auch oft zwei Meinungen – und ich persönlich frage dann lieber mehrmals und versuche mir (ich bilde mir ein mit Hilfe des gesunden Menschenverstandes) dann meine eigene Meinung zum jeweiligen Sachverhalt zu verschaffen.
Weiterhin denke ich, dass die verschiedenen Körper recht individuell reagieren, daher kann es durchaus sein (oder ist meiner Meinung nach sogar der Normalfall) dass es zwei verschiedene Meinungen gibt – und beide Recht haben.
Nur ich denke auch, dass das eigentlich immer so im Leben ist … in letzter Instanz „steht mal alleine da“ und mu?? selbst wissen, was man will und was nicht. Alles andere ist eben ein Rat und ein Rat sollte nicht als „absolute Weisheit“ angesehen werden – also denke ich …LG Stefan
10. August 2005 um 21:21 Uhr #3212182ich würde auch meinem piercer vertrauen…es ist aber logisch, dass hier immer was anderes gepostet wird, denn jeder piercer/in ist anders…ich finde gut, dass hier leute ihre erfahrungen posten, sonst wäre es hier doch total langweilig, oder seh ich das falsch?!
Anonym
Gast@10. August 2005 um 21:31 Uhr #2932345ich stimm dir da zu coocky !!!
es wär hier kein forum, wenn man hier nicht Ratschläge, erfahrungen und sonstiges austauschen könnte !
ich vertraue meinem piercer !!!
soll aber nicht hei??en das ich die meinungen von hier nicht wert schätze- ganz im gegenteil!!!!!
grade deswegen hab ich mich hier bei der community angemeldet-eben um mehr zu erfahren !
natürlich könnt ich immer gleich zu meinem Stecher rennen, aber wieso isses so tragisch wenn man bei wildcat auch mal ‚doofe‘ fragen stellt???10. August 2005 um 22:30 Uhr #2924841mit doofen Fragen hab ich kein Problem, ebensowenig mit Erfahrungsaustausch.
Aber ein Problem seh ich, wenn die Antworten doof sind. Ein falsches Halbwissen, ein schlechter Rat … und die Entzündung ist da ?!? … Naja, hoffe einfach dass es nicht so weit kommt und hier wirklich geholfen wird. Und nu … jedem das Seine und mir das Meiste 🙂 VS noch hierPS: ich wollt ja keinen stunk machen, nur mal meine Bedenken vorbringen *kisses*
Anonym
Gast@16. August 2005 um 16:22 Uhr #2973051ich hab vollstes vertrauen in meinen piercer, und ich war auch schon öfters da wenn ich ein problem hatte und wurde auch immer gut beraten, aber manchmal hole ich mir auch hier meine infos, wenn ich mal ratlos bin. aber jeder körper reagiert anders, und wenn man seinen eigenen körper gut genug kennt, dann findet man auch nach und nach raus auf welche mittelchen und tricks der eigene körper am besten reagiert.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.