Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Piercing-Wiki….

Piercing-Wiki….

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Piercing-Wiki….

42 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von melkor vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • melkor
    Teilnehmer
    @melkor

RISCHTISCH

Anonym
    Gast
    @

ohne hier alles gelesen zu haben:

auf wikipedia gibt es zwar einiges an stoff über piercings, aber da sollte das alles rein! wikipedia ist eine anlaufstelle für viele und nicht wieder nur so ein nischenwiki, für den sich eh keiner interessiert…
    hier reicht doch locker das piercing-abc und wenn alle fragen geklärt wären, bräuchten wir das forum auch net mehr…

Gruss

jex

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Das grosse Problem wird sein dass es zu vielen Fragen keine eindeutige Antwort gibt….zum Beispiel „Wie pflege ich ein Oberflächenpiercing“, „Wie schnell kann ich mein Ohrloch dehnen“ etc….

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

unterschreib….wikpedia.de….google….ebay….ist ein leben ohne noch denkbar?

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

wohl kaum….

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

@Unwahrheiten
    Wenn genug User dieses WIki kennen, dann werden sicher Unwahrheiten schnell ersetzt. Es funzt ja auch bei wikipedia.

Man könnte ein Tattoo/Piercing sehr wohl als Ergänzung sehen zur Community aber in enger Anbindung an die selbe.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

@MArcxxx mir glaubts ja keiner und wenn das nicht klappen solte, ist ja wohl flott wieder ause dem Netz…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Unwahrheiten sind was anderes als unterschiedliche Philosophien … da sehe ich das Problem … und für manche Sachen z.B. im Bereich Pflege wirst du keine endgültigen Hinweise geben können da manche Sachen bei einem klappen bei einem anderen wieder nicht … was ist dann die Wahrheit?

Ich denke, gut gemachte allgemeine FAQs bzw. ein umfangreiches Piercing-ABC wie es hier entsteht ist da schon der richtige Weg, für den Rest ist ja das Forum da.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das dumme an dieser sache ist: piercingschmuck ist überhaupt nicht magnetisch
    aber dieser glaube hält sich hartnäckig.
    zu Hochfrequenzchirurgiegeräten: meinen hf-kauter habe ich schon direkt neben piercings eingesetzt, ist kein problem, da wird nix hei??

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Ich finde es ist eben nicht der richtige Weg, weil das den Fortschritt blockiert! Wer probiert denn schon ein neues Pflegemittel aus wenn es nicht in der FAQ aufgeführt ist unter der Möglichkeiten zur Nachpflege?

Ausserdem stimmt ja auch nicht alles was im Piercing-ABC steht, vor Allem die lächerlichen Abheilungszeiten bei gepunchten Piercings 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Du kannst Korrekturen der lächerlichen Angaben gerne hier ins Forum posten!

Vielen Dank!

Anonym
    Gast
    @

binsch blind? beim punchen steht doch keine abheilzeit

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Wenn du hier gute Infos hast, dann poste diese doch bitte! Und ich widerspreche bei deiner Aussage, dass nix ausprobiert wird, was nicht gerade in einer FAQ steht …. schau dir doch mal die Foren durch, selbstverständlich wird ausprobiert.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ja, sogar Kloreiniger 😉

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Stimmt es steht tatsächlich nichts mehr beim Punchen…jahrelang stand da was von 4 Wochen Abheilzeit für ein Industrial und so 😉

Klar wird trotzdem ausprobiert, aber es geht um Tendenzen. Wenn etwas feststeht wie in einer FAQ wird tendenziell weniger ausprobiert. Die Verlockung sich nur auf das abzustützen wird einfach grösser.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Echt? von welchem Jahr zu welchem Jahr denn??? Hab grad mal ins Backup 11/2003 geguckt da stand nix von 4 Wochen und Punchen???!!!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ahhh … hab grad was gefunden … auf der Archivseite (www.piercingdotinfo.de) steht das z.B. drin!!?? :-O

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Ich weiss nicht mehr wann aber soooo lange her kann das nicht sein… Ist ja auch egal, jetzt ists nicht mehr drin 😉 wollte keinem auf den Schlips treten; falls ichs getan habe: sorry! Ich scheine dabei ein Talent zu haben…

Ansicht von 18 Beiträgen – 26 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv