Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings auf Beerdigung.. ?

Piercings auf Beerdigung.. ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings auf Beerdigung.. ?

verschlagwortet
45 Antworten, 27 voices Zuletzt aktualisiert von Blacklady263 vor 19 Jahren
  • teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

Ich finde es bei einer Beerdigung viel respektloser danach zu fressen und genug Leute gehen da nur aus diesem Grund hin.
    Wie ich auf nen Beerdigung aussehe spielt keine Rolle, sondern mein Gefühl und meine Gedanken dazu zählen.
    Der Tote sieht mich sowieso nicht und ich glaube auch nicht dass es viele stören würde wenn man da bunt und in normalen Klamotten erscheint.

Ceelera
    Teilnehmer
    @Ceelera

ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber bei uns werden nur die engsten Bekannten/Verwandten nachher zum essen eingeladen, also Schmarotzer haben keine Chance.

und ich finde den Gedanken der dahinter steckt eigentlich schön, denn so kriegen die Leute die Möglichkeit im zwanglosen Rahmen dem/der Toten zu gedenken, Geschichten und Anekdoten zu erzählen, und so mit der Trauer fertig werden zu können.

Und für mich beginnt die Besinnung eben auch schon wenn ich mich für die Beerdigung fertig mache, also zb die Klamottenauswahl etc., ausserdem halte ich meistens bei Beerdigungen in unser Familie (hoffentlich erst wieder in ferner Zukunft) beim Trauergottesdienst die Lesung, und ich würd mir viel blöder vorkommen da in Jeans und T-Shirt am Altar zu stehen als „mich zu verkleiden“. Wobei eine halbwegs elegante/festliche Garderobe für mich keine Verkleidung darstellt, das kann nur für die Leute ne Verkleidung sein die nie seriös auftreten müssen.

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

*teresa-sophie*
    Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

ja, bei uns muss man auch eine einladung haben zum essen zum beispiel.
    in deinen kopf kann ja keiner sehen und viele ältere menschen fühlen sich nunmal von tattoos und piercings gestört. dann ist es doch kein akt, bei einer beerdigung darauf zu verzichten. oder was kleineres einzusetzen.

DatBrainii
    Teilnehmer
    @Zuckerruebenkraut

Ich ziehe das an worauf ich gerade Lust hab.. Ganz egal ob im Kalendar Weihnachten, Konfirmation, Beerdigung oder Omas Geburtstag steht.. Die Hauptsache ist das ich mich wohlfühle!

Pathezia
    Teilnehmer
    @Pathezia

ganz klares JA!
    klar würd ich meine piercings drin lassen, der tote kannte mich schliesslich MIT piercings, udn ich möchte mich um mich von jemandem zu verabschieden nciht „verstellen“ müssen.
    du nimmst abschied, nicht du willst einen guten eindruck hinterlassen (den man auch mit piercings haben kann)

Anonym
    Gast
    @

na ich würde dir raten, deine schwarzen tunnels drin zu lassen – ist ja praktischerweise gleich die trauerfarbe – und sieht garantiert besser aus, als labberige ohrlöcher ohne schmuck 🙂

zur ganzen diskussion: der respekt vor den toten und vor den trauernden gebeitet es m.e., sich auf dem friedhof „angemessen“ zu verhalten und also auch entsprechend zu kleiden. „friedhof“ hei??t doch, dass das ein ort ist, an dem die toten ihren frieden haben sollen – oder? aldi-outfit find ich genauso unangemessen wie prolliges oder provozierendes gehabe. tätowierungen und piercings können aber sehr wohl auch mit würde getragen werden. es kommt auf den habitus an, nicht auf die grö??e der dehnung oder die anzahl der löcher.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh ick hab se rausgenommen als ich auf der beerdigung meines opas war…aber nich wegen den alten leuten oder so….ich mein…die gehn ja da hin wegen der person und ned um sich über son piercingzeug aufzuregen….ich habs nur meinem opa zuliebe mal gemacht..der mochte dat so,ohne metall…der pastor hatte sogar vorher gesagt ich solle ruhig mit nietengürtel und dickem ring im septum kommen….und mich ned verstellen für andere leute,die ich noch nedmals kenne^^ ich weiss ja nich wie die verstorbene person zu den piercings stand,..aber würd mich eher danach richten als nach anderen

Anonym
    Gast
    @

mir wäre das , dezent gesagt , scheiß egal.
    den toten störts sowieso nicht mehr.und den rest der trauernden sollte es auf so einem „fest“ ebenfalls nicht stören.

berserkertroll
    Teilnehmer
    @Berserkertroll

Wenn mich der Verstorbene doch so kennt wie ich bin, mich zu Lebzeiten so akzeptiert hat wie ich bin, ist es dann nicht ungerecht mich auf seiner Beerdigung anders zu geben?!
    Finde das muss nicht sein. Einfach so erscheinen wie man ist, trauern darf man egal wie man aussieht, schließlich laufen die anderen Gäste auch mit „ihrer“ Mode herum, egal wie schlicht, schrill, altmodisch oder aktuell. Trauer ist Trauer und fertig. So gehen wie man ist.

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

also ich war auch schon auf einigen beerdigungen (leider) und hab meine immer drin gelassen; allerdings hab ich nur 2 die man im gesicht sieht…augenbraue und mittiges labret und die ohren halt.
    hat sich niemand dran gestört. geht ja schliesslich um den abschied einer geliebten person und nicht um die piercings, würd ich mal so sagen

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

Kommt ganz drauf an, auf wessen Beerdigung du gehst. Guter Freund im gleichen Alter, der dich so kannte wie du bist -> drinlassen

Opa/Oma, von denen du evtl. wusstest, dass ihnen das nicht gefällt -> rausnehmen

Käme _mir_ also darauf an, wessen Beerdigung, wie dich die Person kannte – und nicht, ob das den Anwesenden dein Auftreten nun in den Kram passt.

Black-Devil666
    Teilnehmer
    @Black-Devil666

also ich würds drin lassen, und seh auch keinen grund sie rauszutun. ich habe 10mmgedehnte lobes, industrial,an jedem ohr 10 helix, 2 nasenstecker, 2 labrets, 1 lippenbändchenring, 2 zunge etc….. so viel mal zu denen die man bei mir sehen würde.

hesse1982
    Teilnehmer
    @hesse1982

Naja, ich glaube der Person die beerdigt wird wäre es relativ egal ob du die Piercings drin hast oder nicht (so makaber das auch klingt). ich persönlich würde sie drin lasen, denn die person hat dich ja schließlich auch so gekannt bzw. kennengelernt.

hlda
    Teilnehmer
    @hlda

ich würd meine piercings auch nur rausnehmen wenn irgendein verstorbenes familienmitglied wirklich 100% gegen piercings war… wär für mich dann genauso ne art respekt der person gegenüber zu zeigen wie das schwarz anziehen…

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Ich würde nichts entfernen. Zieh dich entsprechend an und gut ist. Angehörige von Verstorbenen haben andere Probleme als deine Piercings. Und wenn sie sich DARAN stören sollten, kann es mit der Liebe/Nächstenliebe nicht weit her sein, die sie zum/-r Verstorbenen hatten.

ashleyangel1986
    Teilnehmer
    @ashleyangel1986

kommt drauf an in welcher art und weise du der verstorbenen person nahegestanden hast…
    wenn es jemand fremdes ist, und du dem Großteil der leute auch fremd bist, dann würde ICH dezenteren schmuck reinnehmen (zB meine beiden lippenringe durch labret-studs ersetzen)…
    aber im juni ist mein opa verstorben, der kannte mich so wie ich bin und deshalb bin ich zur beerdigung nicht unecht herausgeputzt gegangen, sondern hab piercings da gelassen wo sie waren und hab mich halt so gekleidet, dass ich meinem opa eine letzte ehre erwiesen habe, also hmm.. ja, eleganter halt.
    ansonsten… wenn es jemand war den du sehr gut kanntest, dann würde ich mich nicht gekünstelt verstellen.

mfg die di

Astrozombie1986
    Teilnehmer
    @Astrozombie1986

wie weit sind denn deine oohren gedehnt als ich hab 14mm in beiden ohren und würd da nicht ohne schmuck hingehen…würd polugs reinmachen dann fällt es nicht so auf. mit löcher ist wohl übler!!!

denke mal das ist nicht sooo schlimm!

Anonym
    Gast
    @

ich halte dezenten schmuck für einen guten kompromis

bzed
    Teilnehmer
    @bzed

hmm, ist zwar meine persoenliche Meinung, weiss net wie die aelteren Semester das sehen… aber ich finde Loecher, auch wenn kein Schmuck drin steckt, irgendwie komisch. Ich wuerd mir irgendwas unauffaelliges in schwarz – ohne Loch – in die Loecher stecken.

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

ich habe auf den beerdigungen wo ich war nichts rausgemacht, weil jeder der da war mich so kennt und es doch dann eher aufgefallen wäre wenn ich nichts im gesicht gehabt hätte. sogar die kerle auf meiner arbeit (sind erst 2 wochen da die jungs) haben gemerkt als mein madonna mal net drinn wa

aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst würd ich was reinmachen was man nicht auf den ersten blick sieht!!

Ansicht von 21 Beiträgen – 26 bis 46 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv