Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings aus Trotz & Schuldgefühlen?

Piercings aus Trotz & Schuldgefühlen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings aus Trotz & Schuldgefühlen?

verschlagwortet
69 Antworten, 22 voices Zuletzt aktualisiert von sang_ok vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@lagrima – schon klar – blos drüber lachen…fand ich halt nicht gut – das sind arme teufel.

@anna
    – ja…nein…auch, gibts sehr wohl…geht noch weiter, viel weiter – selbst erlebt: lässt sich beim zahnarzt keine spritze geben bei einer wurzelbehandlung undundund. sicher isses nicht die mehrheit, aber ansätze dafür hat man hier auch schon lesen können, unterschwellig.

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

bullshit…

schmuck in den verschiedensten formen geht bis in die steinzeit zurück, die hatten sicherlich nicht alle nen seelischen hau weg. 😀

will ja nicht bestreiten dass es gepiercte leute gibt die mit sowas zu kämpfen haben, aber sicherlich gibts genausoviele ungepiercte 😉

anomaly
    Teilnehmer
    @anomaly

es gibt einen ziemlich Großen unterschied zwischen piercings, tatttoos etc und „alltäglichen bodymods“ wie ohrringen, schminke, hohen schuhen. erstere sind selbt erwählt und letzte sind eher von der gesellschaft auferlegt, so wie die chinesischen lotusfü??,e die sicherlich auch kein mädchen freiwillig wollte. die hatte man eben, weil man sonst schlecht ankam in der gesellschaft. und ich finde es nicht allzu abwegig, was auf dieser website über rauchen und tattoos und piercings steht. vielmehr hab ich das gefühl, ein paar leute würden das hier ins lächerliche ziehen, um sich cnith gedanken darüber machen zu müssen, das sie selbst vllt. genau aus diesen gründen ihre bodymods haben.
    ja und jetzt zerfleischt mich^^

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es mag auch sicher Leute geben, die aus diesen Gründen Piercings haben. Aber das zu verallgemeinern ist eben falsch. Da hat sich jemand, der sowieso keine Piercings mag offenbar eine Erklärung gesucht, die dann ins eigene Denken passt.
    Und die Grenzen zwischen gesellschaftlich auferlegten Schönheitsidealen und selbstgewählten ist sehr flie??end. Es gibt ja durchaus nicht wenige Frauen, die keine hohen Schuhe tragen und nicht mal Ohrlöcher haben. Während es schwierig sein dürfte, bei Bodymods wie den Lotusfü??en zu behaupten, dass niemand sie haben wollte. Für uns ist es unvorstellbar…aber genauso könnte man dann heutzutage behaupten, dass innerhalb gewisser Gruppen so manche Piercings (Septum, seitliches Labret) und gewisse Tattoomotive ein gesellschaftlicher oder doch wenigstens Gruppenzwang sind.

Anonym
    Gast
    @

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen oder das es als OFF TOPIC zählt: Was ist SVV und BPS.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung
    die thematik ist s e h r komplex

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

natürlich kann man das nicht verallgemeinern! – es ist ja auch kein vorwurf gegen die gesamtheit und schon garnicht über die tatsächlich betroffenen. blos – ignorieren hat seltenst etwas nicht verschlimmert.
    über die lotus-frauen war mal ein teilbericht im tv…zdf oder so – das gibt es heute nicht mehr (ist auch imho gesetzlich verboten),,,und die wenigen alten die sich damit gezeigt habn und filmen liessen , haben zwr zumeist ihr shciksal angenommen…aber so manche hadert bis ins hohe alter damit….von positiven aspekten war da seitens der frauen so überhaupt nciht die rede

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Also ich hab noch nie so viel Schwachsinn auf einer Seite gelesen…Ich hab so das Gefühl die gehört irgendeiner Sekte an!
    Allein, dass sie anderen Menschen, die wirkliche psychische Probleme haben, irgendwelche Ferndiagnosen stellt, obwohl sie gerade mal 20 ist und maximal im 4ten Semester ist…Armes Ding…

Anonym
    Gast
    @

anomaly:

Ach zum Zerfleischen gibt dein Beitrag wenig Anlass. Dazu ist er, im Gegensatz zur verlinkten Seite viel zu harmlos. Allersings ist dein Beitrag geradezu beneidenswert dumm und armselig.

So zu denken, als jemand der selber piercigns trägt udn auch noch teil eienr Piercinggemeinascht ist zeigt von einem recht gravierenden Mangel an geistigen Fähigkeiten.

Armes Ding.

anomaly
    Teilnehmer
    @anomaly

@ stormchaser
    genau das meinte ich mit zerfleischen. wenn man hier mal was sagt, was auch nur irgendwie gegen piercings und tattoos sprechen könnte, wird das gleich niedergeschmettert und als dumm dargestellt. dabei ist das nicht mal böse oder abwertend gemeint. es sind nur meine gedanken dazu. aber sowas wird hier nicht zugelassen, die meisten können hier nur positives vertragen.
    mach halt mal ne umfrage, wie viele der menschen hier jemals unter irgendwelchen psychischen problemen gelitten haben. und dann befrage den deutschen durchtschnittsbürger zum gleichen thema. ich wette, dass hier mehr leute mal ein problem hatten.
    genauso wie die meisten punks, skins, metaler, gothics, was auch immer ganz sicher nicht einer randgruppe angehören, weil sie ein friedlich, freudiges, problemloses leben haben.
    (kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. aber das glaub ich erst, wenn mir das gegenteil bewiesen wurde)

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

anomaly, du sprichst mir absolut aus der seele.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@chaser: …*auer*… – wenn du den teich trockenlegen willst – frag nicht die frösche um rat 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Sehr gewagte These…die solltest du belegen. Wenn ich dich richtig verstehe, werden Menschen ohne Probleme irgendwelcher Art mehr oder weniger automatisch Spie??bürger? Ohne tatsächliche Zahlen wäre ich da sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass viele Menschen (gerade die, die versuchen, gesellschaftlichen Normen zu entsprechen) ihre psychischen Probleme gern unter den Teppich fegen, weil „man“ sowas ja nicht hat.

Anonym
    Gast
    @

Hängt ab, ob die Argumente vernünftig udn belegbar sind, oder aus Schubladen bzw. einer alten „Ich glauib es könnte vieleicht so sein mögen (weiss aber nix)“-Kiste stammen.

Und mit dem Pauschalverurteilungen (ach eh klar alle dieselben Störungen) bist du eionfach nur daneben, die Dründe für Peircigns sind vielfältig. Sicher sind nciht alle Gründe soooo toll, und manche Gründe spielen sozusagen in automatische Selbsttherapie hinein…
    Daraus aber zu pauschalisieren ist einfach: DUMM.
    Insbesodnere wenn von jemanden geäußert der selber Piercngs trägt (hoppala, schließt du von Dir auf andere?)

SteffiK
    Teilnehmer
    @steffik

Wurde zwar schonmal erwähnt, aber… wer sich Piercing stechen lässt zerstört die Harmonie des Gesichts… und welche Harmonie zerstören Ohrringe? Ich find’s so krass, dass nur weil Ohrringe als gesellschaftsfähig gelten und Kinder hierzulande schon im Kleinkindalter Ohrringe verpasst bekommen, ob sie wollen oder nicht… dann so ’ne Gülle über andere Piercings behauptet wird, wo doch ein Ohrring auch nichts anderes als ein Piercing ist. Aber naja, was soll man sich über die eingeschränkte Sichtweise irgendeiner Möchtegernpsychologin aufregen. Widerspricht sich eh alles ein wenig….

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Was mich vorallem beunruhigt ist das die Autorin (Mareile1987) angibt Medizinstudentin zu sein. An die möchte ich nicht als ??rztin geraten wenn sie zu allen Themen so ne absolute und durchweg negative Meinung hat. Sind ja nich nur Piercings und Tattoos, sondern auch noch andere Themen.

Aber auf Beepworld gab es schon mehr solche Seiten, zum Grossteil auch Fakes.

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Ausserdem trägt die Seitenerstellerin selbst Ohrringe…hmm…naja, das Thema wär dann wohl gegessen…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich finde diese Zicke bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit!

SteffiK
    Teilnehmer
    @steffik

das stimmt wohl…

MissMausi
    Teilnehmer
    @MissMausi

Lächerlich….. Oje, hoffentlich macht die, bevor sie als ??rztin auf die Menschheit losgelassen wird, eine gründliche Psychotherapie *grusel*
    Teilweise direkt abartig….
    Kann absolout nicht nachvollziehen, dass es hier tatsächlich welche gibt, die mit dieser abgedrehten Psychsuse übereinstimmen…
    Seit wann sind denn gepiercte Leute noch Randgruppen? Wie kann das mit Gothics oder gar Skinns gleichgesetzt werden?! HALLO?!?!
    Piercings ziehen sich durch alle Generationen und Gesellschaftsschichten! sind Ohrringe denn keine Piercings?!
    Heutzutage kräht da doch wirklich kein hahn mehr danach…. Wir schreiben das Jahr 2008!
    Außerdem gibt es diese Arten der Bodymods wie schon früher erwähnt wurde, bereits seit sehr langer Zeit!
    Leute mit dieser Art Ansicht, sollten sich eventuell mal durch den Kopf gehen lassen, was sie eigentlich hier machen…..

Ansicht von 20 Beiträgen – 51 bis 70 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv