Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercings geben metal ins blut ab??!!
-
17. April 2005 um 13:23 Uhr #2784707
hallo,
vor ein paar tagen kam im fernsehen bei blizz taff oder so ein bericht uber eine junge frau, die 12 piercings hatte.vielleicht hat den ja jemand von euch auch gesehen?!sie war wohl immer seht müde träge und so gewesen und der arzt hat keine ursache gefunden,ein heilpraktiker meinte dann dass es an den piercings läge, die würden metall in das blut abgeben, piercings seien seiner meinug nach nicht prinzipiell schlecht, aber man sollsich im rahmen halten, also nicht zu viele haben.ach ja, den mädel gings dann super als sie ihre piercings rausgenommen hatte.!was haltet ihr davon?geben piercings metall ins blut ab?
gru??,julyAnonym
Gast@17. April 2005 um 14:01 Uhr #3138358also ich bin seit 10 jahren gepierct und das auch nciht zu wenig. und ich habe noch nie irgendwelche probleme der art gehabt. ausserdem werden die materialien, die heutzutage für schmuck verwendet werden ja auch auf ihre verträglichkeit geprüft, zumindest von vertrauenswürdigen herstellern.
und dann stellt sich noch die frage wieviel glaube man solch einem boulevard-magazin im nachmittags-tv schenken mag…17. April 2005 um 14:07 Uhr #3043115ja ich sehe das auch wie du. es wird bestimmt einzelfälle geben. z. b. auf grund von schmuck der nciht ganz sauber ist und nicht geprüft wurde von irgend so einem punscher.
aber das ist auch wieder das typische „macht der medien“-spiel. die suchen nur nach solchen beispielen. oftmals genauso glaubwürdeig wie die bild.
den beitrag hätte ich aber gerne gesehen…17. April 2005 um 14:07 Uhr #2944415ja wenn die da irgendwie überall so modeschmuck von c&a drin hatte, dann würd ich das wohl glauben (dass das irgendwelche stoffe abgibt). aber nich bei titan und dem krams
17. April 2005 um 14:17 Uhr #3007414Hi,
ich muss euch allen recht geben, wenn man billigen Schmuck kauft, weiss man nie ob es sich dabei um Titan in dem vorgegebenen Reinheitsgrad handelt.
Bei der Frau wird es sich wahrscheinlich um eine überreaktion oder Allergie handeln.
Der Heilpraktiker hat in gewieser Weise schon recht, das Schmuck Metall in den Körper abgibt, das passiert aber nur bei Nickel und das kann einem schon bei nur einem Piercing passieren.Die Boulevard Magazine halt wieder, die hacken auch auf allem rum und labbern nur den grö??ten Müll, die sollten sich meiner Meinung nach vorher gut informieren bevor sie solchen Dreck senden der nur Halbwahrheiten beinhaltet.
Greetze
XpodY
17. April 2005 um 14:29 Uhr #3006413Die brauchen sich nicht vorher Groß informieren, weil es die Leute eh glauben, weil sie keine Ahnung haben…
17. April 2005 um 15:07 Uhr #3009033also seit dem ich gepierct bin schlaf ich nur noch, ich mach mir auch schon sorgen…
*muhaaaaaaaaa*
chevy17. April 2005 um 16:16 Uhr #3222259Ja und seid ich das eine oder andere piercing mehr ahb hör ich auch fast nur noch metal. ich glaub langsam auch, dass metall schmuck auch den Metal in Blut abgibt… Unterm Strich, mehr Metall in der haut, mehr Metal im Blut.. *headbang*
man sollte langsam versteh, dass nicht alles stimmt was in Zeitungen steht oder im TV kommt..
gru??
17. April 2005 um 22:10 Uhr #3202019man sollte auch aufpassen, das der schmuck nicht zu lange „unter“ der haut bleibt.. da er sonst mit der zeit verschwindet…;-) bei implantaten gaaaaanz gefährlisch…
chevy18. April 2005 um 11:15 Uhr #3130483*muhaaahaa*..aufhören damit..*sich den Bauch vor lachen hält*
Ich hab dat auch schon gehört..meine Omma hat mich damit zugelabert, ob ich schon wieder n neues Pierc hab (Jaha..mein inner Conch) und das das schädlich ist..das hat sie im Fernsehen gesehen das es der ollen da voll schlecht ging und die dadurch fast blind war….
und da hab ich gesacht..Omma,Oppa hört ma zu…ich hab genau dat gleiche durch die Haut was ihr im Körper habt..an eurer neu eingebauten Hüfte usw.
Da warn se so ziemlich still!!18. April 2005 um 11:46 Uhr #2983716Hab´s auch gesehen, aber bei 12Uhr Mittag/RTL. Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte die Frau 1 Augenbrauenpiercing und sonst nur Ohrringe(billig Creolen). Ergo: wieder ein billigSchmuckproblem. Welches Metall es war wurde leider nicht gesagt, der Bericht war halt mehr rei??erisch als informativ.
18. April 2005 um 16:32 Uhr #3058978Und ich dachte immer, da?? man träge und müde von „Metall“ (Eisen)-MANGEL im Blut wird.. *gg*
18. April 2005 um 21:32 Uhr #2906274also.. da die ja keinen kontakt zum blut haben… dann macht ne halskette tragen aber auch müde… und nieten in der hose… oder bhs mit metallbügel… also das kann ich mir kaum vorstellen
Anonym
Gast@19. April 2005 um 10:29 Uhr #3050251oh und ihr musst ja aufpassen 😛 der schmuck rostet ja in der haut und dann wirds gefährlich 😛
jaha dann habt ihr bald rostiges blut 😛 und das ist unschön
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.