Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings und Strom
-
7. Juni 2005 um 22:23 Uhr #2784458
Ist jetzt vielleicht ne eher medizinische Frage, aber:
Angenommen, man bekommt was verödet und mu??, damit man geerdet ist, sich auf ne Metallplatte stellen. Passiert mit den Piercings dann noch was? Oder reicht die fitzelkleine Metallplatte aus?
7. Juni 2005 um 22:32 Uhr #3073085Hallo,
ich sehe das von der physikalischen Seite. Solange du auf der Erdung stehst und das Piercing nicht geerdet ist, dürfte nix passieren. Sobald das Piercing jedoch einen Leiter darstellt (also am „Verödegerät“ oder an der Erdung berührt), ist der Widerstand des Piercings sicherlich geringer als der des Körpers selbst (sofern dein Piercing leitend ist). Nun, Strom nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes – in dem Fall würde die Ladung durch das Piercing abgeleitet. Das wäre je nach „Stromstärke“ nicht so doll …. 🙂
Es gibt noch einen anderen jedoch relativ theoretischen Ansatzpunkt. Wenn dein Piercing z.B. relativ lang und gut leitend ist, und der Strom dich z.B. von der Schulter zum Fu?? hin durchfliest, dann könnte das Piercing eine Art „??berbrückung“ darstellen …. dann würde das auch wieder ableiten.
Frag am besten den Arzt.
LG
Stefan
8. Juni 2005 um 8:43 Uhr #3190317Wow, ich stell mir gerade nen lichtbogen zwischen zwei bwp’s vor! *kicher* – nee, im ernst: sollte nichts schiefgehen 😉
8. Juni 2005 um 15:21 Uhr #3043167Sicher, warm würds eigendlich nur werden, wenn die Wiederstand häch wäre … kommt auf das verwendete Piercingmaterial drauf am.
Apropo, die einfachste Lösung ist „mehr Spannung“ – irgendwann verdampfen die Dinger 🙂
LG
Stefan
8. Juni 2005 um 15:24 Uhr #2944519*sichgeradeamkaffeeverschluck* – die frage, die sich somit stellt: was verdampft zuerst? die körperstelle und das piercing fällt runter oder das piercing selbst? *nachdenklichguck*
8. Juni 2005 um 18:06 Uhr #3007468Da gibts eine Antwort, schau dir die Hochspannungsunfälle an. Das Ergebnis ist ne „homogene Masse“ aus Metall und Körper … das n echter „heavy bodymod“ 🙂
Ok, jetzt aber Schlu??, sonst verunsichern wir Erinys noch …
LG
Stefan
8. Juni 2005 um 20:22 Uhr #3006463Nee nee, die Piercings haben’s überlebt. Wunder mich jetzt nur noch, warum ich mich danach 5 min nicht bewegen konnte.. aber das gehört hier nicht hin.
8. Juni 2005 um 20:22 Uhr #3009085Und bevor ich’s vergesse, erstmal danke für die Antworten! 🙂
9. Juni 2005 um 0:25 Uhr #3222310hmm ich kann nur von der physiotherapie erzählen, wo ich schwellstrom-behandlung bekomme.. da gibts keine probleme mit schmuck oder so.
nur bei der kurzwelle sollte man schmuck in dem bereich, der bestrahlt wird, rausgeben… aber das ist halt wie bei der mikrowelle in der küche, da darf auch kein metall-besteck mit rein 😉
9. Juni 2005 um 8:32 Uhr #3202159Schwellstrom- oder -Körper-Behandlung? Egal… da steht man immer unter Strom… *lach*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.