Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings und Sportunterricht
-
3. März 2006 um 14:02 Uhr #2806588
Ich hab n massives Problem. Meine Sportlehrerin hat was gegen piercings und behauptet man darf keine tragen. Ich hab mich erkundigt und man darf wirklich keine tragen allerdings wenn man die nicht rausmachen kann, durfen sie abgeklebt werden laut gesetz. Da ich so ne ziemlich empfindliche haut hab und iercings bei mir sehr schlecht verheilt sind, wachsen die inenr halb ner halben stunde so weit zu das ich die piercings nciht mehr durchbekomme. Jetzt werdenb welche sagen geht nicht. ist mir schon passiert musst ich mir nochma stechen lassen. Nun verzichte ich aber nciht wegen so ner ollen lehrerin auf meine Piercings. aber jetzt will die mir ne 6 geben und damit bleib ich sitzen. Was ich allerdings am tollsten finde das alle anderne Sportlehrer sich mit abkleben abfinden oder überhaupt ncihts sagen. Bei der Schule hab ich mich schon beschwert wollen sich drum kümmern. Bis das bei unserer schule klappt is das schuljahr vorbei also brauch ich eure hilfe wie ich es schaffe das man die kaum noch sieht. Mit PTFE inenr Fresse binsch umgekippt. wie gesagt bin ziemlich empflindlich bei sowas. hab nen labret und nen eyebrowstecker.
Allerdings frage ich mich immernoch wie 2 winzige kügelchen: „Meine Mitschülern gegenüber massiv gefährlich sind“ das waren ihre Worte.
Nächsten Monat will cih mir die Zunge piercen. Is dann warscheinlcuih auch ne riesengefahr für alle anderen. Naja ich hoffe mir hilft jemand. Dangö im VorrausDas Mi
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:06 Uhr #3046334schwachsinn hoch hundert würd ich sagen…
quatsch die schule nochma an und klär das auf..am besten noch en sportlehrer dazu..der sich mit abkleben zufrieden gibt, die alte gibt dann schon nach..
—–
avelAnonym
Gast@3. März 2006 um 14:12 Uhr #3070173aber du musst schon zu geben, dass es ne gefahrenquelle für dich ist!!! musst nur mal irgendwo dumm hängen bleiben…. und dann ist nämlich die oder der sportlehrer dran!!! weil sie oder er nicht seiner sorgfaltspflicht hinterher kam!!! aber mit abkleben hat sich die sache eigentlich erledigt!!!! so haben wir das (vor langer zeit 🙂 ) in der schule auch gemacht…
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:14 Uhr #3104873genau..solang du keine ringe drin hast sondern stab sollte das abkleben erst recht kein prob sein…..
ich wetter die sportlehrerin is auch gepierct 🙂
lol..3. März 2006 um 14:14 Uhr #2929372Frach einfach mal in der Apotheke oder so nach diesen Pflastern die rund rum kleber haben und in der mitte halt so n Wattedingen. Damit ist dann null gefahr mehr. Und die dinger sollten eigentlich auch schweiss etc. aushalten.
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:16 Uhr #3159378aber ich glaub hier haben wir mal wieder nen fall von intoleranter (schreibt man das so???? 🙂 ), sturer jugend… *lol
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:17 Uhr #3171048Also grundsâtzlich würde ich bei Piercings an diesen Stellen – wenn zeitweiliges Rausnehmen unmöglich, Bioplast als Schmuck empfehlen, so es passenden gibt. Bei einem Sportunfall ist es der Unterschied zwischen ausgeschlagenen Zâhnen oder nur einer etwas unangenehmeren, normalen Prellung. Retrainer aus entsprechendem material sollten möglich sein.
Ansonsten sit das Verhalten der Lehrerin in dieser Form unter aller Kanone, aber es bleibt dir nciht erspart auch deinerseits einen Schritt in die mitte zu gehen um Chance auf Einigung zu haben. Dass die sonstige Schulpolitik dich da eher unterstützt ist gut, aber du siehst das problem der Zeit ohnehin selber.
Schau zu Schmuck zu kommen,d er so sicher ist wie irgendwie möglich. Dann hast du ein gutes Argument.
Schau, dass du in allen andeen Fâchern gut abschneidest, dann will ich sehen wie du in Turnen einen „Fleck“ bekommen sollst, da gibt es bald grossen Druck auf die lehrerin.
Grüsse herfried
PS.: Von PTFE umgekippt?! – gibts net; Richtiges gutes PTFE ist völlig Bioneutral. Entweder wars schlechte Qualität, doer was ganz anderes.
3. März 2006 um 14:19 Uhr #2998370wenn ich das abkleb wäre ads ja aein prob aber das will die olle ja nicht. und ich weiß nicht woran ich mit ner winzigen kugel hängen bleiben soll sorry aber iswahr
3. März 2006 um 14:20 Uhr #2942153jo cool danke werd ich ma machen^^
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:21 Uhr #3047335dann mach mal die erfahrung…. wenn du meinst das man nirgendwo hängen bleiben kann
3. März 2006 um 14:21 Uhr #3102144naja gepierct nicht die is so ne olle konservvative die der meinung ist das das selbstverstümmelund is und das ja nur punks machen und alle sie bekjloppt sind und so weiter. aber was toll ist das die mit schmuck on mass da rumläuft hängeohrringe, ringe, uhr aber wir dürfen nichtma ohrsecker tragen
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:21 Uhr #3154427und was sagt sie zu dem verhalten anderer sportlehrer?.-.
ich würd mir nen anderen lehrer an die hand nehmen und die alte anquatsachen..
kann mir nicht vorstellen das eure schule so bekackt is und sich stur stellt..3. März 2006 um 14:23 Uhr #3050675dann war es warscheinlich schlecht equalität ich ahb auch alle möglichen allergien. da stand halt auf dem tütchen als es geliefert wurde das das irgend n teflon is. da hab ich auch dumm geguckt. reingetan und ganze unterlippe angeschwolln und mir is irre schwindeligf geworden.
3. März 2006 um 14:25 Uhr #2979996überhaupt net. ich komm der ja entgegen sag ich will die ja rausnehmen aber es geht nicht und die pierdings haben geld gekostet ich hab ihr schon angeboten das wenn sie mir das geld gibt nehm ich die gerne komplett raus bis wir die nicht mehr haben. aber das wollte se nicht. also hmpf. abkleben darf ich es ihrer meinung ja nicht. ich überschmink die demnächst einfach als wärn das pickel^^
3. März 2006 um 14:26 Uhr #2985485ja die meisten sagen halt abkleben is ok und manchen geht das am arsch vorbei. hab auch schon mit meiner klassenlehrerin besprcochen das die zur leitung von sport geht und da sich hinsetzt und denen sagt das entweder alle die regelung befolgen müssen oder ich mir die abkleben darf.
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:27 Uhr #3154761also das mit dem hängenbleiben mit den winzigen kügelchen; das geht sehr gut, deswegen ist mein augenbrauenpiercing en stück rausgewachsen 😐
(naja, is ja nu sowieso ganz wech -.-)
zu der lehrerin: ich kann nur sagen, bis jetzt hatte ich glück mit meinen lehrern und die wollten noch nichtmal, dass ich des abkleb.
aber ich würd auch sagen, nen anderen sportlehrer nehmen, dir die sachen abkleben und dann schön demonstrativ zu deiner sportlehrerin hin und dann den mitgebrachten lehrer fragen, was man denn jetzt noch bemängeln könnte.
und da dieser wohl nix sagen wird, will ich mal sehen, wie die alte reagiert.3. März 2006 um 14:27 Uhr #3056898wo soll ich denn bitte hängenbleiben? soll ich etwa am basketballnetz hängen? irgendwie unrealistisch
3. März 2006 um 14:28 Uhr #3118308auch n guter einfall^^ dangö
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:30 Uhr #3157946deine meinung ist unrealistisch… du kannst an der bekleidung von anderen hängen bleiben, etc… mädchen überleg mal, die kugeln stehen doch von deinem körper ab und sind so zu sagen wie haken!!!!!
3. März 2006 um 14:30 Uhr #2809952hängenbleiben joar, das ist ja nur ein problem… – aber wenn man einen ball „gegen die fresse“ bekommt (basketball?!) und somit volle kanone auf das piercing – dann prosit (da hilft auch das beste pflaster nit ^^).
naja wie gesagt, das musst du dir nich gefallen lassen… bezüglich auch was die drohende sechs angeht. da kannst definitiv etwas daran drehen…
lg3. März 2006 um 14:31 Uhr #2811625… ich kenne dein problem nur zu gut, das selbe hatte ich damals in der schule auch…ohrringe abkleben war ok aber mein augenbrauenpiercing sollte ich rausnehmen. habe dann auch ne 5 im zeugnis bekommen. weiß ja nicht ob dir der schulsport sehr wichtig ist … ich hatte es damals mit meinen eltern abgeklärt und mich vom schulsport befreien lassen ( ärztliches attest )…
3. März 2006 um 14:32 Uhr #2813193ich bin an ner glatten kugel die nciht von meinem körper absteht, sondern sich direkt drauf befindet noch nie an irgendwas hängen geblieben das is glatt aber ich sagte jas schon das ich die abkleben würde
3. März 2006 um 14:33 Uhr #2814638schulsport wichtig? nene mach sowieso nicht gerne mit aber es geht um das zeugnis mit dem ich mich bewerben muss das is das problem
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:34 Uhr #2815995klar kannst du da hängenbleiben. fühl dich bloss nicht zu sicher. und wie einige leute vorher schon gesagt haben, wenn du ein piercing im mundbereich hast, und da knallt dir ein ball dagegen, dann sind die zähne futsch. egal ob mit oder ohne pflaster.
die regelung, dass man piercings beim sport rausnehmen soll oder im notfall halt nu5 abkleben gibt es eben nicht nur, weil alle erwachsenen doof und spiessig sind.
Anonym
Gast@3. März 2006 um 14:34 Uhr #2817277zwecks verletzungen nochmal: also, ich weiß ja nicht, was ihr so im unterricht macht, aber unsere mädels haben damals immer volleyball gespielt… wie’s dumme zufälle so wollen kommt man immer mal mit wem zusammen(oder etwa nicht?)… wenns dann noch ganz ungünstig kommt und derjenige, mit dem du das vollkommene zusammentreffen hast zieht dir ungünstig am piercing (wohlmöglich auch mit pflaster) dann wird das 1. seeeeeeehr weh tun (glaub ich, habs zum glück noch nicht durch) und 2. danach hässlich aussehen ..
so long m.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.