Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings und Sportunterricht
-
Anonym
Gast@3. März 2006 um 17:21 Uhr #3043777Oje. Und zwar ganz laut. Eines muss dir klar sein: Auch wenn es nervt, Blödsinnig ist uw., das Gesetz steht durchaus auf Seiten der Lehrerin. Du willst ein ENTGEGENKOMMEN haben und bringst solche Sprüche, wahrlich intelligent. Wenn Druck dann mit Argumenten (sonstige Noten… Dein Beitrag zur Sicherheit des Ganzen usw…).
Mit derartigen Sinnlosargumenten, die bestenfalls dumm und kindisch wirken, schlimmeren,falls beleidigend, hatzt du jedenfalls alle weiter gegen dich auf. So wird nix draus. Deshalb OJE.
Wenn du immer so toll verhandelst, dann bekommst du nie mehr als die MINIMALL??SUNG.
Anonym
Gast@3. März 2006 um 17:25 Uhr #2945660Die Piercigns aufzugeben ist keine Lösung, hier würde ich dann auch mit einem Attest kommen (ein guter hausarzt „findet“ immer was).
Vernünftige Zwischenlösungen (Retrainer, Bioplast) gibt es aber – nur brauchen die auch Verhandlungsgeschick, und auch den Mut trotz Allergien herumzuprobieren.
Anonym
Gast@3. März 2006 um 17:34 Uhr #3008067ein wahres wort!!!!!!!!!!!!!!!!!
3. März 2006 um 17:53 Uhr #3123768Komisch, dachte immer, dass PTFE kaum Allergien auslöst!
Anonym
Gast@3. März 2006 um 19:19 Uhr #3213535Ja, das ist eigentlich der Sinn vom PTFE, deshalb wirds ja auch in der Medizin gerne bei Implantaten verwendet, sowie in der Bodymod Szene für Schmuckimplantate. PolyTetraFluorEthylen, (-CF2-)n, ist ausgesprochen reaktionsträge sehr hitzebeständig, und bietet eine der geringsten Reibungskoeffizienten überhaupt. Es belibt nichts kleben, es gleitet alles ab.
Daher die Anwendung in der Küche (Teflonbeschichtung), daher die Anwendung in der Chemie (Reaktionsgefâssbeschichtung), daher die Anwendung in der Medizin. Ich bin mir nicht sicher ob es gegen reines Teflon überhaupt eine Allergie gibt, aber es wûrde mich wundern, wenn.
Die Frage ist nun aber, ob bei mangelhafter Verarbeitung giftige monomere überbleiben, ob Zusatzstoffe enthamten sind, die auch austreten können, oder ob schlicht die Oberflâchenverarbeitung mies war und zu einer rauhen Oberflâche fûhgrt (auf die der Kôrper reagieren kann, die reizen kann), oder ob das Zeug schlicht schmutzig war (olge Entzûndung). Eine rein psychomatische Reaktion (Der Schmuck gefâllt nicht Bâh) ist auch denkbar, genauso wie eine überreaktion auf den Stress des Schmuckwechsels.
So doer so, probieren mit unterschiedlichen Materialien (und Materialqualitäten) in die Richtung zahlt sich sicher aus.
Grüsse herfried
3. März 2006 um 20:21 Uhr #3047836wusste gar nicht dass man wegen ner 6 in sport sitzen bleibt.bei uns wird das nicht so gesehen.ist zwar durchgefallen zieht aber den schnitt nicht runter.sonst erkundige dich nochmal bei deiner oberstufenleiterin oder was uach immer ihr da habt
3. März 2006 um 21:19 Uhr #3095673-also im sport habe ich damit keine probleme bekommen-
ich würde es abkleben und dann dürfte sie doch auch nix sagen, wenn das erlubt ist und wenn doch,d ann versuch den kurs zu wechseln
lg3. März 2006 um 23:47 Uhr #2927333??pfel/Birnen – Tattoos stellen kein Gefährdungspotiential im Sinne von Verletzungen deiner Person oder eines anderen dar.
3. März 2006 um 23:54 Uhr #3233220De jure ist die Lehrerin im Recht und ggf sogar in der Pflicht.
Piercings stellen unter anderem beim Sport ein erhöhtes Verletzungsrisiko dar, dass streng ausgelegt im Sinne der Fürsorgepflicht der Schule für die Schüler als auch versicherungsrechtlich auszuschliessen (möglich) ist.
Wenn die Teilnahme dort mit Piercings nicht erlaubt ist und du sie nicht rausnimmst is das ne klassische Leistnungsverweigerung.
Dafür kanns ne 6 geben und theoretisch disziplinarisch noch einen dazu.Nebenbei – Schule is halt niht Privatleben – das endet und beginnt halt an der Schultür.
In vielen gewerblichen Betrieben ist bei der Arbeit jeglicher Schmuck verboten, auch unter der Kleidung, einschliesslich Ohrring, Goldkettchen, Ehering…wie auch seit neuestem im Profifussball…in der Formel1…Anonym
Gast@4. März 2006 um 0:37 Uhr #3059652Du meinst wohl in „einzelnen wenigen“. Piercings unter der Kleidung stören kaum irgendwo.
Und die bei denen es stört, kommen alleine deshalb nicht in Frage; Egal wie interessant es wäre (was ich allerdings vom Fussball nicht behaupten kann).
grüsse herfried
4. März 2006 um 0:42 Uhr #2906938hmmh? bei Siemens in den Werkstätten: Schmuckverbot – komplett.
FIA:Schmuckverbot (incl Piercings)
F1: Schmuckverbot incl Armbanduhren & Piercings – Zuwiderhandlungen -> Disqualifikation.4. März 2006 um 3:28 Uhr #3092644PUNKIMI, wie zu erwarten war, ging bei diesem Thema so ziemlich alles kunterbunt durcheinander, soda?? auch brauchbare Beiträge ziemlich utergingen.
Ich riskiere nun, da?? mich einige wieder blöde anfliegen, warum ich dir die Suchfunktion anrate – aber versuche es einfach mal oder la??´ es bleiben:
Piercingschmuck im Sportunterricht / Piercings beim Schulsport / Sportlehrer.4. März 2006 um 20:34 Uhr #2904909Da muss ich Naughty_Angel allerdings recht geben!!! Bleib erstmal hängen dat tut höllisch weh!!! Es is ja nicht nur das hängenbleiben was ist wenn ihr z.B mál Volley-, oder Basketball spiel und dir ein Mitschüler den Ball voll an den Kopf knallt??? War bei mir scho so un der hat mir mein ganzen Tragus wieder aufgerissen!
*Melissa*5. März 2006 um 23:17 Uhr #2900173Abkleben macht find ich überhaupt keinen Sinn. Früher im Sportverein hatte auch einer seine Ohrringe immer abgeklebt, obwohl der Trainer im jedes Mal gesagt hat, dass er alles rausnehmen soll..bis irgendwann mal einer ans Ohr geschlagen hat und das Ding rausgerissen ist. Ich hab bzw. mache meine Piercings beim Sport grundsätzlich raus, weil ich einfach nicht immer darauf achten müssen will, dass da irgendwas passiert. Beim Schulsport durfte man an meiner Schule früher z.B. auch nicht mitmachen, wenn man seine Piercings nicht rausnimmt, was auch richtig ist..das Rumgeheule, wenn dann nämlich doch irgendwas war, war wenn was passiert war nämlich immer Groß.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.