Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings (u. Tattoos) in Pflegeberufen?!

Piercings (u. Tattoos) in Pflegeberufen?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings (u. Tattoos) in Pflegeberufen?!

verschlagwortet
26 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von hellsforheroes vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

Ich mache seit Anfang Oktober ’04 eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und musste zu der Zeit auf Station den Ring aus der Lippe nehmen und dafür nen Stecker rein machen mit der Begründung: „Jemand könnte sich dran festhalten bzw. hängen bleiben!“
    Also habe ich den Stab rein gemacht, trotz unwillen!
    Dann habe ich erfahren, Tattoos die öffentlich zu sehen sind, seien auch verboten! Begründung ist mir allerdings fremd.
    Ich finde, es gibt Menschen die können sich ganz schön anstellen! Das man keine langen Ketten oder Ohrringe tragen darf und die Haare zusammen wenn sie lang sind, dass versteh ich ja noch aber n Ring in der Lippe oder so… Ich lasse doch niemanden genüsslich seine Hand an meinen Mund fassen?!

Wie steht ihr dazu bzw. habt ihr schon solche erfahrungen gemacht?

Herndog
    Teilnehmer
    @Herndog

diese erfahrung muss jeder machen, der in einen beruf reingeht, wo er mit menschen arbeiten muss
    sei froh das du nur den ring gegen einen stecker tauschen musstest, ne freundin von mir musste ihn ganz rausnehmen

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

Da hätte ich lieber n Pflaster drüber geklebt als ihn raus zu nehmen! Ich versteh das nicht … ich mecker doch auch nicht über die Brille von Leuten die komisch aussieht nur weil sie mir nicht gefällt!

Herndog
    Teilnehmer
    @Herndog

das hat nix mit gefallen zu tun, sonder eher wie soll ich sage
    1. vorbildfunktion
    2. sieht es „besser“ aus, ( für viele beteiligten)
    viele schrecken vor zurück und haben auch angst vor einem (gut, ok nich unbedingt bei einem labret, aber nunja)

in einer bank z.b. ist es pflicht keine piercings und tattoowierungen zu haben oder besser gesagt sie nicht öffentlich zu zeigen

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Das Forum hat auch eine Suchfunktion: http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=40377&t=40321

Anonym
    Gast
    @

wie dumm stellst du dich eigentlich an??? wenn jemand dir spontan und SCHNELL ins gesicht fasst, weil er sich erschreckt / schmerzen hat etc, dann reisst er dir ganz leicht mal den ring raus – sei froh, dass du ihn nicht ganz entfernen musst

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

Wie unfreundlich stellst du dich eigentlich an?
    Schonmal in nem Pflegeberuf über längere Zeit gearbeitet? Wenn ja, dann wirst du merken dass du mal höchstens eine geklatscht bekommst von nem Pat. aber niemand dir an der Lippe zieht!

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

Diese hatte ich benutzt, aber keine Inhalte angezeigt bekommen

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

Ja, dass mit der Bank weiß ich oder auch in kaufmännischen Berufen bzw. welche die viel mit anderen „wichtigen“ Kunden zu tun haben. Da versteh ich es noch irgendwo wobei ich mir denke, solange es nicht übertreiben ist, ist auch ein oider zwei Piercings im Gesicht ok.

Meine Patienten haben seltsamerweise ziemlich locker auf meine Piercings reagiert und mich auch öfters danach gefragt ob es denn nicht weh tut, etc. und die Patienten waren meist alle über 70. Eine davon würde sich sowas auch stechen lassen, wenn sie selber noch mal 20 wäre *gg*
    Ich finds trotzdem irgendwie bescheuert …

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

jenni, mein Suchbegriff war „pflegeberuf“, mehr nicht!?!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

acja und den Zeitraum habe ich auf „alle“ gestellt

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

meiner auch?! trotzdem kam nichts?!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

habs gerade nochmal überprüft – Suchbegriff: pflegeberuf, Zeitraum: alle … selbes Ergenis – mu??t wohl doch irgendwas anders gemacht haben

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

hatte den zeitraum nicht bestimmt ^^ aber darum geht das thema ja auch nicht *gg*

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

im prinzip ist der ring am mund ja wie als wenn du ne kette oder ohrringe trägst, von wegen hängenbleiben. an deiner stelle würd ich auch lieber nen stecker tragen, weil weißt du ob ein patient mal wild um sich fuchtelt wenn er kolabiert oder so??? dann bleibt man sicher ganz schnell hängen.

zu den tattoos kann ich mir nur vorstellen da?? du ja in gewisser weise in der öffentlichkeit arbeitest, sowie polizei z. b.. bei denen darf man die tattoos auch nicht sehen.

Tutti78
    Teilnehmer
    @Tutti78

Ich kenne das. Sollte damals meine Ohrringe rausnehmen. Habe das verweigert. Mit der Begründung, da?? alle die mit einem Ehering arbeiten den Patienten noch stärker verletzen können. Gab zwar ??rger, aber ich durfte die Ringe drin behalten.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

piercing beruf:17 Treffer
    piercing schule: 1 Treffer
    piercing sport : 3 Treffer
    piercing job : 3 Treffer
    piercing verletzungsgefahr: 2 Treffer
    piercing chef: 4 Treffer
    .
    .
    .
    wärmstens empfohlen auch: die letzten User-Artikel…viel Schpass beim lesen

DerFeind
    Teilnehmer
    @DerFeind

sei mal lieber froh, dass du ne ausbildungsstelle hast…
    ich versteh auch nicht wie man da runörgeln kann.
    Andere würden ür ne ausbildungsstelle ohne zu zögern ihre piercings entfernen…
    es sei denn du kannst dir erlauben so wählerisch zu sein…

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

Also was Eheringe betrifft gehts hauptsächlich um die Hygiene und nicht die Verletzungsgefahr. Beim desinfizieren gelangt das Desinfektionsmittel nicht unter den Ring und dort können sich dann nach Vergnügen Bakterien und Keime bilden. Desdeweschen darf man Eheringe nicht mehr bei uns tragen. Wobei ich finde, dass es ganz andere Keimübertragungen gibt die allerdings keinen stören…

jennni
    Teilnehmer
    @kekspudding

Ich frage mich, wieso in letzter Zeit immer mehr solche Argumente kommen, dass man nicht meckern darf weil der ausbildungsstellenmarkt so beschissen aussieht. Nur weil nicht mehr jeder ne Ausbildung bekommt, hei??t das doch noch lange nicht, dass ich mal meine Meinung diesbezüglich kunt tun darf oder etwa nicht?
    wenn jeder seine klappe halten würde, vorallem in Pflegeberufen, dann sehe es auf Station noch schlimmer aus als es schon ist

BlackRose135
    Teilnehmer
    @blackrose135

ich kenn das problem… mach ausbildung als physiotherapeutin (schule) und vor dem ersten praktikum wurde uns auch gesagt wir müssten den schmuck rausnehmen, bzw mindestens abkleben… naja da hatte ich mein labret noch nicht, nur zunge..deshalb wars kein problem…meine freundin hat 3 sichtbare und bei ihr hatte niemand was gesagt…aber an der verletzungsgefahr is schon was dran… meiner freundin wurd auch schon ein ohrring rausgerissen… is nicht wirklich schön…

lg das blümchen

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Es gibt allerdings auch Wichtigeres als die Diskussion pro contra Piercingschmuck im Krankenhaus.
    Wie gesagt: Sei froh, dass du einen Stab tragen DARFST.

SweetCherry
    Teilnehmer
    @SweetCherry

arbeite im EH als Verkäuferin….in so nem kaufhaus……die ladenbesitzerin (63) möchte auch nicht das ich mir noch piercings mache…das madonna reicht…bei den tattoos ist es ihr egal es geht ihr ums gesicht……manchmal muss man halt sich einschränken lassen…ist auf jeden fall besser als arbeitslos zu sein….

Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

Seh ich auch so. Ne freundin musste alles rausnehemn. Sogar Ohrringe.
    Hast keinen schlechten Vorgesetzten.

Misery-Lord
    Teilnehmer
    @Misery-Lord

@ 1. beitrag

komm einfach hier her in den süden, hier wo ich wohne gibts ein pflegeheim in dem viele meines freundeskreises von unten bis oben zugehackt und gestochen arbeiten und sich keiner drüber aufregt 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv