Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Piercing-Wiki….

Piercing-Wiki….

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Piercing-Wiki….

42 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von melkor vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Ich würde es sehr begrü??en, wenn wir hier unter der wildcat domäne ein Wiki zum Thema Piercing starten würden, sowie alles an Bodymod halt, inkl pflege, etc.
    Dann gäbe es ne zentrale Anlaufstelle für das ganze und man hat im Forum nicht immer die gleichen Fragen. Zu den ewigen wie weh tut das Fragen kann man ja ein Schmerzbarometer machen, bei dem jeder mit abstimmen, z.b..
    Wenn man für den Aufbau wäre, würde ich natürlich auch dabei mithelfen….

Na dann überlegt es euch mal

butterfly2
    Teilnehmer
    @butterfly-

kein schlechter idee.

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

gibts meiner Ansicht nach unter der Rubrik piercing schon.
    das ABC, Pflege usw..

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

ja aber nicht sonderlich ausführlich und es ist kein WIKI…

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

und man kann es nicht unter wiki.wildcat.de erreichen, es ist sehr lückenhaft und…
    (das mit wiki.wildcat.de muss ja nich sein, wäre aber klasse…)

APOSTROPHZ_69
    Teilnehmer
    @apostrophz_69

was zum teufel ist „wiki“ ???????
    lasst mich bitte nicht dumm sterben

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

z.b. http://www.wikipedia.de

da kann jeder ohne anmeldung artikel hinzufügen und editieren wie er will und die artikel dürfen beliebig kopiert werden, sofern sie wieder als freies wissen unters volk gebracht werden.

das hört sich nach chaos an, aber auf oben genannter seite sieht man, dass es prächtig funktioniert….

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

bei Wikipedia gefunden:
    Bei Facharzt-Untersuchungen z.B. bei einer Kernspintomografie sollten Patienten alle Piercingteile vor Beginn entfernen. In einem Kernspintomografen zum Beispiel sind Magnetfelder so Groß, dass sie magnetische Metallteile aus der Haut rei??en können. Das gilt auch vor der Nutzung von Hochfrequenzgeräten in der Chirurgie und bei Kurzwellenbehandlungen. Piercingschmuck kann sehr hei?? werden und Brandwunden verursachen.

Speziell zum Kernspin: Dem kann ich nun überhaupt nicht zu stimmen. Dann müssten ja Leute mit künstlichen Hüften an der Decke hängen. Waren die früher nicht auch aus magnetischem Metall??

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

geil…suspension ohne haken !!!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jau, siehe ToDO’s und Pläne die ich hier schonmal gepostet habe … ein WiKi is schon einige Zeit geplant … hatte Kollege Lizard nur bisher keine Zeit das ans Usermanagement der Site hier anzupassen … aber ma sehen … ne überlegung war auch schon das unter anderer Domain komplett offen laufen zu lassen!

Also unsereins Admins sind ausgesprochene WiKi-Fans weil nicht zuletzt Wikipedia ja zeigt das das Prinzip funktionieren kann!

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

ok cool, das wäre ja klasse, würde aber kein usermanagement der site einbauen, sondern es offen lassen, das sind ja gerade die Stärken des Systems.
    Falls es da was zu machen gibts, würde ich auch helfen…
    Na dann ciao

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jau, also normal würde ich auch sagen das ein offenes System am sinnvollsten ist aber wenn ich mir anguck was wir hier schon für hartnäckige Spammer hatten und so könnt ich mir vorstellen das das nach hinten los geht – und laufend die History wieder herstellen macht auch keinen Spass!
    Schaun wir mal – ich war eigentlich auch für ein offenes System aber die Argumente der „Gegenseite“ sind nicht zu verachten (bereits vorhandene riesen UserDB, keine Faker und Spammer usw. usw.).
    Naja … wirtschaftlich betrachtet ist das Aufsetzen eines MediaWiKi in regulärer Config auch weniger Arbeit (weniger Kosten) als eine Integration bestehender UserDB 🙂 …

schaun ma ma … schöne Domains hab ich mal geholt damit das auf eigenen Beinen stehen kann … sonst kommt wieder einer – schreibt da Schrott und sagt dann „stand auf wildcat.de“

bodyartwiki.org
    (mit Unterseiten: piercingwiki.org, tattoowiki.org und bodymodwiki.org)

🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. „Falls es da was zu machen gibt … würde helfen“

Da ist dann jeder gefordet 😉 … is ja nu nen WiKi dann 😉

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

es geht ja auch um das technische rundherum, beim wiki werde ich natürlich auch mitmachen, aber beim der Technik, kann eben nicht jeder helfen.
    Es geht ja darum, dass ihr mal zu Potte kommt…. ;oP

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also wenne an der technik mithelfen willst dann müsstest Du schon herkommen und Praktikum oder so machen 😉 Weil ausser per VPN von hier lassen wir keinen an unsere Server – Tele- Teamarbeit hats in der Vergangenheit nicht gebracht 🙂

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

ok, wo wohnt ihr denn ^o^

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Wohnen UND arbeiten tun wir ind Gronau (Westf.)

🙂

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Ein Wiki, auch WikiWiki und WikiWeb genannt, ist eine im World Wide Web verfügbare Seitensammlung, die von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online geändert werden kann. Wikis ähneln damit Content Management Systemen. Der Name stammt von wikiwiki, dem hawaiianischen Wort für „schnell“. Wie bei Hypertexten üblich, sind die einzelnen Seiten und Artikel eines Wikis durch Querverweise (Links) miteinander verbunden. Die Seiten lassen sich jedoch sofort am Bildschirm ändern. Dazu gibt es in der Regel eine Bearbeitungsfunktion, die ein Eingabefenster öffnet, in dem der Text des Artikels bearbeitet werden kann.

Mit der ??nderbarkeit der Seiten durch jedermann wird eine ursprüngliche und zuvor nicht verwirklichte Idee des World Wide Web realisiert. Die Wiki-Software kann aber auch in Intranets oder auf privaten Rechnern eingesetzt werden.

Um den Text lesbarer und gegliedert zu gestalten, gibt es meist Zeichenkombinationen, die dem eingeschlossenen Text eine Formatvorlage zuweisen. Diese so genannten Tags werden im Eingabefenster an entsprechender Stelle eingegeben. In der Wikipedia beispielsweise ergibt die Eingabe „ein “kursives“ Wort“ die Ausgabe „ein kursives Wort“.

Die Gesamtheit dieser Tags wird als Wiki-Syntax bezeichnet und unterscheidet sich je nach verwendeter Wiki-Software. Allen Dialekten ist jedoch zu eigen, dass sie sehr viel einfacher aufgebaut sind als das ansonsten im World Wide Web verbreitete HTML. Diese Beschränkung auf das Wesentliche ermöglicht einer Großen Gruppe von Menschen, insbesondere auch Computer-Laien, mit wenig Lern- und Schreibaufwand an diesem System teilzuhaben.

Ein oft gebrachter Einwand gegenüber Wikis besteht in der Möglichkeit des Vandalismus. Bei typischer Wiki-Software ist es Benutzern jedoch möglich, von Vandalen durchgeführte Zerstörungen durch den Aufruf unzerstörter Fassungen der betroffenen Seiten zu beheben.

gefunden und kopiert bei wikipedia *g*

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

da iss nix zu machen schade, ich wohne leider im Saarland und das iss zu weit.
    na dann eben nicht, wenn ihr nix von ssh und vnc haltet.

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo,

Wozu denn ein Wiki … ? Meiner Meinung nach tut es für unsere Community ein gutes FAQ für die Bereiche. Wenn du ein Wiki unbedingt möchtest, dann kannst du problemlos bei wikipedia die entsprechenden Artikel anlegen oder überarbeiten. Ich persönlich freue mich erstmal auf die Wiedereröffnung des ??18-Bereichs und … ja, die Rubrik tatoo braucht auch noch Content und im Piercing ABC fehlen Bilder und auch Percings, undundund…

Nachdem die WC-Ressourcen eben auch begrenzt sind denke ich, diese hier erstmal in die bestehende Community sowie deren Inhalt zu stecken.

Netten Gru??

Stefan

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Das ist es ja gerade um was es geht… die setzten einmal ein wiki auf und die Artikel schreiben sich von selbst… es ist weitaus stressiger, wenn die Paar Wildcat leute die Sachen selbst schreiben als wenn das die User machen. Das Problem, das sie momentan haben besteht ja darin, die Userdatenbank ins wiki zu integrieren, aber da sind sie ja dabei, machen doch ein freies wiki, sie überlegen halt.

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo,

die setzten einmal ein wiki auf und die Artikel schreiben sich von selbst

-> nein. Im Prinzip hast du ja recht, aber dann hätten wir ein offenes wiki … wo jeder schreiben/ändern kann wie er will. Das Bedeutet leider auch, dass immer wieder mal „Schmarrn“ zu Themen steht, bis es ein anderer verbessert. Das bedeutet für WC, dass sie entweder jede ??nderung „moderieren“ müssen – was Stress ist – oder in Gefahr laufen, dass eben immer wieder Unwahrheiten in der Contentsammlung stehen. Diese sind aber für Informationssucher oft nicht erkennbar und dann heiste, das war von wildcat.

Ich denke, lieber einmal die FAQ korrekt einrichten und jeder kann sich auf gesicherte Informationen verlassen, also ein wiki. Ich darf in dem Context auch auf das Argumentationsschema eines „Vorbeitragsschreibers“ hinweisen, in welchem dieser auf den Informationsgehalt so manchem Forumbeitrags hinweist. Dieser Aussage kann ich mich anschließen.

Wie gesagt, jederzeit kann man auf wikipedia ja _auch_ die Artikel zu entsprehcenden Schlagwörtern schreiben ….

Netten Gru??

Stefan

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Die Moderatoren sind ja auch wieder Benutzer, nen wiki ist ja ein selbstregulierendes System und auch registrierte benutzer können Großen mist schreiben.
    Da aber auch diverse Piercer und Tattowierer hier im Forum aktiv sind, ist ja schnell die verbindliche Wahrheit da und die Artikel die verändert wurden sind ja auch mit 3 klicks wieder da. Hier gibts es genügend Leute, die mit ihrer Freizeit nix besseres anfangen können als so was zu machen ;).
    Aber was im Endeffekt gemacht wird, bleibt ja den Wildkatzen überlassen.
    Mir isses jetzt egal.
    Mach ich halt mein eigenes Wiki mit Black Jack und Nutten 😉 …..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

melkor schrieb:
    > … mit Black Jack und Nutten 😉

Bender?

Voice
    Teilnehmer
    @voice

melkor schrieb:

> Mach ich halt mein eigenes Wiki mit Black Jack und Nutten 😉
    > …..

Alkohol nicht zu vergessen!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv