Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Piercing und Werbung — völlig unklarer Zusammenhang
-
15. November 2005 um 20:45 Uhr #2790954
Wofür Piercing jetzt schon alles herhalten mu??!
Grade lief ein Werbespot mit folgendem Inhalt:
Oma, Mutter und ca. 14 jährige Tochter sitzen in einer Küche am Tisch.
Die Tochter: „Ich will ein Piercing“
Mutter: „Nein!“
Oma guckt schmunzelnd
Tochter: „Ich will aber! Alle haben eins!“
Mutter: „Nein, das ist hässlich!“
Oma: „Unser Bernhard hatte auch eins – und so praktisch!“ dabei reicht sie der Tochter ein Foto von einem Bullen mit Nasenring. Die Oma steckt sich dann mit einem dämlichen Grinsen eine WEINBRANDPRALINE in den Mund!WO IST DA BITTE DER KAUSALZUSAMMENHANG ?????
Vielleicht kanns mir ja jemand erklären. Ich glaube aber das ist nur Aufmerksamskeitshascherei!!15. November 2005 um 20:51 Uhr #3146927genau das habe ich mich eben auch gefragt, als ich die werbung eben gesehen habe… man muss eben einige dinge nicht verstehen…
15. November 2005 um 21:02 Uhr #2923955Also der Zusammenhang ist ja wohl klar …. fragwürdig ist höchstens die Aussage – aber das Piercings in der breiten Masse nach wie vor als etwas Seltsames und für Otto-Normalverbraucher nicht Erstrebenswertes gelten ist ja nichts Neues.
15. November 2005 um 21:02 Uhr #3084198Also der Zusammenhang ist ja wohl klar …. fragwürdig ist höchstens die Aussage – aber das Piercings in der breiten Masse nach wie vor als etwas Seltsames und für Otto-Normalverbraucher nicht Erstrebenswertes gelten ist ja nichts Neues.
Anonym
Gast@15. November 2005 um 21:25 Uhr #3161284Ich hab auch erst mal ziemlich doof geguckt als ich das gesehen hab! echt der totale schwachsinn…
15. November 2005 um 22:05 Uhr #3143561tschuldigung, stehe wohl etwas auf dem Schlauch – wo ist denn er Zusammenhang? Kannst Du vielleicht mal erklären! Piercing und Alkohol sind nix für Kinder oder nur für Omas oder Piercing für Tiere und Alkohol für Omas ??? Ich komm hier einfach nicht weiter. ODER mann darf gar nicht drüber nachdenken. Haben die Macher ja anscheinend auch nicht.
15. November 2005 um 22:36 Uhr #2887664Wenn Omma die Pralinen schlabbert, kann sie ihrer Tochter aber zeigen wie man Kinder erzieht ….
15. November 2005 um 23:33 Uhr #3052131Werbung=Aufmerksamskeitshascherei, meist ohne Kausalzusammenhang.
Daher bleibt der Werbespot auch schön im Gedächtnis hängen, weil man sich ja so seine Gedanken macht, auch wenn man nur denkt: „So ein Scheiss“.
Genau das ist Sinn, Zweck und Absicht der Werbung.16. November 2005 um 1:56 Uhr #2907915heutzutage will werbung in erster linie nur auffallen.. fakt ist, je dämlicher sie ist, deste eher bleibt sie im gedächtnis. (gib mir sofort meine schokobons sonst schubs ich deine regale um z.b. oder ‚fruchtalarm‘) – wenn man es durchschaut, kann man auch besser wegschauen..
eine verdammt geile werbung fand ich eindeutig die dove werbung mit den ’normalo‘ frauen und die zweite kampagne wo u.a. auch vernarbte und tätowierte haut war.
16. November 2005 um 8:29 Uhr #2892927..weil du als sensibiliserter Teil der Zielgruppe empfänglich dafür warst.
Teilziel dieses Spots ist erreicht: die Leute reden drüber – ein anders Ziel nicht:
Obwoh lich berufllich vorbelastet (Werbung) bin und sich auch mir der Spot eingeprägt hatte – ich hatte zB keine Erinnerung, für welches Produkt er wirbt…ein Kardinalfehler.Anonym
Gast@16. November 2005 um 10:11 Uhr #3030398kennste zielgruppe?
17. November 2005 um 0:34 Uhr #3178929Der Zusammenhang: Die in diesem Spot beworbenen Weinbrandpralinen sind nur für intolerante Spiesser.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.