Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings und Migräne??
-
27. Februar 2006 um 19:59 Uhr #3071323
Also ich hab regelmäßig Migräne, war deshalb schon bei diversen ??rzten unter anderem auch beim Neurologen und keiner hat was wegen der Piercings gesagt! Bei mir wird die Migräne oft durch meine Periode ausgelö??t, das ist bei Frauen neben Stre?? einer der häufigsten Auslöser. Beobachte das doch mal. Ich nehm jetzt meine Pille einfach 3 Monate am Stück und hab seit dem nur noch 4mal im Jahr Migräne. Grundsätzlich hilft es auch regelmäßig die Sehstärke kontrollieren zu lassen. Nicht oder zuwenig korrigierte Fehlsichtigkeiten führen auch oft zu Kopfschmerzen.
Die angesprochenen Verspannungen im Nacken verursachen eher Spannungskopfschmerzen und keine Migräne. Leute die Migräne haben, wissen um dem Unterschied.
Um rauszufinden woher die Migräne oder die Kopfschmerzen kommen, ist es ratsam ein Schmerztagebuch zu führen. Also einfach aufschreiben, wan man Schmerzen hatte und was man vorher so gemacht hat und was man gegessen hat. Bei 3mal Migräne im Jahr ist es fraglich ob sich für dich der Aufwand lohnt. Ich hatte zu meinen schlimmsten Zeiten etwa 3 Anfälle in der Woche. Und damit war ich dann eine Woche lang arbeitsunfähig.
Mittlerweile dank Pille und guter Brille, sowie regelmä??iger Bewegung an der frischen Luft (Hund sei Dank) bin ich bei 4 mal Migräne im Jahr und damit kann ich leben.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Lass dich mal wegen der Piercings nicht verrückt machen. Die sind betimmt nicht der warscheinlichste Auslöser28. Februar 2006 um 8:44 Uhr #3046321Das war bei mir das selbe,bin zum arzt wegen migräne und der meinte ich sollte sie raustun,aber nachdem sie zugewachsen sing und ich jetzt neue habe,tuts irgendwie nimmer weh.Ich glaub das es diese energie/akupunkturpunkte schon gibt… Liebe grü??e
28. Februar 2006 um 10:37 Uhr #3070159mir ist das auch aufgefallen…war nie wirklich anfällig für kopfschmerzen/migräne,aber seitdem ich meine piercings habe,hab ich ab und zu richtige migräneattacken. mein arzt hat mir damals,bei meinem ersten piercing schon gesagt,dass man davon migräne kriegen würde…
28. Februar 2006 um 10:45 Uhr #3104859Ich hatte die Piercings aber schon Jahre vor der Migräne… Daher kommt mir das komisch vor. Kann schon sein, dass Nachfolgen erst Jahre danach auftreten, aber ich denke das ist doch eher unwahrscheinlich. Kopfschmerzen können ja von vielen Dingen herrühren.. Ich war nur anfangs in Panik weil mir der Apotheker so einen argen Vortrag gehalten hat.. Das mit den Akupunkturpunkten ist allerdings wahr… Ich weiß auch nicht.. Ich beobachte das mal eine Zeit lang, werde meinen Arzt konsultieren und dann weitersehen.
28. Februar 2006 um 10:58 Uhr #2929358wann warstn das letzte mal beim Augenarzt die Sehstärke messen? Vielleicht brauchste neue Kontaktlinsen? 🙂
28. Februar 2006 um 11:14 Uhr #3159368Ich gehe zwei Mal pro Jahr zum Augenarzt, keine Sorge *gg*
28. Februar 2006 um 20:11 Uhr #2998358Ja…es kann sein das die Migräne von den Piercings kommt. Wie schon erwähnt laufen im Ohr sehr viele Nervenpunkte zusammen die durch die piercings gereizt werden.
Ich hab zwar keine migräne aber ab und zu mal kopfschmerzen aber ik weiger mich meine piercings rauszunehmen 😉
Entweder muss man durch oder schmerztabletten nehmen… ganz einfach!!!1. März 2006 um 2:48 Uhr #2942129Also ich hatte vor meinem ersten piercing schon mal mIgräne anfälle, und ich kann nicht sagen das es nach den piercings schlimmer geworden ist!
1. März 2006 um 9:00 Uhr #3047321Das ist die richtige Einstellung *ggg* ich werde daran denken!
1. März 2006 um 14:18 Uhr #3154413Also bei mir ists nach den Piercings irgendwie schlimmer geworden.
Aber ich bin auch Wetterfühlig und trage ´ne Brille, und reagiere auch mit Kopfschmerzen auf Stre??.
Meint ihr es würde was bringen wenn ich die Piercings gegen Titan austausche?
Ganz weg gehts sicher nicht, aber vllt. würde es ein wenig besser werden!?1. März 2006 um 14:19 Uhr #3102131Ach ja, und ich hab sie meistens rechts, da wo auch die Ringe sitzen. Auf der linken Seite wo ich meinen Plug aus Horn drin hab, da hab ich kaum Kopfschmerzen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.