Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings als Migräneauslöser?

Piercings als Migräneauslöser?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings als Migräneauslöser?

21 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren
  • needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, das Piercings Migräne ausgelöst haben? Mein Arzt will unbedingt, dass ich meine Piercings rausnehme und ist 100%tig davon überzeugt, dass meine Migräne davon kommt.

LG,
    Biene

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,
    also zuerst würde ich mich mal ganz naiv fragen „was war vorher da – meine Migräne oder die Piercings“ … ich würde das nie ausschliessen … kann auch falsche Ernährung sein … oder Schimmel in der Wohnung wo man nie gedacht hätte das einer da wäre … und und und …

Und als Piercing-Liebhaber der das nicht wahr haben wollen würde, würde ich einen zweiten Arzt befragen!

Zuletzt bleibt mir zu sagen, dass ich noch von keinem Fall weiss wo Piercings Migräne ausgelöst haben …

Anonym
    Gast
    @

Mein Arzt sagt das die Migräne von Käse und Rotwein kommt.
    Da ich nicht trinke fällt das mit dem Rotwein weg.

Migräne hab ich seit frühester Jugend und Piercings erst seit ein paar Jahren.

Aber heutzutage sollte man echt nichts mehr ausschließen um die Ursachen zu erforschen.

Wenn die Migräne weg gehen würden, würde ich mir den kleinen Finger abhacken.

Nils

Sl33pin9
    Teilnehmer
    @Sl33pin9

Ein bekannter von mir hat akne davon bekommen.. aber bei ihm kam es wirklich vom piercing, aber ich würd mir auch erst überlegen ob die migräne nich schon vorher da war..

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Also Migräne hab ich seit ca. 14 und da hatte ich natürlich (dank Mutti *g*) noch keine Piercings. Dazu sollte man noch erwähnen, dass meine ganze Familie an Migräne leidet (das weiß mein HA auch).

Mein HA hat vor ca. einem Jahr eine Weiterbildung zu Akupunktur gemacht und seitdem nervt er mich mit den Sprüchen ich soll doch die vielen Piercings rausmachen und danach würde meine Migräne weggehen.

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

arzt wechseln? *g*

Anonym
    Gast
    @

Oh man!
    Voll das Krankenlager hier! *haha*
    Ich glaube es gibt 165 Arten von Migräne oder starkem Kopfweh.
    Einigen geht es drei Tage lang mies. Mir gehts nur einen Tag ganz beschissen.
    Ich denke eine generelle Lösung gibt es nicht es wegzubekommen.
    Aber testen würde ich das mit den Piercings. Wer weiß ob es hilft.

Nils

Anonym
    Gast
    @

na, das klingt ja eindeutig danach, dass dein arzt kein freund von piercings ist! dann hol einfach eine zweite meinung ein, wobei es ja scheinbar bei dir veranlagung ist.
    trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass piercings den körper beeinflussen. ein bekannter von mir hatte eine sehr starke immunschwäche, die sich erübrigte nachdem er sein septumpiercing heraus genommen hat. liegt dann wahrscheinlich immer an der persönlichen sensibilität und vielleicht auch wie es gestochen wurde (also bezüglich der genauen position).

Anonym
    Gast
    @

ich denke dein artz, der ja eine ausbildung in akupunktur machte, wird damit auf das „durchstechen“ der akupunktutpunkten anspielen. im ohr z.b. liegen sehr viel davon und wenn dann dochmal einer durch ein piercing zerstört werden würde, wäre das mit sicherheit nicht so schön, aber bestimmt auch nicht tragisch. ob durch dieses zerstören der punkte allerdings kopfschmerzen hervorgerufen werden können weiß ich nicht.
    würd mir da wirklich mal ne andere meinung einholen. vielleicht eine vom heilpraktiker, denn die kennen sich garantiert mit akupunkturpunkten aus.

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

nun, ich würde mich mal an einen Spezialisten wenden, der sich auf die Behandlung von Migräne spezialisiert hat. (falls es denn das gibt) Da Migräne doch ein sehr komplexes und wenig ergründetes Krankheitsfeld ist. Ansonsten bleibt nur zu sagen: hoffentlich bald gute Besserung.

Cariboo
    Teilnehmer
    @Cariboo

Hi Biene,
    wie schon Batisda gesagt hat, im Ohr liegen viele Akkupunkturpunkte.
    Ob – und wie DU auf das durchstechen eines solchen Punktes reagierst, können dir auch tausend andere Leute nicht sagen.
    Also – so schwer wie es sein mag – probieren. Und Heilpraktiker und/oder ein erfahrener Akkupunktierer können vielleicht auch nen Tipp geben. Oder vielleicht wenigstens auf „besonders neuralgische“ Punkte hinweisen.
    Viel Erfolg!
    Cariboo

sisko27
    Teilnehmer
    @sisko27

das muss der arzt doch irgendwie begründet haben?! ich hab jedenfalls noch nie was von so nem zusammenhang gehört und kann ihn mir auch nicht erklären. migräne kann doch tausend verschiedene ursachen haben – warum denn ausgerechnet deine piercings???

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

vor allem, der Arzt mussn schatten haben *g* sorry, der kann ja ganz toll und supi sein, aber wenne Migräne schon seit dem 14. has und die Piercings erst mit 18 (oder so) dazugekommen sind, dann hat der meines erachtens nach n Knall 😉 Hab von sowas noch nie wat gehört aber gibt ja die abgedrehtesten Sachen ^^

Rambo83
    Teilnehmer
    @Rambo83

Hallöchen.
    Ich stimme ihm voll und ganz zu.

Kenne viele Leute mit Piercings und keine/r hat davon Migräne oder änliches.
    Würde auch auf etwas anderes schließen.

Ich weiß auch, dass es an der Haltung und damit Nacken (knöchern und Muskulär) liegen kann.

Auf jeden Fall einen zweiten Arzt befragen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG
    Tobi

Anonym
    Gast
    @

Sagen wer’s so, kann sein, muss aber nicht – ich leide auch seit der Grundschule, sprich nicht durch die Piercings …
    primär hat man ja Migräne durch Kohlenstoffmonoxid im Gehirn, was grö??tenteils durch Muskelprobleme entsteht, also evtl. auch durch Piercings – und halt Lebensmittel …. aber ja, mal Arzt wechseln und gucken, was der sagt, weil in deinem Fall glaub ich kaum, dass es durch die Piercings ist … warst du schon vor dem ganzen Metall wegen Migräne bei ihm?
    Mir hat zum Glück weder mein Hausarzt, noch mein Neurologe oder Nuklearmediziner gesagt, dass es davon kommt 🙂

Anonym
    Gast
    @

Also nein- wegen Piercings keine Muskelprobs 😉

dr_eyk
    Teilnehmer
    @dr_eyk

also davon, das piercings migräne auslösen sollen/können, hab ich noch nichts gehört!
    was allerdings sein kann,das man durch piercings häufiger einen schluckauf bekommen kann, da es wohl einige punkte im ohr geben soll die wat mit dem zwerchfell zu tun haben sollen….jaja klingt schon lustig….

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

hey. ich habe mir jetzt nciht alles durchgelesen, da ich keine zeit habe.

also ich litt auch unter migräne… bzw ständigen kopfschmerzen… udn habe meinen arzt natürlich gefragt, ob das mit den vielen ohrringen und piercings im zusammenhang stehen könnte.

seine antwort war nein.

durch akkupunktur sind die klopfschmerzen und die migräne fast vollständig verschwunden., kann cih nur empfehlen.

liebe grü??e Lala

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

achso: der arzt der die akupunktur durchgeführt hat ist der selbe gewesen, der auch das mit den piercings gesagt hat….

Anonym
    Gast
    @

Hat zwar nix mit Migräne zu tun, aber ein Beispiel dafür das manche ??rzte alles auf die Piercings schieben. Ich war wegen Kopfschmerzen und Schwindel beim Augenarzt. (Bin Brillenträger) Ich hatte auch das Gefühl das es von den Augen kommt, also das ich ne neue Brille brauch. Der erste Kommentar der ??rztin war, ob ich mir sicher wäre das es nicht von den Piercings kommt. Da ich kurz davor kein neues hab stechen lassen und die Beschwerden neu waren, hab ich ihr erklärt das ich das ausschließe. Nun den ich bekam ne neue Brille, selbes Problem trat wieder auf, ich wieder hin, ihr Kommentar „Wir haben alles für sie getan, überlegen sich sich lieber ob sie nicht doch ihre Piercings rausnehmen“!!! *nerv* Ich hab jetzt den Arzt gewechselt und siehe da, die hatten sich vermessen!!! Neue Brille und jetzt ist das Problem erledigt.

Anonym
    Gast
    @

Da habe ich zum Glück echt’n Glück, dass ich so tolerante ??rzte hab, sowohl Hausarzt als auch Neurologe – nur die Migräne geht trotzdem ned – Akpunktur hat bei mir sowas von gar nichts geholfen leider, geht bei mir nur mit Betarezeptorenblocker wirklich gut als Prophylaxe, alles andere kann ich irgendwie vergessen …

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Hallo,

dass Akupunkteure/Heilpraktiker was gegen gepiercte Ohren haben, ist logisch. Bei so gut wie jedem Loch im Ohr werden Akupunkturpunkte durchstochen und dabei zerstört.
    Das man allerdings davon Migräne oder sonstige Beschwerden bekommt, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, ganz einfach.

Ich werde in nächste Zeit eine Heilpraktikerschule besuchen und freu mich jetzt schon auf Blicke und Kommentare zu meinen Ohren *lach*

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv