Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercingpflege mit Eigenurin
-
27. Juni 2002 um 13:55 Uhr #2783202
Hi,
ich hab seit 6 Wochen ein BNP und hab etwas Probleme.
Reinige die ganze Zeit mit Kochsalzlösung + Kamillosan.
Da sich mein Piercing immer wieder entzündet (besonders das obere Einstichloch sieht stellenweise schlimm aus)hab ich es dann mit Betaisadonna versucht, wurde aber noch schlimmer.Habe hier nun gelesen das Eigenurin sehr gut sein soll, wer kann mir genaueres zur Anwendung sagen ??
Danke schon mal
Tschöö
snappish27. Juni 2002 um 15:52 Uhr #2872223also ich weiß ja nicht, es gibt leute die sowas trinken aber das es gut für entzündete piercings ist bezweifele ich irgendwie. bei mir hab die betaisadona sehr gut geholfen aber sonst weiß ich auch nichts
27. Juni 2002 um 16:21 Uhr #2873916eigenurin ist steril und auch zur piercingreinigung geeignet.
anwendung ist ähnlich wie bei der kochdsalzlösung,etwas eigenurin auf das piercing geben und etwas einwirken lassen. ist beim täglichen duschen auch nicht unhygienisch.27. Juni 2002 um 16:38 Uhr #2875604hey,
danke das ihr mal das Thema Eigenurin aufgreift. Hab mich auch schon länger gefragt, ob das was bringt. Meine Freundin hats mal versucht und es hat ihr geholfen.
Bei meinem ersten BNP hab ich ein jahr mit rumgemacht, bis es richtig verheilt war, weil ich einen Ring drin habe. Sowas ist immer scheiße. Am Ende hab ich gedacht es platzt mir bald auf und dann hab ich erstmal für ne halbe Stunde Betaisadonalösung drauf gelassen und am nächsten Tag wars wie ein Wunder, es war tatsächlich verheilt.Hab seit März zwei weitere BNP’s (auch wieder mit Ring) und die machen mir auch ganz schön zu schaffen. Habs jetzt mal ne Zeit mit Kochsaltzlösung probiert aber ich finds einfach zu aufwendig, drei mal am Tag so was herzustellen.
Meine Piercerin hat mir zu Tyrosurgel geraten. Das mach ich jetzt immer drauf, aber bis jetzt hat sich noch nix getan.
Dafür hats bei meinem entzündeten Rook geholfen. Nach zwei Tagen wars wieder heile.Grüssle
Judith27. Juni 2002 um 16:39 Uhr #2877281Ganz kurz noch was:
Am besten ist Morgenurin Mittelstrahl. Hört sich blöd an, ist aber so 😉
Grüssle
Judith27. Juni 2002 um 17:32 Uhr #2878984Tyrosur ist ja auch ein Antibiotikum und sollte deshalb auch nur bei Entzündungen Anwendung finden. Vorbeugend ist das Blödsinn.
WeWe, das Forum hat auch eine Suchfunktion *gg*27. Juni 2002 um 17:35 Uhr #2880692Vielleicht sollte man/frau erst einmal klären weshalb das Piercing so ist wie es ist.
Was für einen Schmuck hast Du drin (Material, Form, Dimension)?
übt irgendwas mechanische Reize aus (Hosen/Rockbund, Gürtel, etc.)?
Wann wurde es gestochen?
Hilf uns Dir zu helfen!
WeWe27. Juni 2002 um 21:09 Uhr #2882404endlich einer der mal tacheles redet betr. tyrosur. antibiotika sollte NIE präventiv angewendet werden!!!
oi gewalt!!!!
desh27. Juni 2002 um 21:45 Uhr #2884116WeWe, denn das Forum hat eine Suchfunktion
27. Juni 2002 um 22:00 Uhr #2885851Hallo Wewe,
an diesem Freitag ist mein Piercing genau 6 Wochen alt (ich weiß das ist noch keine Zeit).
Material: Titan Stab, 10er Länge, 1,6 mm Durchmesser.
Was Hosenbund etc. betrifft, da reibt oder drückt nix entweder Hüfthosen oder offener Knopf und umgeschlagener Bund (irgendwann werde ich meine Hose wahrscheinlich mal verlieren *grins*). Habe jetzt die ganze Zeit auf Solarium verzichtet und mein tägliches joggen habe ich auch eingestellt.
Als das Piercing knapp 1 Woche alt war hatte ich schonmal Probleme, das lag aber daran das ich es überpflegt hatte. Hab dann nur noch mit Kochsalzlösung
gereinigt und 2-3 Tage morgens und abends Betaisadonalösung draufgetan, hat sich dann recht schnell gebessert, bis letzte Woche hatte ich nur noch eine ganz minimale Rötung um das obere Einstichloch. Samstags abend hab ich dann gemerkt das es komisch anfängt zu kribbeln (PANIK), und am Sonntag war das obere Einstichloch dann leicht geschwollen und extrem rot am unteren hab ich nur eine leichte Rötung. Tut auch ein bisschen weh (nicht immerzu).
Hab dann gleich wieder mit Betaisadona angefangen aber m.E. ist es eher schlimmer geworden. Die Schwellung und Rötungen habe ich nur an den Einstichen, zieht sich nicht über den kompl. Stichkanal.Sonderbar finde ich das sich im Laufe des Tagen am oberen Einstichloch die Haut so eng um das Piercing legt das es sich nicht mehr bewegen kann. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und wenn ich mich setzte rutscht der Stab dann etwas hoch d.H. aus dem oberen Loch schaut dann ca. 2mm Stab raus und die unter Kugel ist fest am Einstich, und in genau dieser Position bleibt das Piercing dann auch . Erst wenn ich es dann abends reinige und die es etwas aufgeweicht „rutscht“ es wieder nach unten, ist das normal ?
Jetzt hab ich aber einen Roman geschrieben.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
snappish (frau)
Anonym
Gast@28. Juni 2002 um 0:16 Uhr #3077176thx WeWe!!!
mein das wirklich ernst…hab bis eben nicht gemerkt das es ne suchfunktion gibt…*kopf einzieh und schäm*…
greetz von der Jeze.!!!28. Juni 2002 um 11:29 Uhr #2974071Warst Du am Freitag im Schwimmbad? oder Abhotten?
28. Juni 2002 um 11:43 Uhr #2951512Hi,
nee, war ganz brav zuhause (hab auch nicht in der Sonne gelegen)
Tschöö
snappish29. Juni 2002 um 9:40 Uhr #3006705Hallo headbangingcat,
es gibt auch fertige Kochsalzlösung in der Apo, aber das weißt Du ja bestimmt.
Ich habe mir in der Apotheke 1 Liter gereinigtes Wasser (in der Apo bekommst Du auch die geeinigte Flasche dazu) geholt ein kleines Döschen Natriumchlorid (das reine Salz). Dann einfach in dem Liter gereinigtem Wasser 9 Gramm Salz auflösen und fertig ist eine Kochsalzlösung die man auch aufbewahren kann.
Mit dem Liter kommt man auch einige Wochen hin.??brigens ich reinige nun seit 3 Tagen morgens mit meinem Eigenurin und abends
mit Kochsalzlösung hab auch etwas Thyrosurgel draufgetan (aber nur abends)
und ich mu?? sagen heute morgen ist die Schwellung weg und die Rötung ist von blutrot zu rosa übergegangen **freu**. Ich hoffe ich habs jetzt im Griff.Bis denn
snappish29. Juni 2002 um 12:33 Uhr #2988156hi snappish
mir wurde mal gesagt, dass man diese Kochsalzlösung nicht aufheben soll und ich hab ne Anleitung für 100 ml gekriegt. Deswegen fand ichs auch immer so umständlich. Tyrosur mach ich auch nur abends drauf. Aber ich denke das grösste Problem sind die Ringe. Damit heilts halt schlechter weil sie ständig in Bewegung sind. Aber ich hab mir schon 14mm Bananen bestellt und wart nun schon fast 2 wochen drauf. (bei http://www.piercingschmuckversand.de, kosten auch nur je 6 Euro). Hoffentlich wirds dann besser.
29. Juni 2002 um 13:17 Uhr #3023174Und da hast du vollkommen Recht.Eine sterile Kochsalzlösung ist dann nicht mehr steril, wenn sie geöffnet wird. Also entweder immer frisch ansetzen, kleine Ampullen kaufen oder eine Große Flasche mit Gummistopfen + Nadel + Spritze
So hast Du immer die Sicherheit.
WeWe -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.