Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings auf Beerdigung.. ?

Piercings auf Beerdigung.. ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings auf Beerdigung.. ?

verschlagwortet
45 Antworten, 27 voices Zuletzt aktualisiert von Blacklady263 vor 19 Jahren
  • kaospilot
    Teilnehmer
    @OneStepAway

hey, hab da mal ne frage bzw. wollt eure meinung wissen.. also in ein paar tagen bin ich auf einer beerdiung und ich weiss nicht, ob ich die piercings doch lieber raus nehmen soll. gerade wenn da so viele ältere leute sind die sowas dann auch noch möglicher weise als provokant auffassen könnten, auf so einer trauerfeier.. 2 labretts und gedehnte ohren sind nämlich nicht gerade so unauffällig. würdet ihr eure piercings bei solch anlässen rausnehmen oder drinlassen? oder doch nur irgendwelchen dezenteren schmuck reintun?

nalaa
    Teilnehmer
    @nalaa

mach doch blackline schmuck rein o_O

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm, ich findse bei dir jetz nich soooo auffällig – und mir wärs wurscht was die anderen sagen – du trauerst schließlich auch – allerdings mag ich die Alten meiner Verwandschaft eh nich, da wärs mir nur recht wennse wieder anfangen rumzumäkeln, damit ich sie wieder spie??ig nennen kann 😉 Ich würds so lassen an deiner Stelle – vllt Plugs statt Tunnels (sofern du nicht eh Plugs trägst) aber allzu provokant isses doch nich

kaospilot
    Teilnehmer
    @OneStepAway

naja also auf dem foto erkennt man das nicht so gut.. ja ich hab zurzeit schwarze tunnel drin. klar eigentlich kann es den andern allen egal sein aber irgendwie.. mhh 🙂

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

…mmh, schwere frage! kommt drauf an wie und ob du dich wohl fühlst! ich habe bei den letzten beiden beerdigungen, auf denen ich war, nichts raus genommen weil ih nun mal so aussehe! habe auch 10piercings im gesicht! 😉 denke, du kannst dir helfen, indem du etwas eher unauffälliges an schmuck trägst… tendiere aber dazu so zu bleiben wie du sonst auch bist!
    gru??…

Der-Engel-der-Nacht
    Teilnehmer
    @EvilC

Hast du Ringe oder Studs in der Lippe?
    Ich würde dann wahrscheinlich Studs tragen,die sind meiner Meinung nach nicht soo -provokant- wie Ringe…

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

ich würd sie drin lassen…auf ne beerdigung geht man doch meistens um dem verstorbenem die letzte ehre zu erweisen ..(man ich kann auch förmlich..he he), da sollte es dir egal sein wie es die anderen auffassen könnten…wegen denen biste ja nehme ich an..nicht da…weisste und wenn andere nichts besseres zu tun haben als auf ner beerdigung irgendwen als provokant aufzufassen…dann läuft da was schief..^^

annie
    Teilnehmer
    @annie

als ik auf ne beerdigung musste hab ich meine piercings drin gelassen.trauern kann ich auch mit meinen piercings,egal was die anderen sagen^^und provozieren will ich auf einer beerdigung bestimmt nich,auch wenn ich meine piercings drin lasse^^

kaospilot
    Teilnehmer
    @OneStepAway

ja stimmt schon, werden sicher welche dabei sein die einen doof angucken (gerade hier im dorf, weils keine sau kenn ^^) aber naja, sonst lauf ich ja auch nicht anders rum, habt schon recht;)

bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

also ich persönlich würde sie aauch nciht rausmachen,der verstorbene kannte dich ja vermutlich auch so und den anderen gehts da vermutlich auch nciht anders.
    piercings sind ja nichts was respektlosigkeit impliziert.

allerdings solltest du für dich selbst entscheiden wie du dich in dieser situation am wohlsten fühlst.
    mir scheint es ein wenig als wenn dir bei dem gedanken so wie immer dahin zu gehen ziemlich unwohl is.
    also machse einfach raus oder was dezenteres rein.

annie
    Teilnehmer
    @annie

die leute gucken so oder so doof,sei´s auf einer beerdigung oder inna city^^dorf eben;D

teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

Ich würde sie auch drin lassen.
    Das bist nun mal du und du sollst schließlich als du bei der Beerdigung erscheinen und, sonst könnsteste ja auch jemanden anderes für dich gehen lassen.

kaospilot
    Teilnehmer
    @OneStepAway

ja, darum wollt hier mal ein bisschen nachfragen 😉 aber bei dem was ich so lese, werde ich das denk ich mal so lassen bzw. schauen das ich bisschen dezenteren schmuck für die ohren auftreiben kann.

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

Nö! Würde meine Piercings im normalen Alltag ja auch für nix und niemanden rausnehmen.. Warum also für ´ne Beerdigung?

Ceelera
    Teilnehmer
    @Ceelera

eine Beerdigung ist nun mal ein offizieller Anlass, man geht ja auch nicht mit zerissener Jeans und buntem Top hin! (fände ich respektlos gegenüber dem/der Toten), also kann ich meinen Schmuck auch dementsprechend wählen egal ob nun Ohrringe, Kette oder Piercings! Also eher schlicht und dezent, statt der neongelben Verschlusskugel eben schlicht Titan, statt den auffälligen Plugs eher einfärbige oder so. Ist ja nix dabei den mal für nen Tag zu wechseln.

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

Also ich würde mich nicht mal für einen Tag verstellen.. Heisst ich würde auf ´ner Beerdigung auch kein schwarz tragen.. Warum auch?

Ceelera
    Teilnehmer
    @Ceelera

also sorry, aber was hat das mit verstellen zu tun?

ich bin ich ob nun mit Ring oder mit Stud, ob mit Klemmkugelring oder Horseshoe, manchmal gewinne ich hier echt den Eindruck dass die Leute in Piercings viel mehr interpretieren als sie eigentlich sind – nämlich Schmuck!

Ich muss doch der Gesellschaft nichts beweisen und/oder provozieren indem ich mich durchlöchern lasse oder?

Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

*LACH* Erstens würde ich nur auf die Beerdigung eines Menschen gehen der mir auch am Herzen lag und dieser wird mich dann wohl auch mit meinem Schmuck gemocht haben, oder nicht? Und zweitens interessiert mich nicht was andere über mein ??usseres denken.. Auch nicht auf ´ner Beerdigung! Leben und leben lassen! Mich störts ja auch nicht wenn einer ´n Kreuz um den Hals trägt obwohl ich aus´er Kirche ausgetreten bin und an so ´nen Kram net glaube!

Ceelera
    Teilnehmer
    @Ceelera

dh du würdest im gleichen Outfit auf ne Beerdigung gehen als wenn du zb Abends weggehen würdest oder an den See?
    Ich rede davon dass man sich einfach ein bisschen eleganter kleiden sollte auf einer Beerdigung und nicht so als wenn man mal eben zu Aldi um die Ecke geht – ich kann mich nur wiederholen, das fände ich respektlos. Und da kann der Schmuck auch dezenter gewählt werden. Von rausnehmen habe ich nirgends geschrieben falls du meinen Beitrag gelesen hast 🙂 Und es hat auch nichts damit zu tun was andere denken.

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

Ja.. Richtig.. Ich würde auf ´ner Beerdigung genauso aussehen wie beim Besuch im Aldi.. Denn ich fände es mir gegenüber respektlos mich zu verkleiden..

RoXxyDice
    Teilnehmer
    @roxxydice

Vote 4: drinnen lassen 🙂

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

das seh ich ganz anders. wenn z.b. meine oma sterben würde (was hoffentlich so schnell nicht passiert)- ich liebe meine oma, aber sie mag meine piercings und tattoo´s nicht. dann würd ich das septum natürlich einklappen und die tattoos verbergen. es gibt doch auch menschen die man mag und die einen mögen- trotzdem aber sich vor piercings ekeln.
    also zeige ich unter anderem damit meinen respekt vor dem verstorbenen. tut doch nicht weh, das piercing mal kurz zu entfernen.

Anonym
    Gast
    @

Ich würde meine Piercing nicht rausnehmen.

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

super einstellung. du würdest dir also bei der kleiderauswahl für die party am wochenende mehr mühe geben als für eine beerdigung? mit dezenter kleidung dürcke ich aus, dass ich mir gedanken über mein aussehen gemacht habe und mir nicht einfach das erstbeste teil im schrank übergehangen habe. vielleicht sollte man in der lage sein, für einige besondere anlässe auch mal sich selber hinten an zu stellen. ist eine frage des respektes dem verstorbenen gegenüber, nicht der verkleidung. macht schließlich nen unterschied, ob man zu aldi geht, oder trauert.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab meine bis dato auch noch auf keiner beerdigung rausgenommen. sehr wohl habe ich mir aber gedanken über mein outfit gemacht und bin net zB rückenfrei hingegangen. es geht nicht darum dass der verstorbene einen ohnehin so gekannt hat, sondern ist es eine frage des respektes. ich bin auch kein fan von verkleidungen, aber schon klar dass man sich gewissen anlässen anpassen sollte. außerdem handelt es sich da ja nur um ein paar stunden, ich denke die zeit sollte man sich schon nehmen. danach kann man ja wieder anziehen was man will. aber wie gesagt piercings habe ich auch noch keine rausgegeben, meine sind aber auch nicht sooooo auffällig.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv