Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings rausnehmen für Zahnarzt

Piercings rausnehmen für Zahnarzt

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings rausnehmen für Zahnarzt

verschlagwortet
13 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Pussydeluxe_69 vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Razorbladebitch
    Teilnehmer
    @Razorbladebitch

Hallo,

eins vorab, weil man sich ja hier so gerne rechtfertigt: Suchfunktion hab ich benutzt, nix gefunden oder falsch geguckt, jedenfalls frag ich einfach, auch wenns nix Neues ist. Hab leider keine Zeit 100 Threads zu lesen…

Also, ich habe kürzlich festgestellt, dass ich Zahnstein habe und nun muss ich dringend zum Zahnarzt. Ich weiß ja nicht, wie so ne Behandlung aussieht oder wie mein Zahnarzt auf mich zu sprechen ist, nachdem ich ihn 3 Jahre nicht gesehen hab. Jedenfalls würd ich meine Piercings – Medusa und Labret – kurz vor der Behandlung gerne rausnehmen, damit sie mir nicht in die Quere kommen, weder verbal noch praktisch. Muss ich Angst haben, dass ich sie nachher nicht mehr reinbekomme? (mein Medusa ist erst 3 Wochen alt) … oder muss ich beim Zahnarzt nichts befürchten? Eigentlich hab ich keine Angst vorm Doc, auch nicht wegen der Piercings, aber ein bisschen Bammel hab ich ja schon, weil ich so lange nicht da war ^^

Vielen Dank!

LG

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

wenn er generell ein piercing-gegner ist, ist es wohl egal, wie lang du nicht da warst. ebenso ist es, wenn ihm die dinger egal sind. dann sind sie ihm auch nach drei jahren noch egal. ich mach immer n ptfe stud rein, wenn ich hingeh, der sacht keinen ton…

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Das 3 Wochen alte Medusa würde ich nicht rausnehmen, das ist keinesfalls abgeheilt. Die Gefahr, dass der Stichkanal sich zusammenzieht ist doch recht gross und selbst wenn man es hinterher wieder reinbekommt, reizt man das Piercing nur unnötig.

Wie der Zahnarzt reagiert kann sehr verschieden sein.
    Meiner sieht mein ZP sehr locker, sonst hab‘ ich im Mundbereich keine Piercings. Aber es kann ihm eigentlich auch egal sein, wie lange Du nicht mehr da warst.

Er wird sich vermutlich Deine Zähne und Zahnfleisch anschauen und Dir sagen, ob das Labret irgendwelche Schäden angerichtet hat oder nicht und das sieht er auch dann, wenn Du das Labret vorher rausnimmst.

Kann natürlich auch passieren, dass er Dir ne Moralpredigt hält, das kommt dann auf seine Persönlichkeit an…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Wegen dem Zahnarzt musst du keine Piercings rausnehmen, ausser ein Piercing würde beim Röntgen den Zahn den man sehen will verdecken. Aber das 3 Wochen alte Piercing ist schon zu frisch um es einfach so rauzunehmen.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ich würd die piercings drin lassen,
    und wenn er meint sie müssen zur behandlung raus,
    lass dir erklären wozu.
    Dann kannst sie dort immernoch rausmachen.
    ich würd mich da vorher garnicht so verrückt machen…

Anonym
    Gast
    @

also er wird dich wohl eher anmachen, weil du drei jahre nich beim zahnarzt warst! was ja och legitim ist 🙂 mich hat bisher nur ein doc angemacht und das war n bereitschaftsarzt. alle anderen haben kein wort verlohren. weder zahnarzt, noch frauenarzt noch allgemeinmediziener. mu??te nich mal beim zahnklemtner meine oralen piercings rausnehmen! … was ja schon alles über die beweggründe sagt, sollte es so sein… es sei denn, es ist dem „bild“ im weg… dann is ja logisch, da?? mans rausnehmen mu??!

Schubi
    Teilnehmer
    @Schubi

bin vor 3 tagen gerade da gwesen, zahnstein gehabt..
    da wird nur kurz bissel was abgeschabt und das wars
    labret und medusa stören dabei doch gar nicht?! kommt natürlich auch drauf an wo du den zahnstein hast..
    aber rausmachen is doch quatsch, vorallem wozu?
    stell dich doch einfach dem gequatsche schließlich weißt du doch was du tust und wieso du die piercings hast und so, finds feige?! hmm ich würd sowas nicht für andere tun nur um ihnen zu „gefallen“
    beim röntgen is das was anderes, werde nächste woche auch geröngt wegen weißtheitszähne aber lass auch alles im mund drinne da es nicht weiter stört..

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

ich hatte das gleiche „problem“…

3 jahre nicht dagewesen und dann beim kontrolltermin auch: „zahnstein“. tja, ging aber ganz flott, der wird nur schnell „weggescharbt“ und dann hat sich das thema damit.

bei mir gab es keinerlei probleme (die schleimhaut wird ja eh „weggehalten“ // ZP & LBP), ich denke es wird bei dir genausop reibungslos verlaufen.

Razorbladebitch
    Teilnehmer
    @Razorbladebitch

@Schubi:
    Wer sagt, dass ich meinem Zahnarzt gefallen will? Ich steh zu meinen Piercings, ich hab lediglich Bammel, weil ich so lange nicht war. Und die Moralpredigt will ich mir sparen, weils einfach nervt, muss mir sowas ja oft genug anhören… Ich hatte noch nie Zahnstein, hätte ja sein können, dass die mit irgendwelchen Geräten in meinem Mund rumfummeln und hängenbleiben. So abwegig find ich den Gedanken eigentlich gar nicht ^^

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Der Zahnstein wird ja nur von den Zähnen wegpoliert, da stört ein Piercing nicht dabei.

Furb
    Teilnehmer
    @Furb

najaaa… es kommt drauf an. ich war letzten dienstag da. erst wird das so bissl abgeschabt, dann werden die zähne mit irgendwas angesprüht und später wirds quasi noch „poliert“ mit sonem rosa zeug. bei der ganzen sache ist dieser kleine staubsauger dabei, der es zwischenzeitlich auch auf meine zunge abgesehen hatte. weiß nicht ob da was passieren kann mit nem ZP wenn die zunge im sauger hängt? aber sicher unangenehm. an sich störts nicht, aber der sauger würd mir angst machen 🙂

Razorbladebitch
    Teilnehmer
    @Razorbladebitch

Hey,
    komme gerade vom Zahnarzt. Zahnstein ist entfernt worden und eine Füllung musste erneuert werden, sonst ist alles ok 🙂 Die Piercings haben nicht gestört. Mit meinen Zähnen und meinem Zahnfleisch in Bezug auf die Piercings ist auch alles bestens. Also nur wieder umsonst Sorgen gemacht 😉
    Danke für eure Hilfe!

Anonym
    Gast
    @

Also ich finde du kannst die Piercings ruhig drinnen lassen.
    Das stört beim Zahnstein wegmachen kein bisschen.
    Ich lasse mein Zungenpiercing bei jeder Behandlung drinnen und die stören wenn überhaupt bei Röntgenbildern.

Zu den Piercings wenn du die rausmachen willst:
    Die drei Wochen klingen noch recht kurz…des würd ich nicht rausmachen

xyde87
    Teilnehmer
    @xyde87

Ich glaube alle Zahnärzte haben was gegen Piercings im Mundraum. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es drin lassen.
    1. Es stört nicht bei der Behandlung!
    2. scheiß auf den Doc. Wer weiß wann du ihn das nächste mal wieder siehst!
    Der soll seine Arbeit mal schön machen, wird ja schließlich dafür bezahlt.
    Und nimm das Piercing nach 3 Wochen bloss nicht raus!!!!!!! Der Kanal ist so schnell zu das bekommst du nicht mehr ohne schmerzen und gewalt wieder rein.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv