Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings tragen bei OP??

Piercings tragen bei OP??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings tragen bei OP??

31 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von DanaK vor 11 Jahren, 9 Monaten
  • deathcore
    Teilnehmer
    @deathcore

Lösbare Brücken sind zu entfernen, liest man regelmässig. Von Goldzähnen gehen nicht mehr Infektionsgefahren aus als von echten Zähnen, Goldzähne sind auch grundsätzlich weniger ortsveränderlich als Piercings. Titanschienen an Knochen leiten auch, weil das Entfernen zu aufwändig ist lässt man die halt drin. Kugel vom Piercing abschrauben und rausziehen geht wahrscheinlich einfacher. Warum ist das Motto „Vieles ist schon ein Kompromiss, unnötige weitere sind zu vermeiden“ nicht zu begreifen?

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

@Ulliwolf: Muss ich jetzt noch etwas dazu sagen? Wenn du meinst Piercings bei einer OP seien ungefährlich so darfst du gerne dieser Meinung sein, dir als medizinischer Laie kann man das nichtmal übel nehmen. Ich werde allerdings weiterhin OPs ablehnen bei denen mir als Arzt das Risiko als zu hoch erscheint. Sicher findet sich ein Kollege der die Op durchführen wird, auch mit Piercings. Manchmal steht das Einkommen eben über dem Patientenwohl, leider auch in meiner Berufsgruppe.

Ich habe hier die Risiken dargelegt und ich kann auch begründen warum manche Piercings bei Operationen lieber entfernt werden sollen, wem das nicht reicht, bitte. Es geht hier die Abwägung zwischen der Gesundheit bzw. dem Risiko einen bleibenden Schaden zu erhalten und einem Piercing für die Schönheit das man wieder stechen kann. Wem das neu stechen zu teuer ist, der muss sich fragen ob ihm das Gesundheitsrisiko die maximal 100€ wert ist. 

Noch eine letzte persönliche Anmerkung: Denk mal über deinen Schreibstil nach, es gibt gute Gründe warum ich mein Profil gesperrt habe und nachdem wie du hier persönlich wirst habe ich auch keine Lust es dir zugänglich zu machen.

Anonym
    Gast
    @

Super, Herr „Doktor“, wie schnell sie reagiert haben. Ist heut mal frei im OP? Oder sind Sie gar ein Phänomen, das sich hinter einer selbstgebastelten Fassade versteckt?

Für mich ist der Fall klar, im Internet ist es ja einfach, sich Namen und Synonyme zu geben und aufzutreten, als sei man der, für den man sich ausgibt. Und zu dieser Spezies gehören Sie solange sich sich nicht outen.

Leider kein Einzelfall hier und bedauerlich, dass es immer wieder vorkommt, dass ein solcher selbsternannter Fachmann als Berater der Gepiercten und Tätowierten sich aufspielen muss.

Tun Sie, was Sie nicht lassen können, Sie Scharlatan. Hoffentlich merken es andere auch und verderben Ihnen den Spaß, den Sie wohl damit haben.

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Wie gesagt, du kannst gerne glauben was du möchtest und wenn du eben anderer Meinung bist dann muss man das akzeptieren.

Solltest du zu einer sachliche, argumentativen Ebene zurückfinden können wir gerne wieder ins Gespräch kommen, auf eine persönlich-beleidigende Schiene möchte ich mich nicht begeben.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Och jeee, da hat mal wieder jemand nicht die gleiche Meinung wie der ulliwolf und schon muss es unter die Gürtellinie gehen.

Ein Arzt postet seine Einstellung zu Piercings bei ´ner OP (die ich übrigens durchaus nachvollziehbar und verständlich finde) und schon bist du angepisst und verfällst -mal wieder- der Gossensprache.

Es ist schon eine RICHTIGE Dreistigkeit, dass hier Usern unterstellt wird, sie hätten ein Synonym (der richtige Ausdruck wäre in dem Fall übrigens Pseudonym), nur weil dir deren Aussagen und Einstellungen nicht passen.

Dann wird noch zum Outing „animiert“, dessen Verweigerung ich bei solchen Usern wie dir nun NOCH verständlicher finde… Und sei doch froh, dass du keinen Einblick in seine Galerie hast: am Ende wärenBilder drinne, die nicht deinem persönlichen Gusto entsprechen und das wär auch wieder ´nen Aufreger wert, war ja schon mal der Fall ^^

Einen Fachmann hier als Scharlatan zu bezeichnen, nur weil er die Risiken von Piercings bei einer OP aufzeigt und sie dir im Zweifel verweigern würde, ist schon sehr derbe danebengegriffen.

Da wär mir die Prophezeihung von Kahless schon lieber: wer keine Antwort findet, die ihm passt, hält einfach im Zweifel mal lieber die Fresse.

Ansonsten kann ich mich deathcore anschließen: unnötige weitere Risiken vermeiden is in der Tat sinnvoll. Hallo? Es ist ein Piercing, dass du im Zweifel entfernen sollst – es bittet dich keiner um eine Leberspende…

Und es ist traurig aber angesichts solcher Menschen wie dir absolut nachvollziehbar, wenn die Tätowierten immer wieder den Beweis antreten müssen, dass sie besser sind als ihr Ruf. Die meisten zumindest.

So, und jetzt kannst du wieder die verbale Keule rausholen, weil ja alle so böse und ignorant sind.  

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@ulliwolf: Äppel vs. Birnen

„Was ist eigenlicht mit Goldzähnen oder Brücken? Das ist hochleitendes Metall, und das braucht vor der OP niemand rauszunehmen, stimmts?“

Stimmt!

Genausowenig wie Marknägel, Herzschrittmacher, Defibrillatoren, oder Hüftprothesen.

Dekoartikel (danke dafür, Dennis ;-)) im Mund können sich öffnern und apsiriert werden – die Konsequenzen sind erheblich bis tödlich.

….betr. Leitfähigkeit – von wo nach wo sollendenn deiner Meinung nach Metallbrücken einen Strom leiten?

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

bah Ulliwolf komm bitte mal klar und hör auf die Leute zu beleidigen, wie assi ist das denn???

Man kann doch von so einem Statement wie dem von VLAD halten was man will, man muss nich wie ein rebellierender Teenie gegen alles schimpfen und wüten! Vielleicht hat dir dein Kinderarzt ja mal zu fest mitm Hämmerchen aufs Knie geschlagen, ich weiß es nicht, aber du scheinst ja nen richtigen Ärztekomplex zu haben!

Er lehnt es ab zu operieren wenn Piercings drin sind (außer Notfall). Is doch sein Bier, oder? *kopfschüttel* man kann sich ja aufregen….

Und mir ist beispielsweise mein Leben eeeetwas wichtiger als ein Piercing, das ich jederzeit wieder ersetzen kann.

Ansicht von 7 Beiträgen – 26 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv