Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing zur Beerdigung

Piercing zur Beerdigung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing zur Beerdigung

verschlagwortet
30 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von BlackTear vor 19 Jahren
  • Cyndel
    Teilnehmer
    @cyndel

Hey ho,

ich bin Kürze zur Beerdigung einer Verwandten eingeladen. Heikles Thema … ich stehe jetzt vollkommen auf dem Schlauch, was meinen Nasenring angeht. Soll er bleiben oder für die Weile verschwinden?
    Was meint ihr dazu?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Das Thema war erst vor kurzem. Ich würd vllt nicht direkt mit nem fetten BCR da antanzen sondern (ich persönlich!) würd einfach n Stecker einsetzen – aber drinlassen würd ichs auf jeden Fall

Sadisticmelody
    Teilnehmer
    @Sadisticmelody

ach quatsch…
    wieso verschwinden?!
    naja, bei nem ring würd ichs mir an deiner stelle vllt auch überlegen,
    aber wenne nen stecker rein machst ist doch okay!

Cyndel
    Teilnehmer
    @cyndel

Ich verga?? zu erwähnen, dass es sich um ein Septumpiercing handelt … Gut, es ist sehr einfach das Ding verschwinden zu lassen, aber ich mag solche „Versteckspiele“ nicht besonders. Trotz allem mag ich auch meine Verwandtschaft und andere Trauergäste nicht provozieren oder besondere Aufmerksamkeit auf mich ziehen.

tocci
    Teilnehmer
    @tocci

hm…ich hab mein tunnel auch nich verändert…hätt ja auch n geschlossenen plug reinmachen können…die leute sehen es ja am nächsten tag auch das man sowas trägt

Sadisticmelody
    Teilnehmer
    @Sadisticmelody

richtig,
    da schliesse ich mich an!
    sie kennen es doch schon!
    und es ist nur ein piercing!
    das kann ja nicht so schlimm sein es bei einer beerdigung drin zu lassen!

duty
    Teilnehmer
    @duty

Hi, ich würde an deiner stelle das piercing solange rausnehmen.
    wie du schon sagtest, könnte es als provokation oder respektlosigkeit angesehen werden. und auf einer beerdigung sollte es friedlich zugehen und deshalb würde ich das piercing solange entfernen, um missverständnisse oder streitereien zu vermeiden.
    ganz besonders dann, wenn die verstorbene person vllt gar nichts von dem piercing wusste bzw es nicht gut gefunden hätte (oma o.ä.).
    egal, ob deine verwandten es am nächsten tag sehen oder nicht.
    aber ist ansichtssache und deine entscheidung 🙂
    lg

Cyndel
    Teilnehmer
    @cyndel

*räusper* … sie kennen es eben nicht! Ewig lang nicht mehr gesehen und nie erwähnt. So würde das doch in eine kleine überraschung ausarten.

Sadisticmelody
    Teilnehmer
    @Sadisticmelody

da ist was dran,
    vorallem wenn man nicht von dem piercing wusste!
    sind ja auch keine Großen umstände
    das piercing für den tag rauszunehmen, oder?
    nimm es lieber raus!
    vorallem wegen dem punkt „respektlosigkeit“.
    ist an so einem tag wohl wirklich besser
    alles friedlich zu halten
    und sich zurückzuhalten!

Cyndel
    Teilnehmer
    @cyndel

Alea jacta est ;o)

Besten Dank an euch

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Ich versteh das alles nicht…keine Omma überlegt auf ner Beerdigung, ob sie heute mal vielleicht die kleineren Ohrringe tragen sollte, um die anderen nicht zu ärgern. Man trägt sowas doch nicht zur Provokation. Ich würde für nichts derartiges ein Piercing rausnehmen…

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

klar trägt man es nicht als provokation..
    fakt ist aber leider, dass es von vielen nicht-piercing-verrückten als solche angesehen wird.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Dennoch sollte man nicht auf eine Beerdigung gehen,und sich über die anwesenden Gepiercten aufregen. Da ist nicht das Piercing, sondern das Verhalten fehl am Platz…

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

klar. dem stimme ich auch vollkommen zu.
    nur leider wird es vor allem in älteren generationen nicht akzeptiert.
    für die wärs dann so ähnlich wen du nackt hingehen würdest und dann sagst: es ist nicht angebracht sich auf einer beerdigung darüber aufzuregen, dass jemand nackt erschienen ist..
    keine ahnung ob das deutlich rübergekommen ist..
    aber im endeffekt sollte jeder selbst wissen was er anderen menschen/sich selbst auf einer beerdigung „zumuten“ will

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Natürlich sollte das jeder für sich entscheiden. Ich habe auch eine sehr tolerante Verwandtschaft (auch die 70 aufwärts), vielleicht finde ich es deshalb merkwürdig, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Naja…

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

ich weiß auch nicht.. ich würd mein septum wohl auch drinnen lassen wenn ich denken würde meine verwandtschaft ist tolerant genug 😉

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Ich glaub, ich hab da echt Glück. Hab ich aber auch meinem Cousin zu verdanken. Der ist 1. Tätowierer und sieht 2. noch bunter und metallischer aus, als ich. Ich wäre also nicht Ziel der Sticheleien 🙂

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

also ich würde meine piercings dafür nicht rausnehmen.ich mein es ist deine verwandtschaft….und selbst wenn sies noch nciht wussten,wirds ja mal zeit..irgendwann werden sie dich eh mit piercing sehen.und ich finde nicht das ein piercing eine provozierung ist.sei einfach du selbst!!!

LoLa_1981
    Teilnehmer
    @LoLa_1981

hmmmmmmm…provokation hin oder her…das bist doch du und es kommt meiner meinung nach nicht darauf an, wie man bei einer beerdigung erscheint, sondern dass man dort erscheint, weil einem die verstorbene person am herzen lag…vor ca zwei jahren ist die mir wichtigste person in meinem leben verstorben und ich habe nicht mal eine minute den gedanken daran verschwendet, wie ich zur beerdigung erscheinen soll…ich bin nicht mal in schwarz hingegangen (obwohl ich mich sonst fast immer schwarz kleide), da ich einfach nicht in der stimmung dazu war…man trauert ja nicht äusserlich, sondern innen drin…ich hoffe, ich konnte ein wenig verständlich rüber bringen was ich meine…meine family ist auch konservativ und streng katholisch, aber wegen denen war ich ja nicht dort, und es war alles halb so wild…und das allerletzte was ich möchte ist zu provozieren oder sonst irgend etwas, aber man braucht sich doch nicht zu verstellen, nur weil man anders ist als die masse, egal wann und wo

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Würde das Piercing auch einfach so lassen wie es ist, denn ich finde nicht das ein Septum zwangsläufig stört.

CherryKittyBaby
    Teilnehmer
    @CherryKittyBaby

Warum machste nicht einfach nen Keeper rein?

Anonym
    Gast
    @

Erstmal Beileid! Das ging ja hier völlig unter!

Dezent sollte es schon sein das Piercing, man mu?? ja nicht die Trauergemeinde vor den Kopf sto??en mit Körperschmuck.

Gru??

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

..Fühlst dich doch so wohl, oder? Also bleib dir treu und lass den Schmuck drin..

Emojanni
    Teilnehmer
    @Emojanni

ich würde auch sagen lass den schmuck drin,denn wie schon gesagt wurde… überlegt die oma auch nich welche kette leg ich an oder welche ohrringe mach ich rein nur damit ich anderen gefalle sondern sie macht einfach irgendwelche rein…klar is piercing ein heikles thema aber wenn du gepierct bist dann bist du es nunmal….. und wenn auf einer beerdigung jemand etwas wegen dem piercing sagen würde..dann sollten sich diese leute mal an den kopf packen und sich gedanken machen warum sie dahingehen.. und nich du…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

du gehst zur beerdigung um dem toten deine letzte ehre zu erweisen..nicht den anderen trauernden. wenn der verstorbene dich so kennt wie du bist solltest du auch so hingehen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv