Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings in Hygienebereichen??

Piercings in Hygienebereichen??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings in Hygienebereichen??

verschlagwortet
14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von bjarkan vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Whistle
    Teilnehmer
    @Whistle

Hallo allerseits, hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! 🙂
    Ich bin jetzt kurz davor mich auch endlich piercen zu lassen und hab da auch so paar Ideen. Allerdings ein Problem: Ich arbeite zur Zeit u.a. auch im Küchenbereich. Da ist ja eigentlich Schmuck verboten, weil Hygienebereich für Lebensmittel. (Bei uns tragen Küchenfrauen trotzdem Ohrringe, Eheringe etc.)
    Meine Frage, die ich jetzt habe wäre, ob ihr vielleicht auch Gesichtpiercings habt und in Hygienebereichen arbeitet und wie ihr eventuelle Probleme dort begegnet? Welche Piercings wären da total abzuraten?? Nehmt ihr Piercings raus oder würde es reichen, diese abzukleben oder so??? Soll ich es ganz lassen?

Metalzicke
    Teilnehmer
    @Metalzicke

hab n praktikum inna Großküche gemacht 5 monate lang…. erst wurde gesagt ich müsse sie eigentlich abkleben.. aber da eh alle ohrringe und so trugen, blieb es auch beim „eigentlich“ durfte alle drinlassen (bis auf meine prüfung… als ich die ablegen musste, musste ich sie rausnehmen) soooooo streng sind die meisten eigentlich gar nich… wenn die bei dir auch ringe tragen, dürften sie dir eigentlich nichts vorwerfen…
    denn n piercing im gesichtsbereich is hygienischer als n ehering…darunter sammeln sich wesentlich mehr bakterien… also ich würd als küchenchef auf piercings akzeptieren, wenn sie nicht mit den lebensmitteln in kontakt kommen…
    aber bei eheringen würd ich auch nein sagen.. oder permanent mit handschuhen arbeiten… und ich denk da bin ich nich die einzige, die das so machen würde…

liebe grü??e

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

Kann jetzt nur weitergeben, was ich in meiner Ausbildung im Hauswirtschaftsunterricht von ner Hauswirtschafterin gelernt habe, die sich immer wieder herrlich über unseren schmuck und fingernägel aufgeregt hat: So lange es nicht mit den Lebensmitteln in berührung kommt ists wurscht.

Das Gesicht ist ja generell ein bereich, wo zu verarbeitende lebensmittel nix verloren haben. Denk mal allein ans naseputzen, wenn du mit dem taschenzuch die baktreien noch so richtig schön verteilst.

Musst vielleicht aufpassen, das deine Kruste vom Labret nicht ins essen rieselt 😉

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Ich bin auch Köchin,… als ich mein erstes ZP bekam hat der Chef damals (nicht Küchenchef!!) darauf bestanden dass ichs rausnehm,… habs mir dann nen zweites mal stechen lassen müssen,…
    Mittlerweile steh ich selbst an der Stelle an der ich mit entscheide bezüglich Einstellungen und muss sagen, auch wenn ich selbst das eine oder andere Piercing habe welches hier eine Rolle spielen könnte (ZP, LBP, bissi was annen Ohren,… )
    ich versteh die Küchenchefs schon zum Teil, zum anderen sag ich,… solange es die Arbeit nicht beeinflusst kann es doch gleich sein.
    Dabei spielen aber nicht nur Hygieneaspekte ne Rolle, sondern auch (z.B. an den Ohren) kleinere Sicherheitsaspekte–> hängenbleiben…
    Uhren, Ringe und Ketten sind nicht gerne gesehen, wobei ich auch hier, zumindest bei den Halsketten nen Auge zudrücke,…
    Kommt auch immer auf das Mass an, wenns zuviel wird muss es eben weg, leider, wenigstens während der Arbeitszeit, und vorallem dann, wenn Gästekontakt besteht…
    Ist leider auch mit nen Grund, weshalb ich eben nicht wirklich etwas offensichtliches wie labret oder so habe,…
    … und von den eigenen arbeitstechnischen Erfahrungen her,… sogar BWPs können hier manchmal unangenehm sein
    … aber man muss ja nicht immer alles preisgeben was man so hat 😉

Whistle
    Teilnehmer
    @Whistle

Naja BWP wird es wohl nicht sein 😉 Ich denk hier an ZP und/oder Augenbraue… würde in der Abheilzeit zumindest über Augenbraue scho was kleben, dass ja nix runnafällt *lol* … Macht aber auf jeden Fall Hoffnung, wenn alle das so locker nehmen!!
    Aber wieso spielt ein Zungenpiercing da auch eine Rolle deiner Meinung nach? Hab mein Mund so oder so meistens geschlossen *gg*

Metalzicke
    Teilnehmer
    @Metalzicke

auch beim abschmecken könnte ne kugel verloren gehen… aber man muss ja nich unbedingt direkt über topf oder der griddle pfanne hängen um abzuschmecken

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

ich denke zp wird wohl kaum einem auffallen, wenn man da z.B. durchsichtige kugeln trägt und die angeschwollene phase auf nen urlaub verlegt wird. aber ansonsten, wenns abgeklebt ist wird wohl kaum noch jemand meckern. ansonsten: chef fragen

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

abraten würde ich dir von nem handweb 😉

Metalzicke
    Teilnehmer
    @Metalzicke

ja, würd ich auch… da würde glaub ich kein küchenboss mitspielen…. oder halt doch permanent handschuhe.. wobei dass wieder auf die toleranzgrenze des bosses ankommen wird

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Handschuhe permanent sind ohnehin mittlerweile Thema inner Küche,… ZP war vom damaligen Chef schlichtweg wegen dem angeblich damit verbundenen Geschmacksverlust,… habs in nem anderen Beitrag schon erwähnt,.. beim jetzigen job hat mans erst nach nem guten Jahr bemerkt,… liegt tatsächlich inner Hand des Chefs wie weit er es zulassen mag,… ich selbst hab wie gesagt eher nen prob wenns zuviel wird, soll heissen mehrere labrets, ABPs,… wie zicke schon erwähnt hat, das Zeug kann nunmal auch beim abschmecken wo reinfallen, bzw. iss die Gefahr vom dran hängenbleiben nunmal mehr oder weniger gegeben…
    Wobei auch beimir diePriorität auf dem Können liegt und nicht im Aussehen

thjiem
    Teilnehmer
    @thjiem

ich hab ein jahr auf ner sterilstation im krankenhaus gearbeitet, nur leukemiepatienten die hochdosischemo und stammzellen bekommen…da hat das auch niemanden gejuckt.
    wieso sollte es stören, wenn man handschuhe an, ggf einen mundschutz um und ein haarnetz auf hat?

allerdings wäre es, zur sicherung deiner arbeitsstelle, ratsamer das nicht zu machen…oder halt versteckte körperstellen – vorgesetzte sind da oftmals nicht ganz so tollerant

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

also ein zp geht deinen chef nix an, du sollst ihm ja nicht die zung rausstrecken… und abschmecken über´m topf gehört sich ja wohl auch nicht wg sabber….
    das mit dem geschmacksverlust is eh ´n märchen.
    ansonsten besser vorher mit cheffe absprechen als nachher ärgern

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Ich würd raten einfach mal den Chef zu fragen, dann dürfte das ganze auch keine Probleme geben!

[ Tut mir Leid wenn ich hier jemanden wie’nen Papagei nacheffe, aber ich war eben zu faul das hier zu lesen -gg- ]

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Mein Bruder hat ein Lippenpiercing und zwei 1.6mm Lobes und wird Koch, und ein guter Freund von mir hat ein 10mm Lobe und ist auch in der Koch-Ausbildung 😉 Bei ihnen hat noch nie jemand was gesagt…

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Ich arbeite im Krankenhaus auf einer intermediate care Station (abgespeckte Intensivstation) und habe auch einige Piercings.
    Ich habe mich mit Nostril, LBP, Labret und 8 Lobes und 2 Helix in diesem Krankenhaus beworben und wurde so wie ich bin auch dort genommen.
    Ich weiß nicht ob meine Arbeitgeber so übertrieben tolerant sind, oder ob es mittlerweile einfach kein Problem mehr ist mit Piercings, weil sich die Leute daran gewöhnt haben.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv