Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercingausbildung in ??STERREICH!

piercingausbildung in ??STERREICH!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercingausbildung in ??STERREICH!

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

halli hallo!

ich habe gestern an der wifi klagenfurt einen 3 teiligen piercerkurs ab september entdeckt – da das schon immer mein Großer traum war und ich jetz nach der karenz wieder so schnell wie möglich ins berufsleben einsteigen möchte habe ich ein paar fragen an meine landsleute bzw an alle die wissen wie das in österreich so gehandhabt wird!

1. frage an Piercer: ist in euren augen diese piercerausbildung an der wifi gut? würdet ihr mir sie empfehlen?

2. weiss jemand ob so ein kurs vom ams gefördert werden kann? oder wo man sonst eine förderung zu dieser ausbildung bekommen kann?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke jetzt schon mal allen die sich das durchlesen, und vielleicht für mich ein paar gedanken machen =)

danke danke

nadja

fr
    Teilnehmer
    @fr

Servus Nadja,

hier in „Piefkonien“ würde die Agentur (unser AMS) das garantiert NICHT fördern.
    Das der AMS bei Euch ähnlich nur strenger aufgestellt ist, denke ich eher nicht an eine Förderung.

lg
    fr

Boobl
    Teilnehmer
    @Boobl

schönen guten abend,

also was das ams betrifft, würde ich am Besten dort nachfragen. Ich glaube, die entscheiden das von Fall zu Fall….aber so wie die Meisten in diesem Verein drauf sind, würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Piercings = assozial

Zum Kurs selber kann ich dir leider nix sagen, aber normalerweise holen die sich ja immer Leute, die sich auskennen. Also ich vermute schon, dass man da was lernen kann. Ob dich mit dem Wisch dann einer einstellt, ist die andere Sache. Frag mal in ein paar Studios, ob sie dich nach dem Kurs einstellen würden.

so, viel geschrieben, aber eigentlich nix dabei rausgekommen…
    wünsch dir viel Glück für/mit dem Kurs!

Lg
    (aus dem sonnigen Kärten!)

Boobl
    Teilnehmer
    @Boobl

uh…traurig….nicht mal das eigene Bundesland kann ich schreiben.
    Sollte natürlich Kärnten hei??en! 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das dieser Kurs gefördert werden kann steht übrigens in der Kursbeschreibung…
    ansonsten erwirbt man mit diesem Kurs wohl eher nicht die Erlaubnis in ?? überhaupt piercen zu dürfen….

Anonym
    Gast
    @

ja es steht schon dabei arbeitnehmerförderung möglich…das heisst aber soweit ich weiss, dass ich ZUERST in einem studio arbeiten müsste, und dieses müsste dann um die förderung ansuchen!

madschi87
    Teilnehmer
    @Madeleine087

Ich hab damals bei meiner Piercingausbildung eine Förderung des AMS bekommen.
    Da kommst du dann ins „Unternehmensgründungsprogramm „,
    Die Kurse inkl. Prüfung musst du dir aber selber zahlen.
    Ich wurde von einem Piercer ausgebildet. Das kann halt ein Kurs nichts ersetzen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv