Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings bei Geburt verschlucken?
-
20. Februar 2007 um 10:45 Uhr #2789649
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine pikante Frage, weil ich grad schwanger bin:
Und zwar wurd mir letztens erzählt, da?? ??rzte empfehlen während der Geburt alle Piercings zu entfernen oder zumindest die, die sich im Mundbereich befinden, da man diese verschlucken könnte!
*am kopf kratz* – ist das normal?? Ich zB trage seit Jahren ein LBP und könnt mir gar nicht vorstellen, da?? ich das verschlucken könnte, zumal das für mich gar nicht möglich wär…War meint Ihr dazu? Mu?? ich das rausnehmen oder war?
cus
nine20. Februar 2007 um 10:51 Uhr #3217503Also ich kann mir das garnicht vorstellen wie du das verschlucken sollst.. ich mein da müsstest dir das lippenbändchen ja schon rausrei??en oder sowas.. kann ich mir persönlich nicht vorstellen was das mit der geburt etc. zu tun haben soll…
da würd ich nicht viel drauf halten bzw. mir an deiner stelle keine sorgen machen
lg…
20. Februar 2007 um 10:52 Uhr #3236539meine beste freundin musste sich auch von ihrem lbp trennen, obwohl sie unterleibs-op hatte… hab ich bis heute auch nicht verstanden aber nun gut. das ist einfach von arzt zu arzt unterschiedlich. ich hatte bei meinen zahn-ops zB (gut schon klar, ist jetzt was anderes, aber nur mal als beispiel) alle mundpiercings drinnen. auch beim röntgen durfte ich drinnen lassen was ich nicht rausbekommen habe… also ich würd vielleicht nochmal mit deinem arzt sprechen, ob das wirklich nötig ist. wenn ja, würd ich drauf schauen, dass die piercings so rasch wie möglich nachher wieder eingesetzt werden. nur um die gefahr eines eventuellen zuwachsens zu vermeiden.
20. Februar 2007 um 11:42 Uhr #3003511Hi,
also ich habe ein Zungenpiercing und habe ein kind bekommen und ich habe noch nie gehört das man seine Piercings entfernen soll. Hat mir niemand gesagt.
Wie soll man das denn verschlucken? Find ich totaler Schwachsinn.Grü??le Jessi
20. Februar 2007 um 11:43 Uhr #3071808ich halt das au für biss übertrieben
und selbst wenn du es verschlucken würdest, wäre das ja auch nichts lebensbedrohtliche oder so..
hab gehört,dass man halt intim-piercing rausmachen muss, weil damit das kind verletzt werden kann..20. Februar 2007 um 12:09 Uhr #3169217Hey,
danke für Eure Antworten – ich konnt mir auch nicht vorstellen, da?? man die jetzt unbedingt rausnehmen muss, wollt halt mal Eure Meinung dazu hören…aber dann lass ich die auch drin, find einfach die Gefahr zu Groß, da?? die Stichkanäle zuwachsen…
Zu den Intimpiercings: da hab ich sogar schon von einigen gehört, da?? sie diese auch nicht entfernt haben und auch nichts passiert ist…
Höchstwahrscheinlich ist das alles nur Panikmache von den ??rzten, die eh gegen Piercings sind…cus
nineAnonym
Gast@20. Februar 2007 um 12:56 Uhr #3109181huhu!
also ich musste damals nur die Mundraumpiercings rausnehmen, weil ich per Vollnarkose und Kaiserschnitt entbunden habe. Aber bei einer Geburt auf natürlichem Wege haben doch die Mundraumpiercings garkeinen negativen Einfluss… *lach* ja ja.. ??rzte.. 😉
LG und alles gute!
20. Februar 2007 um 13:24 Uhr #2912767wenn du die piercings schon alle länger hast, kannst sie auch mal länger draussen lassen, das ist kein problem. ich geb das zp auch immer mal für ein paar stunden raus, das ist keine Große sache.
kann schon sein dass es bei manchen reine panikmache ist… andere wiederum halten es für unbedingt nötig, vermutlich meistens weil ne narkose damit verbunden ist und da schon was passieren könnte… ich weiß nicht, ich find unbedingt notwendig ist es nicht. außer man hat 40 intimpiercings.. dann könnts vielleicht unter umständen probleme geben.
20. Februar 2007 um 13:38 Uhr #2959722bei ner normalen geburt wird mit relativer sicherheit mit den mundraumpiercings nix passierne. sobald allerdings ein kaiserschnitt gemacht werden mu?? wirds eng, wegen der intubation.
das problem bei geburten ist, dass ein plötzlicher notkaiserschnitt niocht vorhersehbar ist. dann würd ich doch lieber die piercings frühzeitig rausnehmen, statt das ich mein kind oder mich in gefahr bringe. aber im endeffekt mu?? das wohl jeder für sich entscheiden.lieben gru??
dalton20. Februar 2007 um 14:51 Uhr #3078059Meine Piercings mussten am Tage der Geburt alle raus…
Ich hatte sie erst drin. Hätten auch bleiben können wenn die geburt normal gewesen wäre….Aber als klar war das ich die Kleine nicht normal bekomme,
mussten dann ruck zuck ALLE Piercings raus (auch Ohrringe).
Und zwar wegen OP. Ich hatte dann ne Art Notfall Kaiserschnitt mit Vollnarkose und deswegen musste halt alles raus. Darf auch kein Nagellack auf den Fingernägeln haben..
ZP muss raus vor allem weil bei Vollnarkose intubiert wird, und wenn der Schlauch am ZP hängen bleibt, haben die Anästhesisten sicher kein Bock drauf. Ausserdem sind es die Hygiene-Vorschriften.20. Februar 2007 um 19:13 Uhr #3160601also irgendwie moeglich ist das schon mit dem verschlucken, hab mein zp auch einmal beim tanzen verschluckt.. lag wohl aber eher daran dass ich es wohl nicht fest genug zugedreht habe (; ansonsten halte ich das mit dem verschlucken fuer quatsch und ein zbp zu verschlucken waere wirklich eine meisterleistung.. aber angesichts unvorhersehbarer komplikationen und einer anschließenden op wuerde ich vielleicht die piercings vorher herausnehmen, einfach der sicherheit halber.
20. Februar 2007 um 19:23 Uhr #3238822Die piercings müssen wegen etwaigen „komplikationen“ raus…zb. du hörst nach einem kaiserschnitt nicht zu bluten auf, kommst in den op und kommst in vollnarkose und sie benötigen strom, um die blutung zu stillen (mir fällt leider grad ums verrecken ned ein wie das genau hei??t), dann erhitzen sich die piercings durch den strom so unglaublich, dass sie dir die haut verbrennen
mir wurde vor kurzem die galle entfernt und ich musste sämtliche piercings an meinem körper in „plastik“ umwechseln für die op
und mundraumpiercings wollen sie normalerweise alle raus, die anästhesisten sind da seeehr genau, außerdem haben sie angst, dass sie während sie dich intubieren und mit diesem spaterl über die zunge gehen, dass dann die kugel und co runtergeht (was an sich eh ned passieren kann, aber naja) ….ich hab da auch beide zungenpiercings rausgeben müssen, sie waren glücklicherweise nachher noch offen (in restnarkose piercings reinschrauben rockt!)also ich würde auf jedenfall alles zumindest in plastik umtauschen…ptf + plastikkugerln reicht da völlig…es is einfach sicherer bei komplikationen jedweder art…man weiß vorher ja nie was alles passieren kann
lg
ruby
20. Februar 2007 um 23:21 Uhr #3146635wegen dem verschlucken, das kann dir genauso im schlaf passieren.. muss man halt die kugeln fest schrauben immer mal wieder…:) ich würde die auch drin lassen.. blödes argument irgendwie..
21. Februar 2007 um 0:30 Uhr #2923659Ich hab den kompletten Barbell vom ZP beim Essen verschluckt. Unabsichtlich natürlich. Am nächsten Tag klimperte er in der Kloschüssel und ansonsten wars auch kein Thema.
Anonym
Gast@21. Februar 2007 um 0:32 Uhr #3083904Dein Wort, wo Du ums verrecken ned drauf kommst ist: Elektro Verödung oder E-Sklerosierung aber die Möglichkeit das das bei nem ZP/LBP zum tragen kommt ist relativ oder gar verschwindend gering.
Beim IP Piercing kann ich das wiederum verstehen weil das Schmuckstück eigentlich als Gerät desinfiziert werden müsste und die Haut auf normale Weise, was bei einem drohenden Dammschnitt nicht sehr praktikabel währe.
Bei Geburten – zu Deutsch – bei planbaren Eingriffen, würde ich doch jedes Risiko ausschließen und alles in dem in Frage kommenden Bereich entfernen.
Das ZP würde mich bei der Endotrachealen Intubation auch stören, denn stelle Dir ne geschwollene Zunge vor, in der noch im 90° Winkel ein starrer Gegenstand gegen den Zungenspartel vom Laryngoskop drückt. Evtl. ein noch nicht so einfach zu intubierbarer Patient und auf einmal weicht das Piercing beim Darstellen zur Seite und knack ist ein Zahn hin – wer ist jetzt der Doofe ??? Na klar der Doc !!!
Das Verschlucken von nem Piercing ist auch wohl nicht das Schlimme aber kann auch mal in das falsche Loch kommen: Luftröhre !!! Schaue hierzu mal unter Bolusaspiration ! Ja kann man schon mal dran sterben aber auch nach dem Tod geht´s ja weiter.
LG Mark
( Der Beitrag stellt keine medizinische Beratung dar, sondern gibt die perönliche Meinung des Autors wieder ! )
21. Februar 2007 um 2:42 Uhr #3160992Ich hab mir jetzt keine dieser Antworten durchgelesen.
Also ich habe die Kopfpiercings bei der Geburt drin gelassen.
Ich hab zwar geschrien wie am Spiess,aber meine Piercings haben sich davon nicht gelöst…
Habe lediglich das im Bauchnabel nicht mehr drin gehabt und das in der KV habe ich für die Geburt auch rausgenommen,aber eher aus persönlichen Gründen.Mir hat auch keiner was von rausnehmen gesagt oder so…
Obwohl es sicher auch sinnvolle Erklärungen seitens der ??rzte geben könnte,wieso man sie rausmacht….allerdings fällt mir um diese Uhrzeit spontan nix dazu ein..Anonym
Gast@21. Februar 2007 um 9:01 Uhr #2945228Ich habe zwar keine Piercings im Mundbereich, denke aber das der Arzt nur sicher gehen will, wenn er dazu rät die raus zu nehmen. Ich glaube auch aus dem Grund, weil jeder unter einer Geburt sich wohl anders verhält. Vielleicht passiert es ja dochmal, dass jemand im Eifer des Gefechts sein Piercing raus haut oder sich so derbe auf die Zunge bei??t oder sonst was und wer bitte will neben den Geburtsschmerzen noch weitere haben?
Ich durfte meine Piercings drin lassen, wobei ich, wie gesagt, keine im Mundbereich habe und im Bauchnabel hatte ich schon während der Schwangerschaft raus gemacht. Die restlichen in den Ohren durften drin bleiben.21. Februar 2007 um 17:52 Uhr #3224237Ohje irgendwie find ich den Threat blöd.
Wenn die ??rzte meinen man solle das Piercing lieber rausnehmen ist das doch okay. Man stellt ja auch andere Anweisungen nicht immer in Frage.
Ich denke dass es da um Hygiene und Sicherheitsvorschriften geht. Und da man sich quasi in die Hand von ??rzten begibt haben die ja auch eine gewissen Garantenpflicht, Komplikationen nicht hervorzuführen bzw. Gefahren vorzubeugen.
Ganz ohne Grund wird somit die Anordnung nicht sein.
Pussydeluxe hat es ja auch ganz klar geschildert warum.Klar ist der Zuwachsprozess bei jeden anders aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Stichkanal so schnell zuwächst. Ich trage mein LBP (seit 2003) ganz ganz selten und trotzdem kann ich es nach 12-14 Tagen immer noch einsetzen. Wenns bei dir tatsächlich so schnell geht, dass es zuwachsen könnte, dehne es doch vor der geburt ein wenig auf. Im Mundraum geht das ziemlich schnell und die Gefahr, dass es zuwächst beim Rausnehmen wird auch geringer.
Aber nur um demonstrativ mein Piercing zu behalten, würde ich mich nicht vor die Anweisungen der ??rzte setzen.
Und wenns so nötig ist lässt es dir halt nachstechen.22. Februar 2007 um 13:00 Uhr #3184701Und ich finde diesen Thread ganz und gar nicht blöd….blöde Fragen gibt es nicht und wenn man nichts dazu zu sagen hat, dann kann man es auch lassen…ich habe hier ganz viele tolle Tipps von den Schwangeren oder Müttern erhalten und das hat mir geholfen….
Jedem das seine, aber ich hab es nicht ohne Sinn hier gepostet – und nicht jeder hat das Geld sich alle Jahre immer wieder Piercings stechen zu lassen, vor allem ist das unnötig, wenn man es verhindern kann…Sry, ist meine Meinung..
cus und nochmals danke für all die lieben Antworten und Hinweise!!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.