Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings 1 Woche alt eitern!!!
-
24. August 2007 um 15:52 Uhr #2805447
Hi,
hab mir am 16.08.07, also vor einer Woche ein Madonna und ein KVV stechen lassen. Erst war alles gut, halt nochn bissl rot usw., aber seit 2-3 Tagen eitern beide!!!
Das Madonna pflege ich morgens und abends mit Octi und trinke ab und zu Kamillentee, spüle nach jedem Essen mit Wasser aus.
Das KVV pflege ich nur mit meinen Klogängen via Urin, also da mach ich eigentlich nix weiter dran, obwohl ich an der oberen Kugel heute mal mit Octi gepflegt hab.
Ich gehe nie mit ungewaschenen Fingern dran und versuche es auch möglichst in Ruhe zu lassen, ausser halt beim Reinigen.
Kann das wirklich schon Eiter sein?
Und wenn ja, was mache ich falsch?LG Tazi
24. August 2007 um 16:03 Uhr #3147923ich gehe stark davon aus, dass das was du als „Eiter“ bezeichnest einfach Wundflüssigkeit ist, die aus jeden frisch gestochenen Piercing kommt. Wären die Piercings entzündet und würden eitern, müssten die Stellen rot und warm sein …. An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Die Abgabe von Wundflüssigkeit gehört zum normalen Abheilungsprozess …
24. August 2007 um 16:04 Uhr #3032254hast du auch schmerzen? wie sieht der „ausfluss“ aus, vllt ist es nur wundwasser?
benutze mal die suchfunktion und vergleiche mit anderen, die ähnliches geschildert haben, ob du das gleiche problem hast.
ich hoffe mal der piercer hat sauber gearbeitet…24. August 2007 um 16:07 Uhr #3048868Naja, sind ja nich meine ersten Piercings und bei allen anderen hatte ich das nicht!
Das ist richtig gelb und dickflüssig, trocknet recht schnell und verklebt alles!
Wundflüssigkeit ist doch meistens eher klar und durchsichtig und flüssiger… 🙁
24. August 2007 um 16:30 Uhr #3212379Sollte ich vielleicht von Octi auf Beta wechseln?
24. August 2007 um 16:40 Uhr #3158436probier’s mal (aber blo?? nicht gleichzeitig!) ich z.b. vertrag betaisodona besser.
wenn es nicht besser wird, nochmal zum piercer oder sogar zum arzt – glaub hier wird immer viel von einem antibiotikum bei entzündungen geredet (tyrosur oder so?)24. August 2007 um 17:02 Uhr #3053250Bei mir ist das Wundsekret gelb, dickflüssig, riecht aber nicht – im Gegensatz zum Eiter. Wenn du keine Schmerzen hast, würde ich es ganz normal weiterpflegen und bevor du das Zeug reinigst erstmal einweichen und nicht dran rumpiddeln. Jedes Piercing ist anders.
24. August 2007 um 17:33 Uhr #3086629und vielleicht solltest du mal salbeitee statt kamillentee trinken, denn kamillentee kann auch ganz böse allergische symptome verursachen
und eiswürfel tun auch seeehr gut 🙂24. August 2007 um 18:27 Uhr #3015629Was du auch noch versuchen kannst (zumindest beim Madonna) wäre, mit Meridol zu spülen. Das musste ich zumindest bei meinem Labret immer machen.
Anonym
Gast@24. August 2007 um 19:54 Uhr #3108852Zum KVV: Urin ist zwar steril (Keimfrei), aber der Weg nach draußen gerade bei Frauen ist es nicht (Männer haben es aufgrund der Anatomie leichter) und ich nehme mal an, dass du ihn irgendwie auffängst und so hast du schon ganz schnell ne Keimbelastung. Also lieber Octi, ist auch speziell für Schleimhäute und wird auch bei Gyn-OP´s genommen.
24. August 2007 um 22:21 Uhr #2976967ich würde dir auch sagen, lieber noch ein bisschen beobachten, wenn du keine Schmerzen hast…und wenns dann immer noch nicht besser ist dann zum Arzt gehen…únd bitte nicht mehr mit Urin säubern, also das KVV, das ist nicht gerade gesund…kann sich dann böse entzünden…
24. August 2007 um 22:31 Uhr #2912289Ich bin bei meinem KVV mit Beta super gefahren, keine weiteren Probleme.
Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden!
Viel Glück ….25. August 2007 um 1:41 Uhr #2975795Ist das wirklich Eiter? Und auch dann…solangs im Rahmen bleibt, bekommt man das mit Octi meist weg. Zu anderen Mitteln greife ich nur, wenn Octi nicht mehr wirkt, was bei relativ unkomplizierten Piercings im Normalfall eben nicht nötig ist (Zickiges wie Bauchnabel – jedenfalls bei mir – mal ausgenommen),
25. August 2007 um 2:00 Uhr #2925614Hmm, also wehtun tuts nich und es riecht auch nicht unangenehm oder so!Hab letztens Salbeitee getrunken, hatte das Gefühl das tut ganz gut!
Ich glaube ich werde auf Betaisadona wechseln und mir Meridol besorgen, bzw. viel Tee trinken *gg*
Danke, also ihr habt mir schonmal echt geholfen!
Ach ja, zum Urin, den fange ich in nem Becher auf, aber den Desinfiziere ich auch vorher und wasche ihn dann nochmal aus, bin da eigentlich schon recht vorsichtig.
Naja, ich werde dann mal weiter pflegen und eure Tipps im Kopf behalten ^^
THX25. August 2007 um 13:03 Uhr #2910078Geh am besten mal zum Piercer und frag den, was der dazu meint.
Vlltl. kann er dir noch was empfehlen.25. August 2007 um 19:51 Uhr #3020405HEY!!
probiers mal mit NaCl – also Kochsalzlösung… kannste auch gut selber machen…
Da nimmst du einfach ein 3dl Glas mit kaltem Wasser und machst nen halben gestrichenen Kaffeelöffel mit Salz rein 😉
dann nimmst du ein Wattestäbchen und reinigst so beide Enden… und das 2 mal am Tag…ganz einfach… kannste eigentlich nichts falsch machen…
leider kann man ein Piercing eben auch zu VIEL reinigen… also nicht übertreiben… 😉
26. August 2007 um 15:09 Uhr #3172576Das ist ja genau das Problem, ich will auch nicht zu viel Pflegen! Beide Piercings tun nicht weh, also Pflege ich weiter wie bisher und wechsel aber gegebenenfalls auf Beta.
Die Idee mit der Kochsalzlösung ist auch nicht schlecht, damti kann ich ja sicher auch zwischendurch die Kruste abmachen oder? Oder wär das dann wieder zu viel gepflegt?26. August 2007 um 18:11 Uhr #2999123Kochsalzlösung aus der Apo ist unverhältnismä??ig teuer – und selbstgemachte ist recht heikel (verunreinigt ebenfalls sehr schnell) … siehe auch ???Pflege??? Suchfenster > genug Info!!
Du brauchst nur zu pinkeln und sonst nix ???auffangen und desinfizieren???! Und warte noch 2 oder 3 Tage ab (solange nix weh tut), ob die Entzündungen wirklich zu eiternden Infektionen geworden sind – Ferndiagnose ist schwierig. Gr ha29. August 2007 um 20:53 Uhr #2918155Hi Hans, hab mir jetzt deine Pflegeanweisung usw. durchgelesen und hab dennoch ne Frage:
Ist es okay, wenn ich die Kruste alle paar Stunden (die bildet sich nämlcih sehr stark und schnell) mit Wasser einweiche und sie dann mit einem Wattestäbchen entferne?
Da der Stab noch sehr lang ist, klebt er erstmal an der Hautoberfläche fest, dann lache ich und schon drücke ich ihn raus, so dass die Kruste am Piercing klebt und abrei??t…daher hab ich das Gefühl die Kruste andauernd abmachen zu müssen…Sollte ich dabei doch eher auch Octi nehmen oder wär das dann schon wieder zu viel Pflege?
Mich nervt das Madonna schon langsam, weils seit einer Woche am Siffen ist und nicht aufhören will…und rot ists um den Stichkanal auch die ganze Zeit…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.