Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing verschoben wg. Probearbeit
-
6. Oktober 2006 um 23:10 Uhr #2788813
@!#$…jetz hab ich mich endlich für eine Seite entschieden (Labret…siehe meinen letzten Eintrag „rechts oder links…hehe^^ „)…und jetz „muss“ ich einfach mal morgen (Samstag abend) für meinen neuen Nebenjob auf Probe arbeiten gehn… Von der Sache her sehr geil…aber warum gerade jetz^^
An dieser Stelle für alle die auf das verflixte Bild mit meiner Entscheidung warten –> Es sollte von mir aus links gestochen werden ^^
Klar, hätte ich den Job ablehnen können aber hallo?!?! Bin ja nich blöde…man findet ja im mom zumindest inner Essener City nich viele Kellner-/Barkeeper-Jobs…(„Haben gerade – zufällig – 3 neue Kellner eingestellt…“ Zitat von min. 5 Bars)…
Mich würden nun eure Erfahrungen mit Job in Verbindung mit einem oder mehreren Piercings interessieren… Habt ihr z.B. eine Lehrstelle nicht bekommen oder ähnliches…
Mein Erlebnis passt vlt nich direkt zu der Frage – war für mich aber ein guter Anlass das Thema in die Runde zu werfen…also posten….Keep on Rockin`!
Euer Rob6. Oktober 2006 um 23:34 Uhr #3228821also isch muss auf arbeit mein septum rein machen und am liebsten mein gedehntes lobe abkleben.. ok mit lobe konnten wir uns einigen das es nisch so schlimm ist. würde ich das nich befolgen kriegsch ne kündigung. also förderlich sind solche dinger nisch im gesicht=)
6. Oktober 2006 um 23:45 Uhr #3206840Ja klar… dass ich mir jetzt eins stechen lassen will ist auch eher so eine „Erfahrungs“-Sache…will eben mal sehn wies so ist ^^
Würds auch – so glaub ich im mom – noch länger drin lassen aber job und so…naja mal sehn…
Werde jetzt nach meinem Abi sowieso erstmal ein FSJ in einem Behindertenheim machen, wo die Leute wenigstens noch tolerant und dankbar sind….(aber das ist ein anderes Thema)Anonym
Gast@6. Oktober 2006 um 23:52 Uhr #2921603also als ich mich im gericht beworben hab hatte ich weder piercing noch tattoo… hab nachgefragt wie es mit sichtbaren piercings aussieht..naja gegen piercings die NICH so auffallen ham se nix gesagt.gut hab ich mir gedacht.is lippenpiercing auffällig?NE NE*lach* egal habs mir einfach stechen lassen…hab dann am ersten tag meine ausbilderin gefragt ob ich anstatt des ringes ein stecker reinmachen soll(der is ja net sooo auffällig wie nen ring) sie hat gemeint von ihrer seite aus nich…(hat mich ehrlich gesagt gewundert) naja joa und nun lauf ich im gericht mit lippenpiercing mittig rum.manche gucken zwar echt komisch aber naja..bins ja gewohnt..ach ja jez nich nur zu piercings.will noch was anfügen:wegen sichtbaren tattoos hab ich erst gar nich gefragt.weil es einfach zu mir gehören sollte..naja hab mir dann einfach eins am handgelenk stechen lassen.trage es auch sichtbar.bis jez hat noch keiner gemeckert^^
naja so viel dann zu dem thema…
liebe grü??e6. Oktober 2006 um 23:59 Uhr #2937786An lagrima –> In deinem User Profil steht dass du Model bist…inwiefern klebst du da deine Lobes ab?!?! ^^
7. Oktober 2006 um 0:31 Uhr #2947075Arbeitest du jetzt als Barkeeper oder als Kellner? Weil als Barkeeper sollte es ja kein Problem sein ausser du bist in einer Hotelbar eines 5-Sterne-Hotels angestellt…
7. Oktober 2006 um 2:08 Uhr #3064704schatzekin isch habe soviele jobs=) genau zu sein 4=) aber andere geben damit an das sie no name sänger sind und designer also binsch sowat^^
7. Oktober 2006 um 10:25 Uhr #2919900hmh also ich musste in sämtlichen meiner nebenjobs die piercings rausnehmen…hatte allerdings in meinem fall auch hygiene-gründe,z.b. habe ich mal in nem restaurant in der küche gearbeitet, da sind die bestimmungen was keimfreiheit etc angeht recht streng…bin ich froh,dass ich noch schülerin bin , so muss ich die meiste zeit nicht auf mein blech verzichten ^^
