Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings und die liebe Arbeit
-
7. Juli 2008 um 20:29 Uhr #2803731
ich hoff ich bin nicht die einzige bei der der chef piercings und so ned so gern sieht;)
hab mich immer gefragt wo „oftgepiercte“ arbeiten, ohne stress mit dem chef zu haben.Ich hab ja scho einiges über retainer gehört
aber was is das genau? und is das piercing danach wirklich unauffällig?
Sind die zum dauertragen geeignet?is wichtig, dass ihr mir bei meinen fragen helft, denn erst dadurch kann ich mich wegen meines jobs für neue piercings entscheiden.
es geht jetz in meinem fall über ein zukünftiges septum und vl mehrere labrets.vielleicht hab ihr gleich ein foto oder so…
noch ne frage, kann ich mir einen retainer als erstschmuck einsetzen lassen?freue mich natürlcih auch über erfahrungsberichte von euch zu diesem thema
thx
missy7. Juli 2008 um 20:56 Uhr #3220519septum ist überhaupt kein problem. kannste (wie auch schon oft gefragt -> suchfunktion) direkt mit nem keeper stechen lassen oder eben nen hufeisenring nach oben drehen. mein septum kann ich auch tagelang draussen lassen und danach locker wieder reinmachen.
labrets sind schon schwieriger. die perfekte lösung hab ich noch nicht gefunden. ein einzelnes labret mit ner kleinen dezenten kugel hat auf der arbeit niemanden gestört bzw. ist wohl einfach nicht aufgefallen. seit ich mein medusa hab ist es mir jedoch zu heikel, da ich ausdrücklich piercingverbot habe und das ganze nicht überstrapazieren möchte.
labret kommt also während der arbeit raus (~10std geht gut, wenn man’s wie ich abends vergisst wieder reinzumachen zickts morgens n bisschen), medusa bleibt drin, ebenfalls mit sehr dezenter kugel.
hier wird immer wieder geraten nen ptfe-stab so zu kürzen, dass man ihn ins labret stecken kann und das loch offen bleibt ohne dass man vorne zuviel sieht. ich persönlich komm damit nicht klar, liegt aber auch daran, dass ich auf der arbeit fast ununterbrochen rede und einfach zu doof bin um es nicht fast zu verschlucken oder halt einfach rausfallen zu lassen. sieht schon doof aus, wenn man während des kundengesprächs merkt, wie es rutscht, dann das gesicht merkwürdig verzieht und anfängt zu nuscheln 😉7. Juli 2008 um 21:02 Uhr #3218431Also ich vermute mal stark, dass du nur wenige Leute mit vielen sichtbaren Piercings am Bankschalter finden wirst…ansonsten ist das immer auch vom jeweiligen Chef abhängig. Wenn man keinen direkten Kundenkontakt hat, sollten die eigentlich nicht stören. Sollten…
Klar, wer eine Ausbildung in Berufen beginnt, die ein „seriöses“ Auftreten verlangen, wird wohl selten Piercings im Gesicht haben. Sollte aber dann auch nicht jammern – es ist allgemein bekannt, dass Banken u.ä. sowas nicht gern sehen.
Beim Septum funktionieren die U-Keeper einwandfrei. Bei etwas hochgezogenen Nasenflügeln sinnvollerweise in Blackline, das sieht man dann nicht mehr. Den kannst du auch dauerhaft tragen.
Bei Labrets wäre mir keine Variante bekannt, die man problemlos dauerhaft und unsichtbar tragen kann. Vielleicht noch genau passende PTFE-Studs ohne Kugel, wenn man die nicht verliert.7. Juli 2008 um 21:04 Uhr #3090122hm des mit dem septum hab ich scho gelesen
aber des mit den labrets interessiert mich wirklcih, ich arbeit bei einer franchisekette und is echt absolutes piercing verbot, wenn der schmuck zu sehen is, also zungenpiercing is ok,
hm wär echt schade wenn ich des mit den labrets lassen müsste
7. Juli 2008 um 21:31 Uhr #3232680Hab früher inner Großen Spielzeugkette gearbeitet – Kasse und Information – und meinem Chef waren die Piercings schnuppe… ich hab wohl auch nur Labret und Zunge „sichtbar“ – und eine wirklich gute Methode zum VErstecken hab ich nie gefunden…
ansonsten hatte ich auch noch nie ne arbeit wo es aneckte… weder FSJ (behinderte Kinder betreuen), noch Nebenjobs – und Nebenjobs waren eigtl immer Einzelhandel – also quasi nur Kundenkontakt7. Juli 2008 um 22:37 Uhr #3199116also n retainer is auch nicht als ersteinsatz geeignet.. da gehört stahl oder titan rinn..
hab das problem auch mit meinen labrets auf arbeit.. das einzigste wat de machen kannst is n durchsichtigen retainer holen den kürzen und denn den durchsichtigen ringstöbsel druffmachen als verschluss. bei denen gibs keine kugeln was natürlich unsichtbarer is.
hab auch absolutes piercingverbot.. naja klappt.. kannst es aber auch abkleben oder so, hab ich heut auf arbeit gemacht da ich mein labret keine 10 std. rauslassen kann..
mein septum sieht im übrigen auch keiner, hab sogar net ma n keeper drinn..7. Juli 2008 um 23:00 Uhr #3095249Abkleben ist dann aber doch noch auffälliger, als ein winziger Pin an der Lippe. Hab noch nie ein unsichtbares Labret gesehen und denke auch nicht, dass das geht. Selbst wenn der Schmuck raus ist sieht man überall die Löcher, die auch nicht unbedingt weniger auffallen als ´ne Mini 2mm Kugel. Keeper für´s Septum gehen da auf jeden Fall besser, wobei ich meins aber schon seit Monaten ohne Schmuck habe und es immer noch nicht zu ist..hab je nach Lust und Laune mal Schmuck drin.
8. Juli 2008 um 0:07 Uhr #2908120zum septum kann ich nichts sagen, da ich keines habe aber ich für meinen teil arbeite in einer sehr spie??igen branche und bei uns sind gesichtspiercings auch nicht gern gesehen. wie anni schon schreibt abkleben wär noch auffälliger.. fürs labret kann ich dir empfehlen, es mal mit einer 3 mm kugel in einer sehr hellen farbe auszuprobieren. entweder rosa oder sogar durchsichtig. das ist bei mir nicht aufgefallen. ich glaub die kugeln gibts sogar noch kleiner als 3 mm oder täusche ich mich da?
8. Juli 2008 um 7:42 Uhr #31202892mm gibt es auch, aber die hab ich bisher nur für Schmuck mit 1 bzw. maximal 1,2 mm Stärke gesehen.
8. Juli 2008 um 19:06 Uhr #3121121mein labret is auch in 1,2 gestochen. wollt ich so, damits net so auffällig ist. ist schon ein unterschied zu 1,6. und mit der durchsichtigen kugel hats bis heute noch fast keiner gerafft.
8. Juli 2008 um 19:08 Uhr #2901330danke für die tipps!
ich werds einfahc mal mit nem kleinen retainer versuchen!ich lass es euch wissen, obs klappt;)
bussi @all
8. Juli 2008 um 21:37 Uhr #2903096Das fällt wirklich niemandem auf? Kann ich mir echt nur schwer vorstellen… wäre das denn wirklich ein Problem in deinem Job? Oder kann es auch sein, dass es einfach akzeptiert wird?
8. Juli 2008 um 23:57 Uhr #3027410ne sry. des is ne vorschrift der franchisekette. meinen chef stört des ned so, aber wenn dann eine kontrolle kommt, sind wir angeschissen, ich riskier meinen job und mein chef seinen laden
9. Juli 2008 um 7:08 Uhr #2954274das wäre aber, wenn man es genau nimmt, mit nem retainer nicht besser. denn er ist zwar unaufälliger aber trotzdem ein piercing im gesicht. ist ja im grunde egal was man fürn schmuck trägt. wenn jetzt also ne kontrolle käme könntest du nur hoffen, dass es nicht auffällt ansonsten macht es keinen unterschied und du hättest auch gleich mit ner normalen kugel hingehen können.
dazu müsste man halt auch wissen aus welchen gründen die kette piercings verbietet. bei hygiene-gründen wird dir nichts als piercing raus oder abkleben bleiben.9. Juli 2008 um 11:18 Uhr #2969144ich studier ab oktober jura und hab meine piercingpläne alle bei seite geschoben. Bleiben nur noch die gedehnten lobes, aber da gibts ja hiderplugs bzw. haare drüber.
im Gesicht würde ich wirklich aufpassen. Ich weiß nicht was du für einen Job hast, aber red lieber nochmal mit dem Chef.
9. Juli 2008 um 11:19 Uhr #3076263ah ich seh schon: Systemgastronomin bist du. Also im Gastronomiebereich…hm…red echt mal mit dem Chef.
9. Juli 2008 um 13:20 Uhr #3032526ich würd auch sagen, frag den chef, du musst dir ja nich gleich snakebites machen lassen, vll reicht dir ja auch erstma ein labret und dann machste nen möglichst unauffälligen kleinen stecker rein mit ner kleenen kugel.
septum find ich am sinnvollsten nen hufeisenring, den hab ich auch. kannste für die arbeit reinklappen und abends halt wieder raus, dann haste auch was davon. wenn man sonen retainer reinmacht, dann hat man den ja eh meist drinnen und des sieht ja auch nich so schick aus wenn man den nach au??en klappt. =) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.