Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings und Strom

Piercings und Strom

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings und Strom

10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von gobogeek vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Ist jetzt vielleicht ne eher medizinische Frage, aber:

Angenommen, man bekommt was verödet und mu??, damit man geerdet ist, sich auf ne Metallplatte stellen. Passiert mit den Piercings dann noch was? Oder reicht die fitzelkleine Metallplatte aus?

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo,

ich sehe das von der physikalischen Seite. Solange du auf der Erdung stehst und das Piercing nicht geerdet ist, dürfte nix passieren. Sobald das Piercing jedoch einen Leiter darstellt (also am „Verödegerät“ oder an der Erdung berührt), ist der Widerstand des Piercings sicherlich geringer als der des Körpers selbst (sofern dein Piercing leitend ist). Nun, Strom nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes – in dem Fall würde die Ladung durch das Piercing abgeleitet. Das wäre je nach „Stromstärke“ nicht so doll …. 🙂

Es gibt noch einen anderen jedoch relativ theoretischen Ansatzpunkt. Wenn dein Piercing z.B. relativ lang und gut leitend ist, und der Strom dich z.B. von der Schulter zum Fu?? hin durchfliest, dann könnte das Piercing eine Art „??berbrückung“ darstellen …. dann würde das auch wieder ableiten.

Frag am besten den Arzt.

LG

Stefan

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Wow, ich stell mir gerade nen lichtbogen zwischen zwei bwp’s vor! *kicher* – nee, im ernst: sollte nichts schiefgehen 😉

coach
    Teilnehmer
    @coach

Wird warm……..

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Sicher, warm würds eigendlich nur werden, wenn die Wiederstand häch wäre … kommt auf das verwendete Piercingmaterial drauf am.

Apropo, die einfachste Lösung ist „mehr Spannung“ – irgendwann verdampfen die Dinger 🙂

LG

Stefan

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

*sichgeradeamkaffeeverschluck* – die frage, die sich somit stellt: was verdampft zuerst? die körperstelle und das piercing fällt runter oder das piercing selbst? *nachdenklichguck*

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Da gibts eine Antwort, schau dir die Hochspannungsunfälle an. Das Ergebnis ist ne „homogene Masse“ aus Metall und Körper … das n echter „heavy bodymod“ 🙂

Ok, jetzt aber Schlu??, sonst verunsichern wir Erinys noch …

LG

Stefan

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Nee nee, die Piercings haben’s überlebt. Wunder mich jetzt nur noch, warum ich mich danach 5 min nicht bewegen konnte.. aber das gehört hier nicht hin.

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Und bevor ich’s vergesse, erstmal danke für die Antworten! 🙂

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

hmm ich kann nur von der physiotherapie erzählen, wo ich schwellstrom-behandlung bekomme.. da gibts keine probleme mit schmuck oder so.

nur bei der kurzwelle sollte man schmuck in dem bereich, der bestrahlt wird, rausgeben… aber das ist halt wie bei der mikrowelle in der küche, da darf auch kein metall-besteck mit rein 😉

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Schwellstrom- oder -Körper-Behandlung? Egal… da steht man immer unter Strom… *lach*

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv