Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › piercings und sport – welchen schmuck?
-
10. Januar 2006 um 12:04 Uhr #2805810
hallo zusammen. ich hab hier nichts zu dem thema gefunden …. ich möchte demnächst wieder mit handball anfangen. da ich in der vergangenheit schon mal handball gespielt habe, weiß ich, dass es da recht hart zur sache gehn kann. damals hatte ich aber nur ein bauchnabelpiercing und ohrlöcher. die ohre abkleben ist kein ding und der rest ist auch gut verdeckt, nur was mach ich mit dem lippenbandpiercing? habt ihr da vielleicht nen tip, dass mir das nicht zu flott zuwächst und es mir nicht bei nem schlag rausrei??t?
danke schon mal im voraus!!
liebe grü??e
10. Januar 2006 um 12:22 Uhr #3212233verzichten … entweder aufs eine oder aufs andere … oder sich des Risikos bewu??t werden und beides machen …
10. Januar 2006 um 13:37 Uhr #3158363jap..da kann ich mich nur anschliessen. du sagst es ja selbst..handball is’n harter sport und da kann so einiges passieren. würde wohl allein schon reichen, wenn du mal ordentlich nen ball davor bekommst, um Großes schmerzen auszulösen…
10. Januar 2006 um 14:01 Uhr #3053174also ich habe als ich mein lbp noch hatte da um mein zahnfleisch zu retten einen kurzen ptfestab drin mit 3mm kugeln. ist aber ne irre fummelei das reinzubekommen. dann hängt es halt nciht über den zähnen. ansonsten kann ich mich den anderen aber anschliessen….ist wohl selbst dann noch riskant
10. Januar 2006 um 15:54 Uhr #3010092naja also die einzige möglichkeit die mir da einfällt wäre n ganz kurzen stab reinzumachen, möglichst weicheres material, ptfe oder so und ganz kleine kugeln….ansonsten wird sich das rausnehmen nicht vermeiden lassen wenn das mit dem stab net passt
Anonym
Gast@10. Januar 2006 um 17:11 Uhr #3015552einfach zum sport rausnehmen .. anders geht nich wirklich lange gut
10. Januar 2006 um 19:11 Uhr #3108776Also ich habe auch ein lippenbändchenpiercing … und spiele volleyball …aber mir is da noch nie was passiert … aber voleyball is ja auch etwas ruhiger man kommt ja kamu in kontakt mit jemanden 😛
11. Januar 2006 um 9:04 Uhr #2976891Auch ein Stab wird nichts bringen … wenn da ein Ball oder ein Ellbogen draufknallt gibts Blut und Scherzen … wohin soll das Piercings denn ausweichen – dahinter ist das Kiefer? Evtl. ist ein Ring sogar unproblematischer weil er direkt anliegt und keinen Hebel darstellt …
Anonym
Gast@11. Januar 2006 um 11:00 Uhr #2912212Hängt vom Piercing ab – alles im Mundraum ist ziemlich gaga wenn ein Ball raufknallt, oder ein Ellenbogen. Hinter der <lippe ist eben entweder Zahn oder Zahnfleisch, beides wird durch hohen <<druck mit hartem Gegenstand geschädigt.
Anderswo im Körper istswenig Problem, ich geh Volleyball spielen, Fussball spielen, Radfahren, Scwimmen / Tauchen und Skifahren und hab naturgegeben meine Piercings immer mit (nicht entfernbar). Wenn Pircing (Material – bei mir Kettchen, flexibel) und Gewebe gleichermassen nachgeben dann geht es sich auch aus, dass ein Fu??ball gegen die Brust, oder ein Volleyball gegen den Oberarm donnert ohne dass was passiert.
Wenn dasselbe mit dem steifen Zahnfleich samt Kieferknochen dahinter passiert und der Schmuck sich richtig bös reindrückt macht dies sicher Schaden.
Grü??e Herfried
11. Januar 2006 um 19:17 Uhr #2975727Hi!
Hab auch mal handball gespielt, damals hatte ich im gesicht ein nostril, ein madonna, ein abp und ein labret. is eigentlich alles gutgegangen, madonna und abp hab ich abgeklebt, nostril han ich nen ganz winzigen stecker reingetan. was problematisch war, is als mir der ball mal ans labret geknallt is. mein ganzes zahnfleisch war offen und hat geblutet, war wirklich nicht schön. ich kann mir vorstellen, wie das mit lbp wäre.. aua… ich würde es auch rausnehmen, weil das kann echt wehtun, wenn was passiert und man weiss nie, ob sich das zahnfleisch wieder erholen wird oder nich….12. Januar 2006 um 17:42 Uhr #2925541es ist mittlerwile so, dass man alles rausnehmen mu??… und gerad das lbp würd ich auch beim training rausnehmen… ball oder arm ins gesicht und zähne ade…
12. Januar 2006 um 20:42 Uhr #2910008Es gibt anpassbare Kunststoffteile für Kampfsportler. Wie auch immer die heissen mögen… Man legt sie in warmes Wasser und passt sie dem eigenen Mund an. Werden fest beim Abkühlen. Möglicherweise könnte man damit auch in anderen Sportarten die Zähne/das Zahnfleisch gegen Unfälle mit Bällen o.ä. schützen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.