Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings aus Trotz & Schuldgefühlen?

Piercings aus Trotz & Schuldgefühlen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings aus Trotz & Schuldgefühlen?

verschlagwortet
69 Antworten, 22 voices Zuletzt aktualisiert von sang_ok vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Hi ihr,

mir zeigte jemand kürzlich im Netz eine Seite, welche über die wahren, also nicht rationalisierten, unbewusst gesteuerten Beweggründe für das Setzen von Piercings Aufschluss gibt. Zitat von der Website: „Wer sich die Nase durchbohren lässt, dort Ringe oder Glitzersteine anbringt, zerstört die angeborene Harmonie des Gesichts. Funkelnde Gesichtssterne lenken ab, sie ziehen den Blick und die Aufmerksamkeit auf sich. Metallringe im Gesicht maskieren das Gesicht. Piercing ist der moderne Schleier der Nähe- und Beziehungsgestörten. Sie wollen sich nicht so zeigen, wie sie sind. Sie tragen einen Fremdkörper in sich, eingepflanzt aus Trotz und unbewussten Schuldgefühlen.“ (Quelle: http://mareile1987.beepworld.de/fremdkoerper.htm).

Im Zuge dieses Eintrages wollte ich Euch auch fragen, ob Ihr selbst Euch auch schon mal hierüber Gedanken gemacht habt und was Ihr davon haltet.

Vicky

fr
    Teilnehmer
    @fr

Hallo!

Es mag die verschiedensten Beweggründe geben…, ich frage mich jedoch, was der Beweggrund für den Artikel in „Beepworld“ ist.

Trotz mag vielleicht sein, Schuldgefühle wohl weniger, Gefühle spielen sicherlich eine Rolle:-)

fr

sang_ok
    Teilnehmer
    @sang_ok

Mich persönlich erinnert das stark an div. Aussagen meines Ex-Freundes, der mir verboten hat mich im Gesicht piercen zu lassen und nicht mehr mit mir in einem Bett schlafen wollte, als ich mich tattoowieren lie??.
    Seiner Ansicht nach sind solche „Auswüchse“ (Bodymod im allgemeinen) der Ausdruck von geistigen Störungen….oder auf deutsch „Wer so was macht, muss doch irgendwelche Schäden haben“. Wie gesagt, Ex-Freund 😉

Das ganze ist imo Schwachsinn.
    Es ist eine Art des Körperschmucks…mal davon abgesehen ist das ja nichts, dass sich von heute auf morgen entwickelt hat, das haben schon Urvölker praktiziert… natürlich gibts auch ein „too much“, aber ich sehs im Grunde als eine (positive) Veränderung die man selbst lenken und bestimmen kann…
    Bin solchen radikalen Aussagen bzw. den Menschen, die solche Aussagen vertreten (und nichtmal vernünftig argumentieren können) gegenüber nicht sonderlich tolerant…hab mir das einfach schon zu oft anhören müssen.

sang_ok
    Teilnehmer
    @sang_ok

Hat zwar nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun, aber – GOTT:
    http://mareile1987.beepworld.de/rauchen.htm

Schon klar ne…. irgendwie ist sie mir jetzt schon unsympathisch.

fr
    Teilnehmer
    @fr

Da hat EINER aber reichlich Vorbehalte gegen vieles…:-)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Man kann sich auch krampfhaft eine Begründung suchen, wenn man etwas einfach nicht mag…

ProPain
    Teilnehmer
    @ProPain

*kopfschüttel*
    wer so was verfasst tu dies wohl …
    … „aus Trotz und unbewussten Schuldgefühlen.“ …
    ;-D
    zumindest kommt es mir so vor

Anonym
    Gast
    @

Sind Seiten ohne Impressum eigentlich legal? Also kommt mir alles äußerst verdächtig vor.

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Stimmt das wirklich, was sie behauptet o.O :

Kaiserschnitte verschlechtern u. a. die Mutter-Kind-Beziehung.

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

sang_ok
    Teilnehmer
    @sang_ok

Kann mir nicht vorstellen das private Seiten ein Impressum beinhalten müssen…hat mich jetzt allerdings interessiert, habs auf Wikipedia nachgeschlagen –>

„Da ein Dienst „geschäftsmä??ig“ sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmä??ig gilt, ist umstritten.

Auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind, ist weiterhin umstritten.“

Also scheint es im Moment noch legal zu sein.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Hi Vickylein,
    auf wievielen Piercingseiten willst du den gleichen Text eigentlich noch posten? Hast du nen Autrag oder willst du die Seite promoten???

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

So langsam kommt mir das ziemlich komisch vor. Ist die dritte Seite auf der ich heute den gleichen Text von dir lese!

Anonym
    Gast
    @

Ich vermute jetzt einfach mal, dass da eine oder mehrere gläubige Menschen dahinter stecken. Siehe Vater unser ganz am Schlu??.

Wenn du Aussagen hinsichtlich der Beweggründe / Motive von Menschen mit Piercings / Tattoos oder sonstigen Modifikationen haben möchtest, dann guck mal auf der Startseite die Buch-Rezension an. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Fragen.

Anonym
    Gast
    @

@sang_ok Danke fürs nachgucken.

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

@ Bloxi: Nee – möchte die Seite nicht promoten oder dergleichen. Auf anderen Piercingseiten habe ich den Text nicht gemacht, aber ich sehe gerade, dass jemand auf der Piercing.de Seite genau den gleichen Text von mir hat. Ich habs eigentlich nicht kopiert.

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

hm… mag sein – möglich ist ja alles – ich frag mich zum einen warum so viele naturvölker von trotz und schuldgefühlen befallen und beziehungsgestört waren… sind ja eher zivilisationserkrankungen.
    zum andern wie verhält es siich mit make up, haare färben, ausgefallenen brillengestellen etc – dann sind frauen also generell mehr beziehungsgestört, trotziger und haben mehr schuldgefühle als männer. hm, interessant.
    liegt vielleicht an der erbsünde – damit ist die christliche moral mal wieder für psychische unregelmä??igkeiten verantwortlich.
    ich denke eher dass piercings mehr und mehr bedeutung im allgemeinen ästhetischen empfinden gewonnen haben und so tragen mittlerweile auch vollkommen gesunde menschen piercings, wie es auch haufenweise persönlichkeitsgestörte individuen ohne piercings gibt.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Im Bodyartforum ist auch der selbe Text und die selben Fragen. Schon sehr merkwürdig^^

Anonym
    Gast
    @

http://mareile1987.beepworld.de/ich.htm < naja wenn man schon feminismus als interesse angibt, kann doch nicht ganz dicht sein oder?!

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Glaub da möchte einfach jemand ein bisschen provozieren und austesten wie andere darauf reagieren, ansonsten postet man sowas nicht gleich in drei Foren.

Vickylein
    Teilnehmer
    @Vickylein

Wo wurde es denn noch gepostet? Könntest mir ja mal die Links geben. Also ich kann sagen, dass ich hier nicht provozieren will und nirgendswo anders noch das gleiche gepostet habe. Und ich bin auch nicht im Auftrag von der Dame oder sie gar selber – habe mein Profil zu sehr ausgeschmückt *hehe

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Liebe „Vicky“,

ich habe dir eine PM geschickt, da es hier im Forum nicht erwünscht ist Links von anderen Foren zu posten.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe ihr eben eine passende Nachricht geschickt,
    mal sehen ob sie überhaupt antwortet?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv