Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercings und boxen?
-
24. Dezember 2006 um 17:04 Uhr #2782062
hey,
ich habe zwei jahre lang kickboxen gemacht musste dann aber gesundheitsbedingt aufhören, dann wurde ich 18 und durfte ENDLICH meinen körper (verun)stalten 😉 so jetzt hab ich 4 piercings im gesicht und würde aber gerne wieder anfangen zu boxen. aber ich bin leider sehr ungeschickt im piercing einfädeln und zu machen und bla, aber drinlassen ist auch scheiße , weil tut ja höllisch weh. deswegen (um endlich mal auf den punkt zu kommen) hat hier jdm erfahrung mit boxen und piercings, wie macht ihr das? drinlassen? rausmachen? abkjleben? her mit euren tipps….24. Dezember 2006 um 17:40 Uhr #2855824Da Kickboxen logischerweise Vollkontakt bedeutet (Du wirst ja nicht nur am Sandsack trainieren) … wird Dir auf Dauer gesehen gar nichts anderes übrigbleiben, als Dich von den Piercings zu trennen. Das Verletzungsrisiko ist schließlich immens. Davon abgesehen, glaub ich auch nicht das man Dich damit trainieren lassen wird. Oder aber … (was ich an Deiner Stelle machen würde) – Du übst Dich mit dem „Einfädeln“. 😉
24. Dezember 2006 um 18:48 Uhr #2857483ich hab selbst sieben jahre geboxt und musste aus zeitmangel aufhören, bei uns waren piercings beim training und bei känpfen nicht zugelassen…
Da kann ich Finkster nur recht geben!!24. Dezember 2006 um 18:57 Uhr #2859141hm,. hab jetz keine Boxerfahrung leider – bei vielen Sportarten reicht abkleben – so von wegen Hängenbleibgefahr
aber gerade beim Boxen besteht ja nunmal die Gefahr mal ordentlich eine vor den Latz zu kriegen – und weiß nicht, ob da PTFE noch viel hilft :/ da wird dir wohl nur das einfädeln üben helfen, wenn du dich nicht von ihnen trennen willst – aber die Zähne würden tierisch leiden, wenn dus drin lassen würdest (Lippenband + Labrets) – und an der Nase – hm – mit nem Labretstecker wärs vllt noch möglich es drin zu lassen (mit den gebogenen kleinen teilen wär mir die Gefahr zu Groß, dasses mir im Training/Wettkampf rausrutscht) – das würd ich aber dann austesten – nicht dasse eine auf die 9 kriegst und deine Nase so derb anschwillt *g*25. Dezember 2006 um 13:42 Uhr #2860811Einfädeln üben… rien, raus, rein, raus 🙂 bis es klappt!
25. Dezember 2006 um 14:52 Uhr #2862483hm ja wird mir wohl nichs übrig bleiben aaaaaaah 🙁 naja danke für die antworten 😉
25. Dezember 2006 um 17:33 Uhr #2864149ähm, soweit ich weiss, ist abkleben nicht mehr erlaubt, zumindest beim fussball nicht. denke, dass es dann beim boxen (ist ja noch mehr kontaktsport) nicht anders sein wird. dh piercings müssten raus.
25. Dezember 2006 um 19:08 Uhr #2865819bei viele Sportarten ist mittlerweile jeglicher Sport (einschl Uhr Kette Ringe und jegliche Piercings) komplett verboten…auch PFTE etc.zB Fussball, fechten, Autorennen(!?!) uvm
25. Dezember 2006 um 19:34 Uhr #2867509Blödsinn!!!…natürllich -> Schmuck
25. Dezember 2006 um 19:49 Uhr #2869187😀 ich hab mich schon gewundert ^^
also auf jedenfall raus mit dem zeuch! das verletzungsrisiko is echt zu Groß.
und soo schwer mit dem „einfädeln“ is das ja auch nich.
musse dich eben üben, is wie mit kontaktlinsen, nach ner zeit kriegt man die auch ruckzuck rein und raus. alles ne sache der routine.25. Dezember 2006 um 23:06 Uhr #2870883naja wobeis ja grad bei den mundraum piercings extrem schnell mim zuwachsen gehn kann… also wie mans macht isses eigtl scheiße.. 🙁
25. Dezember 2006 um 23:42 Uhr #2872562ja also ich hab auch kickboxen gemacht und hab meine piercings rausgenommen während des training,das ist echt überl wenn man das ganze zeit im gesicht hat und ein schlag daneben geht….. wie gesagt am besten alles raus,nur die tunnel hab ich dirn gelassen,ich glaub da hätt sich der trainer sogar geekelt 😀
25. Dezember 2006 um 23:43 Uhr #2874248deutsche sprache schwere sprache haha,ich hoffe man verstehts 😉
25. Dezember 2006 um 23:43 Uhr #2875936Ich bin Kickboxer seit ca.7 Jahren.Ich Boxe ohne Piercings,denn ich hab keine lust meine Piercings rausgeschlagen bzw. rausgerissen zu bekommen;-)
Als ich noch an Wettkämpfen teilgenommen hab,war es sowieso nicht erlaubt mit Piercings im Kopfbereich zu boxen.Anonym
Gast@26. Dezember 2006 um 7:28 Uhr #2877621hallo dreadluda,
ein verantwortungsbewusster trainer wird dir eh dazu raten, die teilchen während des sparrings / trainings rauszunehmen.
ich für meinen teil hab das auch immer so gehandhabt, auch wenn es oftmals lästig ist, alles zu entfernen (das hat oftmals auch länger gedauert, als das umziehen, aber es nützt ja nix) 😉
beim lippenbandpiercing hat der mundschutz eh gestört, das zungenpiercing war natürlich das unempfindlichste. aber auf die nase samt piercing hab ich auch mal eins bekommen. gott sei dank hatte ich glück und die creole hat sich beim aufschlag geöffnet und es ist nichts gerissen.
die ohren könnte man zur allergrö??ten not ja noch abkleben (beim trettaining z.b.), aber auch diese gefahr des „ohrrings rausrei??en“ würde ich lieber ganz mit dem rausnehmen des schmuckes beseitigen.
beim nabelpiercing hatte ich keine probs, das haben wir abgeklebt und das hat sogar beim bodenkampf gehalten. bei den intimpiercings reichte ja ein tiefschutz aus…
aber im gesicht würd ich wirklich vorsichig sein. besser VORSICHT als NACHSICHT… 😉in diesem sinne – noch ein restliches schönes weihnachtsfest…
jennifer 🙂
26. Dezember 2006 um 13:28 Uhr #2879324ja das ist eben das problem dass die bei mir VERDAMMT schnell zuwachsen, musste letztens beim zahnarzt wegen rötngen rausholen und wir ham das nich mehr gescheit reingekriegt, musste dann zum piercer latschen der s mir dann irgendwie wieder reingefriemelt hat 🙁 naja. werd ich das wohl mal üben müssen ohje ohje.
26. Dezember 2006 um 19:15 Uhr #2881036Hmm ich schließe mich meinen Vorgängern an… Boxen und Piercings verträgt sich nicht! Zumindest nicht die, die sichtbar sind.
27. Dezember 2006 um 0:12 Uhr #2882750Verzichte lieber auf’s Boxen, boxen macht dumm.
27. Dezember 2006 um 8:30 Uhr #2884461Also ich hab a paar Kunden die auch boxen oder Kickboxen… haben ale keine Piercings(mehr) weils einfach nur unpraktisch ist die Dinger immer zu wechseln……Am Anfang gehts ja n och, aber auf Dauer tust damit auch keinem deiner Piercings und Stichkanäle nen Großen Gefallen, kannst scho mal damit rechnen das die dann immer mal wieder rumsiffen wennst pech hast… Kriegst eine aufn Deckel, geht evtl. der Schmuck nimmer richtig durch(geschwollene Augenbraue oder was weis ich) hast scho a Problem….. Auch wenn ich dir wirklich wünsch das du zu den Leuten gehörst, die nix einstecken müssen, sonder immer als erster treffen, ggg… aber die Praxis schaut da wohl anders aus….
Und Fritz… Boxer sind ned alle hohl…..gggg27. Dezember 2006 um 18:45 Uhr #2886196Hey du bin auch am kickboxen denke das du mit 18 vollcontact kämpst und wirst auch denke ich mal öfters beim training eien auf die piercings bekomm ich hab nen pa und nen frenum die sind gut unterm tiefschutz versteckt doch der kollege mit seinem brustwarzenbiercing ist jedes mal am rummmekern das gibt übele schmerzen das er manchmal aufhören mu??. ich denke wenn die brust schon so schmerzt und auch ablkeben nicht viel brachte müssen se raus grade beim sparring oder wettkampf abba auch so beim lokeren training würd ich se immer raus nehemen. ehrlich gesagt ist mein sport auch der grund warum ich im gesicht und an der brust nicht gepierct bin. also tuh dir selber den gefallen und nehm se raus weils übelst weh tut oder sogar ausrei??t.
28. Dezember 2006 um 2:17 Uhr #3150084@melliblue.
Das habe ich auch nicht gesagt, aber es besteht ständig die Gefahr
von irreparablen Gehirnschäden. Meiner Meinung nach passen Boxen
und Piercings nicht zusammen. Abgesehen davon ist Boxen die einzige
„Sportart“ bei der das Ziel eine schwere Körperverletzung des Gegners ist.
Boxen fördert die niedrigen Instinkte des Menschen und behindert eine
geistig gesunde Entwicklung. Der IQ der Boxer liegt im Durchschnitt unter
dem anderer Sportler (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Sorry, wenn ich mir so einige mündliche und schriftliche ??ußerungen aus dieser Richtung ansehe betätigt das fast immer mein „Vorurteil“!28. Dezember 2006 um 2:22 Uhr #3072437Nachtrag
Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben ausgenommen, die passieren mir auch:
>…betätigt das fast immer mein „Vorurteil“!
…bestätigt das fast immer mein „Vorurteil“! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.