Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings bei der Arbeit
-
19. Januar 2006 um 14:26 Uhr #3157839
ich bin eh sogut wie gegen alles allergisch. ich aknn auch nur naturzeugs und so essen sonst schwill ich überall an. hab einmal ein piercing aus stahl genommen. imeine augenbraue sah schlimmer aus wie nach ner klopperei! ich war auch schließlich beim arzt der mir dan sagte das ich darauf allergisch reagiert hab. ich hab kaum luft bekommen und mir wurde zunehmend schwindeliger.
19. Januar 2006 um 14:28 Uhr #2809851Ich wollt jetzt auch erstmal bevor ich überhaupt hingeh fragen ob sie das nehmen würden oder was sie cvon dezentem zeug halten würden. bisjetzt aber nóch nichts nettes zurückgekomm^^ ich find deine einstellung gut ich frag imich acuh bei denne die hier sagen mit oder garnicht. damit verbau ich mir net meine zukunft.. aufjeden fall danke für den tipp ^^
19. Januar 2006 um 15:21 Uhr #2811530Versicherung? Und Piercings?
Das verträgt sich glaub ich schlecht.
Auch mit nem toleranten Chef…
Aber raus nehmen denk ich ist positiver.
Wie sahen denn deine Bewerbungsbilder aus?
Ohne Schmuck?Anonym
Gast@19. Januar 2006 um 16:00 Uhr #2813104Also ich persönlich habe 2 Lobe und ein Labret rechts
und habe meine Bewerbungsfotos ohne Labret gemacht
Das Prob bei mir ist das es von innen noch dick ist und noch rumzickt
also ich werde ohne Labret zum Vorstellungegespräch gehen und ich denke die werden mich eh drauf ansprechen weil man das Loch sieht (finde ich)
und wenn es bis August „abgeschwollen“ ist werde ich es auch draussen lassen wenn es nicht erwünscht istich habe auch eine durchsichtige Kugel aber die ist mortz Groß
meine freundin meinte das fällt nochmehr auf als die kleine titankugel
mich wurde auch gefragt ob ich herpes hätte o_O und ob es ein überschminkter pickel sei -.-19. Januar 2006 um 17:20 Uhr #2814553Also ich habe jetzt gerade den ganzen kladderadatsch hier gelesen.
Also ich schließe mich an,spiel mit offenen Karten und schlage im Zweifelsfall vor,das Du die Piercings auch raus nehmen würdest. Aber lass es ja bleiben, das du OHNE hingehst, unterschreibst und dann MIT anfängst! Das wird wahrscheinlich in die Hose gehen, weil sich dein chef verarscht vorkommen könnte.
Und hab mal keine Angst! So streng konservativ ist das heute alles nicht mehr.
Ich habe auch mehrere Piercings ( insgesamt 9, 7 davon sofort sichtbar) und arbeite in einem ziemlich konservativen Beruf (Azubi zur Steuerfachangestellten) und bei mir haben weder Kollegen, noch Mandanten noch der Chef ein Problem damit. Als ich letzten Freitag meinen Chef gefragt habe, ob er was dagegen hat wenn ich mir ein Nostril stechen lasse, meinte er nur „Wenn Sie das möchten.Es ist Ihre Sache und wenn Sie da nicht gerade nen Großen Nasenring oder einen dicken Klunker reinmachen.Den MAndanten fällt es eh kaum auf.“ Und dabei ist mein Chef schon 57.
Jetzt habe ich es fast eine Woche und niemand schaut mich schief an oder sonst was und dabei habe sehr viel Mandantenkontakt. Die schätzen meine Arbeit und so und nicht ob ich Piercings habe oder nicht!
Also mach dich nicht verrückt! Lass die Piercings beim Vorstellungsgespräch drin und warte ab was passiert. Nimm dezenten Schmuck und gut is! Wenn es ein Problem ist, kannst immer noch sagen das du den Schmuck raus nimmst.
Ich drücke Dir die Daumen.Und wäre vllt auch ganz nett wenn du dich noch mal melden würdest wie das Gespräch so verlaufen ist und wie du nun letztendlich hin gegangen bist!
Gru??,Baby19. Januar 2006 um 18:59 Uhr #2815915also ich arbeite in einer bank und habe zwei zungenpiercings – absolut problemlos, habe noch nie etwas dazugehört und habe auch nicht gefragt als ich sie mir habe stechen lassen (allerdings berufsschule -> blockunterricht)
ich scheue mich auch nicht davor vor meinen vorgesetzten zu lachen und vergesse im pausenraum der haupstelle auch manchmal dass spielen nicht vor allen leuten toll sein könnte 😉
ich habe bislang noch nie probleme gehabt
prinzipiell würde ich auch sagen – lass sie drin wenn du sie drin lassen möchtest
19. Januar 2006 um 21:31 Uhr #2817200bin mehr oder weniger in einer ähnlichen situation.
habe einen ausbildungsplatz als bankkauffrau und mir erst danach ein labret stechen lassen… habe selbst noch keine ahnung, wie ich das regel. in der berufsschule werde ich es auf jeden fall drin lassen und in der bank dann eventuell rausnehmen oder kugel abschrauben.
wenn die probezeit vorbei ist, dann werde ich meinen chef darauf ansprechen, ob es möglich wäre, dezenten schmuck zu tragen.19. Januar 2006 um 22:11 Uhr #2818421eine allergie auf ptfe, ja das gibt es.
das ist zwar selten aber nicht unmöglich, der mensch kann auf so ziemlich alles allergisch reagieren.verträgst du evtl andere kunststoffe?
es gibt auch labret studs aus pmma, auch in klar durchsichtig.
aber glas (siehe milhouse) ist sicher das beste.19. Januar 2006 um 22:43 Uhr #2819558es gibt ja diese stecksysteme für labrets, wir haben in unserem piercingsstudio auch winzigkleine 1mm kunststoffperlen in durchsichtig zum aufstecken. die kann man bestimmt noch irgendwo anderes bekommen…natürlich nur für die die ptfe vertragen. ist meiner meinugn nach ne gute lösung, weil da sieht man so gut wie ncihts mehr von. ist allerdings riskant wenn man damit spielt, sowas kann leicht im stichkanal verschwinden. nur bei abgeheiltem labret zu empfehlen
19. Januar 2006 um 23:40 Uhr #2820636oder ne 2mm titankugel, SEHR dezent 🙂
20. Januar 2006 um 0:34 Uhr #2821679weissu auch zufällig wo ich was aus glas herbekomme? ich hab mir da auch was berlegt aber ob das funktioniert ist ne andere sache… wenn es so wie ein 2. labret in kürzer gebe was man auf das jketzige draufschrauben könnte. also so ne kleine platte die man dann überschminken könnt. hab aba wiegesagt ka obs sowas gibt^^ wenn dann wäres natürlich ideal^^ wenn dann geh ich eh mit den piercings zum vorstellungsgespräch. aber ich glaube auf den fotos maceh ich die raus weil die danach ja erst entscheiden ob die mich einladen und das ist dann mir zu riskant
20. Januar 2006 um 0:44 Uhr #2822785frisch gestochen und dann überschminken…nuja…so doll ist das ned, obs sowas überhaupt gibt, kann ich dir aber auch ned sagen…tut mich leid
aber schreib auf jeden fall mal rein, wie du das problem gelöst hast und was dabei rumgekommen ist!!
viel erfolg, du schaffst das schon
grü??e vom thekenschlamper
20. Januar 2006 um 1:07 Uhr #2823949Das müsste dann vielleicht gehen.
20. Januar 2006 um 1:43 Uhr #2825169Und wenn Du das verkehrt herum reinmachst?
die Platte nach aussen, und die Kugel nach innen (kannst ja ne kleine Kugel nehmen, die nicht soo sehr im Mund stört).20. Januar 2006 um 10:19 Uhr #2826402@BabyBoundin:
Ich denke, da hast Du echt Glück mit Deinem Arbeitgeber. Aber es ist leider so, dass in den meisten Jobs mit Kundenkontakt Piercings nicht gerne gesehen werden. Vielleicht wird sich das ja mal in den nächsten Jahren ändern aber bis es soweit ist, muss man Prioritäten seitzen.
Job vs Piercing20. Januar 2006 um 11:27 Uhr #2827698Wie gesagt frag bei Wildcat an, die können sicher Glasswearstudios-Sachen bestellen. Und ja solche Platten gibt es, ich hatte solche in meinem Apadravya eine Zeit lang. Hersteller z.B. Industrial Strength aber WC sicher auch 😉
Anonym
Gast@20. Januar 2006 um 16:46 Uhr #2829029ich schließ mich der minderheit an. job über piercing. ich mein, ich mag meinen schmuck kein thema. mir würds auch nicht leicht fallen mich davon zu verabschieden. aber ich bin immer noch ich auch ohne metall. ich schaff in nem steuerbüro. hatte damals zum vorstellungsgespräch nen kleinen stecker in der nase (ansonsten hatte ich immer nen ring drin) und das ganze metall aus den ohren raus. dann in der probezeit winzige kleine stecker drin gehabt. das septum wurde von anfang an so gestochen, dass es keiner im geschäft mitbekommen hat und die tatts auf den schultern versteck ich auch. die tunnels fallen nicht auf wenns keiner weiss und den rest sieht man nicht. hab jetzt vor mich noch mal für ne ausbildung zu bewerben und werd auch da fast alles rausmachen obwohls ein job in der werkstatt ist. man kann ja immer noch später wenn der chef gemerkt hat, dass man nett und ehrlich ist und sich bemüht fragen wie es aussieht. ob es ein problem ist oder nicht ob man es als „belohnung“ für gute noten bekommt oder was weiss ich. auf keinem fall werd ich einem zukünftigen chef einen grund gegen mich nicht zu nehmen den ich vermeiden kann.
für die augenbraue gibts keeper die man nicht sieht wenn mans net weiss und wegen dem labret. fürs foto würd ichs rausmachen und später dann vll ne minikugel reimachen. vll mit nem steinchen oder so. sieht ja dann nicht so schlimm aus. der rie??ige kegel ist auf jeden fall zu arg für die branche.20. Januar 2006 um 17:04 Uhr #2830392ich würde – möglichst noch in der probezeit zum chef oder ausbildungsleiter gehen und nachfragen
je nachdem in was für einer bank du arbeitest kann das schon problematisch sein.
ich selbst bin in einer volksbank und hatte mit meinen 2 zungenpiercings (beide wärend der ausbildung gestochen) noch nie probleme – weiss allerdings aus der berufsschule dass die leute bei der sparkasse selbst klitzekleine dezente nasensteckerchen und ohrringe die weiter oben oder der seite waren rausnehmen musste
bei einer anderen volksbank hier in der nähe laufen sie wiederum mit knalleroten haaren rum während man bei anderen mehr oder weniger eine kleiderordnung hat – in meinem arbeitsvertrag (bin ende des monates fertig mit der ausbildung und werde übernommen) steht drin, dass ich mein optische erscheinungsbild so zu pflegen habe, dass kein kunde daran anstoss nehmen kann (im endeffekt – lauf normal rum, net sooo todschick und hab nicht die ganze fresse voll metall)es ist von bank zu bank einfach unterschiedlich und ist sicherlich auch noch abhängig von der grö??e der bank und ob es halt stadt oder dorf ist. in einem dorf werden viele kunden viel empfindlicher sein
sei ehrlich und geh frühzeitig zu deinem chef um dir unnötige stress zu ersparen. gerade in der probezeit können sie dich ohne angabe von gründen entlassen… (genau wie du ohne grund kündigen kannst…)
Anonym
Gast@20. Januar 2006 um 22:02 Uhr #2831792hm… also ich würd für bewerbungsgespräche entweder den schmuck ganz rausnehmen, oder halt was ganz dezentes.
ich hab z.b. als ich mir wohnungen angucken war auch das meiste geklimper aus den ohren rausgemacht und auch ansonsten nur dezenten schmuck getragen (ein paar kleine glitzerohrringe z.b.) falls ich an nen erzkonservativen vermieter geraten würde 😉22. Januar 2006 um 13:14 Uhr #2833215ich find die einstellung der meisten hier von der wegen „piercings sind wichtiger als die ausbildungsstelle“ ehrlich gesagt ziemlich krass…
es gibt so viele junge leute, die eine ausbildungsstelle hier in deutschland suchen… da kann man sich schon wirklich gluecklich schaetzen, wenn man eine in DEM beruf den man machen will findet…
ueberlegt doch mal… lieber arbeitslos aber die piercings drin? was soll das? denkt mal an eure zukunft!! und gerade in berufen wie bank oder versicherungskaufmann/frau steht nunmal der kundenkontakt im vordergrund… und ihr koennt das jetzt meinetwegen spiessig nennen – aber die meisten leute reagieren eben auch heute noch mit vorurteilen behaftet auf gepiercte oder start taettowierte leute.. ist nunmal so!
mir persoenlich waere meine zukunft wichtiger als meine piercings… deswegen fliegt nachm studium auch alles raus, was zu offensichtlich ist oder nicht verdeckt werden kann.
22. Januar 2006 um 14:41 Uhr #2834706Kath hat da nicht ganz unrecht. Man sollte sich da vorher ausgiebig Gedanken machen und sich im Klaren drüber sein, dass in gewissen Berufen sichtbare Piercings einfach nicht drin sind… Banken, Versicherungen oder Hotels mögen das wohl eher nicht. Und auch in vielen anderen Berufen sind zu viele Piercings nicht grade förderlich, Im Zweifelsfall sollte man sich überlegen ob man lieber nen Arbeitsplatz und weniger Piercings hat oder viele Piercings und ALG2. Allerdings kann man da durchaus vorbeugen: Für’s Septum gibt es Keeper/Retainer, neutrale Plugs anstelle von Tunnels sehen oft gleich ganz anders aus. Das kann schon ne Menge ausmachen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.