Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercings und lasern..
-
12. Juni 2007 um 14:26 Uhr #2801086
Hallo
Ich habe vor, mir ein BNP (oben) stechen zu lassen, bin jedoch derzeit in Haarentferungsbehandlung (lasern), und zwar entlang der sog. „Liebesstra??e“ (also nach unten), was sich auch noch verzögert, weil die Lampe wohl kaputt ist etc etc.
War jemand mal in der Situation evtl mit Christina oä, ist das Piercing dabei störend, oder spielt das keine Rolle?
vielen dank.
12. Juni 2007 um 15:17 Uhr #2913852War oder bin in einer ähnlichen Situation – nur im Intimbereich. Piercing stört bei mir allerdings nicht, weil es weder im Weg ist noch wegen dem Gerät selbst.
Macht du Haarentfernung mit Laser oder Licht?
Logischerweise wäre das Piercing/die Kugel im Weg. Das Gerät – welches auch immer – muss direkt auf der zu behandelnden Haut aufliegen, mit einem leichten Druck.
Außerdem könnte die Hitze, die dabei ja entsteht durch das Piercing verstärkt oder „verschlimmert“ werden.Insgesamt ratsam sich das Piercing, wenn im Weg, einfach während der Behandlung rauszugeben oder erst nach Abschluss dieser machen zu lassen.
Schon allein damit auch wirklich ALLE lästigen und unerwünschten Haare gekillt werden.Mache mir mein 2. Intimpiercing, das auch im Weg wäre, auch erst nach Abschluss der Behandlung.
btw: was hast du denn für eine Verzögerung?
12. Juni 2007 um 15:40 Uhr #2898828bei mir gings nicht um ne haarentfernung, sondern um ne operation, bei der ich gelasert wurde .. musste alle piercings raus nehmen, da es laut ärzten und anästhesisten sonst zu argen verbrennungen an den piercings kommen könnte – stelle der piercings war dabei egal. im weg war bei mir auch nichts, aber raus mussten se trotzdem .. bei schmuck aus ptfe kann sowas nicht passieren!
12. Juni 2007 um 18:25 Uhr #3204662Ich habe grade nochmal nachgeschaut, es handelt sich bei der Methode um eine Computergesteuerte XENON Lichtimpulstechnologie … Ich weiß jetzt nicht, ob das allgemein als lasern durchgeht, oder ob ich da was falsch benannt habe..
Die Verzögerung ist nur, dass eben die Lampe anscheinend kaputt ist, und sie sich bisher seit nem Monat nicht mehr gemeldet hat, dass irgendwie eine neue da sei… Dh. evlt muss ich mir auch nochmal jemand Neuen zur Behandlung suchen.. Und ich hatte erst eine Sitzung, und da folgen dann ja noch ca 4 oder 5.
Die zu behandelnde Stelle liegt quasi unter dem Bauchnabel und das Piercing sollte oben am Bauchnabel sitzen, also es würde nicht direkt stören. Ich habe allerdings bei der ersten Behandlung auch nichts davon gehört, dass ich alle Piercings herausnehmen soll, so wie nYssa, also handelt es sich da wahrscheinlich um was anderes… Nur wäre es ja eben sehr nah dran.. (sorry für den verplanten Text…)12. Juni 2007 um 20:08 Uhr #3210950das mit den verbrennungen wegen der hitze habe ich auch gehört.
ist doch aber nur, wenn man mit dem laser direkt hin-/draufkommt!?
und beim ptfe hast immer noch die kugeln…licht ist nicht das gleiche wie laser. ist besser. 😉
aber ich weiß was du meinst.
wenn du nicht übern bauchnabel behandelst, einen kleinen/kurzen stecker oder gar ein ringerl drinnen hast, stört es gar nicht. aber das wird dir jede gute kosmetikerin sagen/bestätigen.
rausnehmen wie gesagt nur, wenn im weg. Ansonsten bei lichtbehandlung nicht nötig.
was das neue Institut betrifft empfehle ich dir ganz OT aus persönlicher erfahrung, wähle gut! gibt viele kurpfuscher auf dem gebiet.13. Juni 2007 um 15:05 Uhr #3080659und leute mit künstlichen hüften und kniegelenken müssen sich das während des laserns auch entfernen, weils metall ist?!
13. Juni 2007 um 17:32 Uhr #2949916natürlich nicht, kommt ja nicht direkt damit in berührung! bei direkter berührung kann ich mir eine gewisse hitzeeinwirkung und ein gewisses schmerzempfinden schon vorstellen. aber gleich verbrennungen?? weiß nicht …
außerdem, wie bereits mehrfach erwähnt, würden piercing und gerät tatsächlich direkt in berührung kommen, dann müsste ja somit das piercing direkt an der behandelnden stelle sein – also im weg. und da drum herum zu behandeln und die haare stehen zu lassen ist wohl kaum sinn und zweck der sache und sicher auch nicht in blacksilvers sinne. 😉14. Juni 2007 um 11:08 Uhr #3017895bei meiner op (mit lasern) musste ich auch die piercings im kopfbereich (zunge+tragus) rausnehmen, obwohl das ne op am unterleib war .. okay, dass das christina raus musste machte sinn, aber die anderen beiden mussten auch raus!!! mir wurd von mehreren seiten gesagt, dass es zu verbrennungen führen könnte würd ich se drin lassen! aber obs stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich se ja rausgenommen habe 😉 ansonsten einfach mal testen 😉
14. Juni 2007 um 11:11 Uhr #3118703ich wage zu behaupten, dass ein laser an einer stelle des körpers niemals
eine verbrennung irgendwo anders am körper verursachen kann. wie soll das
gehen ? der arbeitet ja nicht mit spannung sondern mit gebündeltem licht..14. Juni 2007 um 11:28 Uhr #3084846korrekt, ein laser kann nicht woanders wirken als da wo er aufkommt. außer das licht bricht sich an deinem hochglanzpoliertem ring und trifft dadurch plötzlich deinen sitznachbarn hinterm ohr… 😉
14. Juni 2007 um 11:42 Uhr #3239299applaus für melanom und needlewitch! 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.