Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing unter 18

Piercing unter 18

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing unter 18

29 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von AlpineA110 vor 19 Jahren
  • Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Beim piercen hängt es wie bei jeder Body-Mod. davon ab, ob ich in dem Alter tatsächlich die Tragweite meiner Entscheidung ermessen kann.

Als ich 16 war und mein erstes Piercing haben wollte war dies ein ziemlicher Kampf mit meinen Eltern und ich habe das piercen 3 Jahre „vertagt“. Damals war ich der festen überzeugung unbedingt ein Zungenpiercing haben zu wollen. Das habe ich vollen ernstens und in fester überzeugung am liebsten der Ganzen Welt gegenüber vertreten.

Mit 21 habe ich es dann anders gesehen. Ich trage zwar heute diverse andere Piercings, nur das Zungenpiercing nicht. In meinem Beruf spreche ich sehr viel und singe (als Hobby) im Chor mit. Heute würde mich das piercing stören.

Nur wie will ein Piercer in ein paar wenigen Minuten feststellen ob der/die jenige wirklich „reif genug“ dafür ist. Selbst die Eltern können sich in der Entscheidung darüber nicht freisprechen Ihre eigene Einstellung dazu mit einzubringen.

Es mu?? also eine Regelung geben. Und die „ab 18, vorher mit Einwilligung der Eltern“ ist, so denke ich, eine gute Regelung.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn die geistige Reife jemals vor Gericht verhandelt wird, habe ich erhebliche Zweifel dass da der Piercer Recht bekommt…Ich denke mal beim ersten etwas konservativeren Richter wird festgestellt werden, dass eben diese Reife nicht da sei und daher das Piercing eine Körperverletzung darstellt. Mir ist auch noch kein Piercer begegnet der es darauf ankommen lie??e.

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

und das sollten sie auch nicht….

Ich halte es für sinnig, wenn man das Piercen staffelt. Ich halte es für wesentlich sinniger Teenies die Ohringe zu stechen, als zu schie??en.

Und dann sollte alles weitere in der Verantwortung desjenigen liegen, der sich ein Piercing wünscht.
    Wenn Eltern diese Verantwortung für ihr Kind übernehmen wollen, ok. Aber dann so wie needlewitch beschrieben hat. Und nicht nur beide Unterschriften, sondern beide Elternteile im Studio und sich ausweisen.

Die eigene Verantwortung trägt man dann mit 18, völlig unabhängig von seiner Reife. Wenn man sich seine Piercings mit 18 stechen lä??t, kann er später weder den Piercer (der ihn piercte ohne das Alter zu kontrollieren oder der leicht zu übertölpeln war) noch seine Eltern dafür verantwortlich gemacht werden.

Wichtig ist dabei jedoch, dass Lobes bereits beim Piercer gestochen werden. So kann man positive Werbung betreiben und (hoffentlich) die Kinder/Jugendlichen von Hinterhofpfuschern fernhalten

Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie

Mmh, ich würde sagen, dass kommt auf das Piercing an. Ich hab mein Nostril eine Woche vor meinem 14. Geburtstag bekommen. Helix noch früher. War aber nix vom Piercer, damals waren die Studios noch nicht so vertrauenswürdig. Meine Mutter hat mir das Nostril nur unter der Bedingung erlaubt, dass ich es beim Arzt machen lasse. Nostril, div. Ohrepiercings, Augenbraue oder Labret fände ich ab ca. 16 nicht so schlimm. Allerdings würde ich meinem Kind unter 18 kein Septumpiercing oder Intim erlauben. Nee, nee, dass muss nicht sein.

AlpineA110
    Teilnehmer
    @AlpineA110

Hallo Schreiberlinge!
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Eure Meinungen werden mir weiterhelfen bei meinem Feature. Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Ansicht von 5 Beiträgen – 26 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv