Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings und Migräne??
-
27. Februar 2006 um 9:10 Uhr #2803561
Hi,
ich wollt euch mal folgende Frage stellen: ich leide teilweise unter Migräne, nicht oft, so ein paar Mal im Jahr. Das letzte Mal als ich in der Apotheke war, bekam der Apotheker einen Schreikrampf und hielt mir einen Vortrag, dass das nur von den Piercings herrühren könne. Meine Mutter behauptet das auch… Frage: ist das jemandem von euch schon passiert oder kann mir wer sagen, ob das nicht doch absoluter Schwachsinn ist?
27. Februar 2006 um 9:50 Uhr #3186716Diese Art von Kopfschmerz hat mich früher auch oft heimgesucht. Bekam vom Arzt geraten die Ohrringe komplett rauszunehmen, damals waren es in jedem Ohr fünf kleine Creolen. Das tat ich die Migräne blieb aus, jetzt hab ich 8 mm Tunnel in den Ohren und die Migräne kam auch nicht wieder seit sechs Jahren. Mein Kampfsporttrainer erklärte mir auch einmal das da wohl Energiepunkte (Akupressur) langlaufen, die durch die Ringe gereizt werden.
27. Februar 2006 um 10:44 Uhr #3172218Hei??t das jetzt ich soll alle mein Piercings raus nehmen? *anfang zu weinen*
27. Februar 2006 um 10:50 Uhr #3132486Na das wär ja tragisch! Ich will meine ja auch nicht rausnehmen.. Ich weiß auch nicht, ob Migräne wirklich von dem herrührt…. Wenn ja wär es scheiße. Ich habs ja nicht oft aber es gibt welche, die das wesentlich öfter haben als ich….
27. Februar 2006 um 11:02 Uhr #3107681es kann es MUSS aber nicht… ich persönlich halts für unwahrscheinlich ^^ aber muss ja jeder selber wissen….. ich hab hin und wieder so n drücken in der linken Kopfhälfte so von hinten gegens Auge… das habsch seit Jahren – war kürzlich beim Arzt und die meinte auch das kommt von Piercings etc – lustig: denn das älteste is 1 1/2 Jahre alt ^^ und denke das kommt einfach vom flimmernden Bildschirm, denn seitdem ich den neuen Moni hab habsch des auch nimma gehabt ^^
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 11:26 Uhr #3097420Mir wird das auch ständig gesagt, meine Mutter arbeitet ja mit sowas. Angeblich sollen am Ohr alle Meridiane zusammenlaufen, deswegen halte ich mich da ein bisschen zurück;) Ich hab auch schon von manchen Bekannten gehört, dass sie Probleme mit Piercings am Ohr hatten die auf Akkupunktur-Punkten lagen. Rausgenommen, neu gestochen(an ner anderen Stelle) und gut wars.
Muss man für sich selbst entscheiden, vielleicht mal nen guten Heilpraktiker zu Rate ziehen. Ich bezweifle aber, dass Migräne oder andere Kopfschmerzen nur von Steckern im Ohr kommen.27. Februar 2006 um 11:41 Uhr #3000386also ich würd dir mla empfehlen-kling schwachsinnig ich wiess- aber geh ma zu nem heilpraktiker oder zu so eso leuten findeste überall die können dir da helfen udn sagen obs wirklich an den ohrringen liegt
was mich sehr wundert: ich hatte früher sehr viel migräne die ist seit ca einem guten dreiviertel jahr komplett ausgeblieben seit damals hab ich 8 von 11 piercings neu..also bei mir isses gerade andersrum *grübel*
27. Februar 2006 um 11:47 Uhr #3126450Klingt gar net schwachsinnig, ich wollte mich eh mal bei meinem Arzt erkundigen bzw. bei meinem Piercer. Jeder reagiert anders.. vielleicht hab ich ja auch einen Tumor *gg* Makabrer Witz am Rande.. Man wird sehen, woran es liegt…
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 11:53 Uhr #3096691Ich seh grad, du kommst aus Wien, da gibts eh Heilpraktiker ohne Ende. Mach das mal 😉
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 11:55 Uhr #2908835Args, hier kann man ja gar nicht editieren…
Also ??rzte sind komischerweise oft mehr gegen Piercings als Heilpraktiker, bei nem Akkupunkteur bist du sicher besser aufgehoben. Der kennt sich auch besser aus als n Arzt.27. Februar 2006 um 12:08 Uhr #2940077Das mit den Energiepunkten stimmt. Es geht dabei um Energiebahnen, die durch den gesamten Körper laufen. Durch die Piercings kann ein „Energiestau“ entstehen.
Deswegen gibt es die Akupunktur, ist wie mit den Piercings, nur andersrum. Akupunktur soll diese Staus lösen.—> Was man nun davon halten mag, sei dahingestellt… Ich habe keine persönlichen Erfahrungswerte mit Akupunktur, habe dieses Wissen auch nur durch den Kampfsport.
However.
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 12:32 Uhr #2930453Oder du lässt mal deine Augen untersuchen. Manchmal sind die Augen etwas überanstrengt und dann bekommt man Kopfschmerzen, die auch zur Migräne werden können. Migräne haben so viele Ursachen, das muss nicht immer an Piercings liegen. Kann auch an menstrualen oder psychischen Problemen oder auch am Stress oder an Wetterfühligkeit liegen.
27. Februar 2006 um 12:52 Uhr #2890803genau, das mit den augen kann auch sein – z.b. das eine auge hat ne sehkraft von 125% und das andere halt nur 80% oder weniger… ist halt unterschiedlich.
das kann echt zu üblen kopfschmerzen führen…!
lg27. Februar 2006 um 13:40 Uhr #2960111es kann gut sein, dass es durch die piercings in den ohren kommt. die akkupunkturpunkte bei migränepatienten liegen hauptsächlich im ohr (außer ohrläppchen). hab das selbe problem gehabt und alles soweit rausgenommen, außer den tunneln, seitdem ist es viel besser.
lg, lu
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 13:46 Uhr #3078456also, ich hab ja auch son bisschen metall im körper, und ich war beim akupunkteur (allerdings wegen pollenallergie), und der hat da kein wort drüber verloren. ich hab auch selten mal migräne, aber das hatte ich auch schon ales ich noch gar keine piercings hatte. also, nicht gleich panik kriegen 🙂
27. Februar 2006 um 14:20 Uhr #3236947Das hört sich ja alles recht vernünftig an… Dass ich schlecht sehe, ist Tatsache *gg* ich trag auch mittlerweile seit Jahren Kontaktlinsen. Und ich arbeite viel am PC, daher kann das natürlich auch kommen. Ich will nur nicht deswegen meine Piercings rausnehmen müssen… Das fänd ich richtig scheiße! Und ich hab den Schmuck schließlich auch schon lange und hatte früher nie Kopfschmerzen… Wetterfühlig bin ich auch nicht.. Hm.. wollt nur mal eure Meinungen wissen, weil mir das jetzt schon mehrere Leute so erzählt haben! schließlich kann man nie wissen
27. Februar 2006 um 14:27 Uhr #2969879hm wie lang hasse die Piercings (insbesondere Ohren) und seit wann die Migräne? Achte dochmal drauf wann die besonders stark is – kann echt vom Moni kommen – in dem Fall vielleicht mal aufn guten TFT sparen? *g* Wie gesagt – mein Augendruck is auch wech seit dem ich n TFT hab
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 14:29 Uhr #3077000hab schon seit ich klein bin öfter mal ziemlich arge kopfschmerzen. früher wars halt schlimmer als jetzt und deswegen musste ich ma zu so nem arzt. zu dem zeitpunkt hatte ich 4ohrlöcher.. allerdings hat da niemand gesagt, dass es daher kommt. später war ich beim kieferorthopäde und der hat gemeint, dass meine kopfschmerzen daher kommen könnten, dass ich „falsch kauen“ würde. anscheinend wäre das bei vielen frauen so. dann kam das ganze zeug mit der spange etc und seitdem isses net mehr so oft, aber wenns kommt dann halt ziemlich arg. war dann letzends nochmal beim arzt und der meinte ich sollte nochmal zu nem neurologen und mich untersuchen lassen. aber der arzt bei dem ich war hat auch nichts wegen ohrlöchern gesagt. hol mir bald n termin und frag da mal nach, wär wirklich intressant zu wissen. allerdings glaube ich nicht, dass es daher kommt. weil früher wars eben viel öfter und jetzt net mehr so oft und seitem bin ich auch um einigen löchern im ohr reicher. wenn ich dort war schreib ich nochmal, oder jemand der früher nachgefragt hat 🙂
Anonym
Gast@27. Februar 2006 um 14:37 Uhr #3128836Glaubs nicht.
Es gibt viele viele leute die regelmässig migrâne haben, dies sogar hâufig, oft auch mit Wetterlagen zusammenhângend.
Mit oder ohne Piercings, da schaut kein Zusammenhang raus.
Einzelfälle können anders sein. Wenn du Migräne hast, seitdem du Piercings trägst, besteht natürlich verdacht.
Akkupunkturpunkte sind übrigens nicht gerade genau definiert, da gab es schône medizinische tests in letzter Zeit, die eine gute wirkung (viel besser als bei Scheinbehandlung), aber auch WEIT ABSEITS der Punkte zeigten…
27. Februar 2006 um 15:08 Uhr #3197264Das mit dem Kauen is gar nich mal so unwahr!
meine Mum arbeitet beim Zahnarzt, und oft werden Kopfschmerzen durch (unbewusstes) Knirschen oder Zähne-zusammenbei??en ausgelöst… Ich hab nämlich au richtig heftige Kopfschmerzen gehabt und jeder hats auf die Piercings geschoben -dann hat mich mal jemand drauf aufmerksam gemacht dass ich knirsche und meinen Kiefer verkrampfe –war mir selbst nie aufgefallen! Seitdem trage ich nachts eine Knirscher-Schiene und seitdem ham sich au die Schmerzen verabschiedet!27. Februar 2006 um 15:27 Uhr #2987552Die ersten Piercings in den Ohren hab ich seit ich 16 bin, also gute 9 Jahre. Migräne ist erst weit später dazugekommen und wie gesagt, auch nicht sehr häufig, jahrelang hab ich gar nichts gehabt. Nur hatte ich es im letzten halben Jahr 3 Mal und das ist für mich ungewöhnlich viel… Kann sein, dass es auch am Material liegt, daran habe ich auch noch nicht gedacht…
27. Februar 2006 um 15:37 Uhr #2889765hm also dass Migräne dann sooooo spät als Nachfolge auftritt halte ich für Unwahrscheinlich – wenns echt mit nem Akupunkturpunkt zusammenliegen sollte dann müsste es ja eigtl kurz (kA wie lang sowas dauert) nach dem piercen aufgetreten sein und auch häufiger als 3 Mal innem halben Jahr… also ich für mich würds ausschließen
27. Februar 2006 um 16:02 Uhr #3009402Schon oder? Mir kommt das auch irgendwie komisch vor aber ich dachte, ich frag mal nach. Man kann ja nie wissen. Andererseits reagiert auch jeder anders.. Hm keine Ahnung, mal sehen was mein Arzt und mein Piercingstudio sagt! Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten!!
27. Februar 2006 um 16:12 Uhr #3014870Bei schlechter Sitzhaltung vor dem PC kann es zu Nackenverspannungen kommen. Wenn die zu schlimm werden kann das auch in fiesen Kopfschmerzen, Druck auf den Augen und evtl. sogar ??belkeit ausarten. Eine fachgerechte Massage kann da Wunder wirken.
27. Februar 2006 um 18:51 Uhr #3130034hm,kann das nich einfach ne „kopfsache“ sein? also och mein das jetzt so, das man sich das einbilden kann, das das von den piercings kommt.wenn man sich sowas einreden lässt,kann das wirklich von sowas kommen.
daseinzige was ich ma hatte war wo ich einige ohrpiercings neu hatte und die dann einmal entzündet waren, da hattsch auf einmal sämtliche lymphknoten am hals geschwollen und nacken schmerzen. als alles wieder verheilt war gings meinem hals dann auch wieder gut. kann ja irgendwas von akupunktur punkten gewesen sein… hm… aber ich weiß nich in wie weit man an sowas glauben kann….
man sagt ja auch das akupunktur nur funzt wenn der patient dran glaubt und so kanns ja auch anders rum wirken. wenn man ständig gesagt bekommt,“deine migräne kommt von den poercings“ ,dann kanns auch irgendwann ma so sein dasse daher kommt… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.