Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › piercing und wetteränderung
-
3. Oktober 2005 um 15:31 Uhr #2800957
also..wollte mal wissen wie das so ist..wenn ich zb. in die sauna gehe muss ich den schmuck ablegen oder plastik reinmachen weil es sonst unangenehm heiss wird..
im winter ist es auch nicht sonderlich angenehm wenn der schmuck an der lippe kalt wird..
war letztens in nem studio und hab mal nachgefragt was man da machen kann..
er meinte nur er fänd es komisch dass ich die änderung so argh merke..
ist plastik im winter/sauna besser..?
und soll ich die tunnel gegen plastik eintauschen?
danke für antworten3. Oktober 2005 um 16:00 Uhr #2934712also ich habe meine, zugegeben wenigen, piercings auch in der sauna drinne… macht nix aus, weil sich ja alles aufwärmt, auch der Körper. Und ehe das Schmuckstück so warm ist, da?? es unangenehm ist, da bin ich schon lange unter der kalten Dusche oder im tauchbecken.
3. Oktober 2005 um 17:09 Uhr #2913823trag meine piercings auch in der sauna und hab keine probleme damit. Hab auch noch nicht die erfahrung gemacht,dass eines der piercings so kalt oder warm geworden ist, sodass es weh tut/unangenehm ist. wahrscheinlich bist du empfindlicher, was temperatutren angeht. würd an deiner stelle ruhig mal plastik(holz,horn,knochen)schmuck ausprobieren.
3. Oktober 2005 um 17:25 Uhr #3204634Bzgl Schmuck in der Sauna …
Ich habe ein Labret Stud, PTFE mit Metall Kugel….. da die Kugel nicht an der Lippe anliegt im normalen Zustand konnte sie sich in der Sauna wunderbar und ungestört erwärmen, ohne das ich es mitbekam oder spürte.
Nun ja, bei der nächsten Aufgussfuhre zog ich dann, in Gedanken versunken spiele ich immer mit meinem Labret, den Stecker nach innen -> die Kugel kam au??en an die Lippe, War sehr unangenehm , habe auch kurz aufgeschrien und später erklärt was los war was ein herzhaftes Lachen bei den restlichen Sauna Besuchern zur Folge hatte … nun ja – seitdem zieh ich das Labret sofort ran, damit die Kugel während ich in der Sauna bin Kontakt zur Lippe hat – dann passiert nichts.lg Kevin
3. Oktober 2005 um 18:15 Uhr #3210922das bei kälte der schmuck die aussentemperatur annimmt is doch klar.
bei den ohren merk ichs besonders.fallste es wirklich so xtrem merkst, kannste zB die kaos tunnels reintun, oder fallste die nich vertragen solltest – was ja vorkommt – hol dir tunnels bzw schmuck allgemein aus acryl.
3. Oktober 2005 um 19:54 Uhr #3080630Sauna oder Wärme im allgemeinen merk ich nicht besonders, aber im Winter wird’s an den Ohren schon mal böse für mich, vorallem wenn zur Kälte noch ein kleines Lüftchen weht.
3. Oktober 2005 um 21:21 Uhr #2949858Ok bei Kälte auf längere Zeit merkt mans doch…. und der Wind pfeift in Flesh Tunneln sehr nervtötend bei höheren Windstärken. Allerdings erst bei Tunneln >10mm….
Grü??e,
KevinAnonym
Gast@3. Oktober 2005 um 21:46 Uhr #3017866Also… solange der Schmuck nah an der Haut ist, nicht weit absteht sollte aber gar kein Problem bestehen, der wird von der Haut, dem Schweiss gekühlt und hat Hauttemperatur.
Steht der Schmuck ab, dann kann er heiss werden, wenn die wârme nciht zur kühlenden haut bgeleitet wird. Stösst er dann an der Haut an – AUA. Bei meinen ketterln gieb ich schön acht, dass sie anliegen, und die Brille (wenn ich die abnehlme find ich beinah die Tür nimma) wird entfernt von der Haut auch heiss, plötzlichen Kontakt meiden.
Aber so, dass die Dauernden berûhrungspunkte unangenehm heiss würen hatte ich es weder mit piercings noch Brille je erlebt.
Im Winter wenn es sehr kalt ist, sind meine peircigns unter dem Gewand verdeckt… Aber generell gilt das Gleiche wie ind er Sauna.
Ausnahme: Ohren, die sind ja sowieso schon sehr kalt, da sie mit grosser pberflâche weit abstehen (bei -10 grad und Wind ist ohne haube ohne piercigns bereits Erfrierungsgefahr). Steigt nun die kühlende oberflâche Danke piercings oder gar nem riesen Plug deutlich an – wird das ohr eben noch kâlter…
bei sonstigen piercigns im Gesicht aber eher nicht der Fall.
Grüsse herfried
3. Oktober 2005 um 23:44 Uhr #3118674ich gehe auch regelmässig in die saune und habe mir diese gedanken ehrlich gesagt noch nie gemacht…
habe noch nie gemerkt, dass die piercings irgendwie sonderlich heiss wurden… trage immer die ganz normalen titanstäbe / titanring.. und halt im ohr mein seltsames sterlingsilber seit ewigkeiten… aber es ist noch nichts heiss geworden
ich hab da auch eher probleme mit kalt… mein zungenpiercing hat sich nach 2 tagen zelten im schnee mal entzündet *G*
4. Oktober 2005 um 0:06 Uhr #3084819war jetzt leider noch nicht mit dem tunnel in extremer kälte oder wärme..
aber im winter zih ich immer meinen schal über den mund weil die piercings sonst unangenehm kalt werden..vor allem die kugeln von den ringen..
und in der sauna hatte ich shcon immer probleme mit dem erhitzen von den dingern..aber sie immer raus und reinmachen nerft auch nach ner zeit..
dann muss ich wohl für die etwas anderen wetterbedingungen auf vinyl etc reinmachen..hmpf..
mist dass ich da so empfindlich bin..trotzdem danke4. Oktober 2005 um 7:50 Uhr #3040935froi mich schon auf den winter hier.
der erste winter mit flesh tunnels und septum *grins*4. Oktober 2005 um 14:46 Uhr #3086438SO schlimme ist nun auch wieder nicht 😉
Mich stört wie erwähnt vielmehr das pfeifen wenns mal wirklich stürmt, aber bei leichtem Wind ists auch eher nen lustiger Effekt …Anonym
Gast@5. Oktober 2005 um 18:36 Uhr #3041584zur sauna kann ich nun nix sagen, weil ich noch nie in einer war 😉 aber im winter hab ich auch immer ne mütze an, weil mir sonst die ohren unheimlich weh tun. ich hatte in meinem ersten helix auch mal nen kältebrand, das war nicht so lustig. ist stark angeschwollen, hat weh getan und endlos rumgesifft.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.