7. Oktober 2006 um 10:27 Uhr #3217336Da stört das wirklich kein Schwein..
Zum Glück ^^
Weder Tattoos, noch Piercings noch sonstwas.7. Oktober 2006 um 10:38 Uhr #3236375Hallo,
also ich bin Erzieherin und habe ne Menge Piercings im Gesicht, zwei in der Nase, ein Medusa, ein Zungenpiercing und ein Eskimo, als ich mich beworben hab, war das Eskimo sogar noch ein Ring in der Lippe…hab mich so auch beworben, hab einige Absagen bekommen, wo ich mir sicher war, das sie das Foto gesehen und die Bewerbung ungelesen wieder zurückgeschickt haben. Aber ich hatte auch ne Menge Vorstellungsgespräche, im Gegensatz zu Freunden die den gleiche Beruf gelernt haben und nicht mit Piercings geschmückt 🙂 sind. Ich hab auch einen sehr guten Job gefunden, war mal bei der Stadt angestellt und nun arbeite ich in einer Elterninitiative. Nehme keines meiner Piercings raus und kann so zur Arbeit gehen. Die Kinder fanden es am Anfang natürlich spannend, wollten anfassen und gucken, dass war für sie neu, haben sich aber schnell daran gewöhnt und wissen ich bin eben so. Hab auch einige Tattoos, die man auch im Sommer sehen kann, aber es stört niemanden oder wenn sagt keiner etwas negatives dazu.7. Oktober 2006 um 10:53 Uhr #3003351Die Frage war wohl eher an CyliaX gerichtet…-
7. Oktober 2006 um 10:55 Uhr #3071647Also ich arbeite demnächst fest,zZ nur mal ab und an, als Bedienung inna Kneipe.
Chef hat mich mit Piercings kennengelernt, der sagt da nix. Die andren Bedienungen haben zT Napes. Also als Barkeeper solltest da egtl keine Probleme haben. Kellner is natürlich ne andre Sache..7. Oktober 2006 um 11:11 Uhr #3169055Hey! Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen…hab mir nur zufällig dein User Profil angeguckt und das mit dem Modeln entdeckt… das hatte mich eben nach deinem letzten Eintrag etwas verwirrt… also peace 😛
7. Oktober 2006 um 11:22 Uhr #3165632Im Prinzip mache ich mir auch keine Angst um meinen zukünftigen Job…Es ging nur darum, dass mir davon abgeraten wurde (Wildcat Essen) das Piercing an dem Tag stechen zu lassen (Freitag), weil meine Lippe dann zum Probearbeitstermin (Samstag abend) immer noch oder gerade wieder dick sein könnte… Zudem besteht die Möglichkeit dass beim Stechen ein kleines ??derchen getroffen werden könnte und somit die Lippe blau anläuft…All das wären keine guten Voraussetzungen für den ERSTEN TAG…
Hab mir den Termin auf Montag verschoben…weil ich einfach verdammt hei?? drauf bin 🙂
7. Oktober 2006 um 11:25 Uhr #3128037P.S.: Barkeeper in einem Restaurant inkl. Bar (wofür es eigentlich mehr bekannt ist) ^^
7. Oktober 2006 um 13:45 Uhr #2959454Ich wurde bei meinem Nebenjob mit Labret und gedehnten Lobes etc. eingestellt, obwohl in den Betriebsregeln steht, dass Piercings unerwünscht seien. *g*
7. Oktober 2006 um 14:07 Uhr #3077899das würde ich nicht so verallgemeinern. es gibt genug einrichtungen die verlangen das piercings im gesicht rausgenommen werden, je nach dem mit was für klientel du arbeitest und wie die leute da (u.a. chef) zu piercings eingestellt sind..
ich z.b. musste für ein 10 wochen PRAKTIKUM alle piercings rausmachen (das medusa z.b. war zu)
also da würd ich mich vorher informieren bevor dus hinterher rausnehmen musst und dus umsonst machen lassen hast.7. Oktober 2006 um 15:14 Uhr #3160442hmm…als ich nur nebenbei zur gejobbt habe (Fressbude auf schalke LOL)
hatte ich nur ein mittiges labret, trotz ring haben die meisten nichts gesagt, 2 mal wurd gemeckert aber mehr auch nicht..ansonsten hatte ich das immer für vorstellungsgesprache raus.. naja mitlerweile sinds 2.. und nun in ausbildung (beim anwalt) mach die die morgens bevor ich los fahre raus und wenn ich nach hause komme wieder rein , hab eigentlich nicht gefragt ob es ihn stören würde… und meine anderen piercings sieht man ja nicht , solang ich nichts mit teifen ausschnitt anziehe,
aber eigentlich is mein chef da recht locker.. die adnere auszubilde trägt öfters kurze oberteile /nicht wirklich bauchfrei aber ab udn an blitz dann dort schon tattoo und piercing durch
9. Oktober 2006 um 18:28 Uhr #3238662also ich muss ganz ehrlich sagen das es auf den job ankommt in soweit das du bedenken musst wenn du z.b. mit älteren leuten zu tun hast das nicht immer positiv gesehen wird…
bei mir z.b. is das sch…ön egal da ich noch immer papa’s spedition übernehmen kann und als möbelpacker is das so und so egal wie du aussiehst solang das gesicht frei bleibt, klar habe ich au schon die erfahrung gemacht das ’n kunde mir die tür vor der nase zu geschlagen hat und chef’e angerufen hat (papa) obwohl ich noch human gegen meinen dad und den anderen jungs aussehe! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.