Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings und Verbrennungen durch Strom

Piercings und Verbrennungen durch Strom

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings und Verbrennungen durch Strom

21 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von miKKes vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • miKKes
    Teilnehmer
    @miKKes

ich wollt mal fragen ob es wirklich zu verbrennungen kommt bei wenn der körper von strom durchflossen wird!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

nichtmal wenn du vom blitz getroffen wirst – siehe mythbusters, die haben´s getestet

miKKes
    Teilnehmer
    @miKKes

DANKE

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dafür bräuchtest du Ströme, bei denen die kleinen Verbennungen sehr unerheblich wären für dich…

miKKes
    Teilnehmer
    @miKKes

dir auch danke aber sowas hab ich mir schon gedacht!*g*

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

dies kann dennoch passieren.verbrennungen entstehen immer an der eintritts und austrittsstelle des stromes.aber dazu müsstest du den schmuck erden und dich unter spannung setzen.dann hättest du verbrennungen im stichkanal.jedoch minimal.aber wer macht sowas schon?*lol*

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Yep, so ist es, wie schwer die Verbrennungen ausfallen hängt dann noch von Spannung, Stromstärke und Frequenz ab. Aber generell treten etwaige Verbrennungen an Eintritts- und Austrittsstelle auf, unabhängig davon ob da ein Piercing dort ist oder nicht. Aber bei nem normalen Stromschlag gibts eh keine Verbrennungen.

Hausfreund
    Teilnehmer
    @hausfreund1

FREQUENZ????

bei wechselstrom vielleicht, aber wenn du von ner auto-batterie einen gewischt kriegst, hat das mit wechselstrom nix mehr zu tuen, beim blitz übrigens, ist es auch gleichstrom, von daher^^
    physik war wohl sehr langweilig, in deiner jugend, oder warst du einfach nur müde^^

Anonym
    Gast
    @

@Hausfreund: Du hast leider keine Ahnung von Strom, daher wäre es besser gewesen, wenn du hier keinen Kommentar abgegeben hättest! Von einer Autobatterie kann man keinen Stromschlag bekommen, die hat nämlich nur 12 Volt. Und ob der Strom Wechsel- oder Gleichstrom ist, das ist bei Stromschlägen völlig unerheblich. Auf die Spannung kommt es an.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…ACK – und die „Schadendenshöhe“ hängt in erheblichem Mass von den Ampere ab, AFAIR.
    Es gibt aber auch Situationen, wo der strm an der Oberfläche bleibt – da wär ich mir nicht sicher, ob Metallteile keine Brandspuren hinterlassen – JEans- und Jackenknöpfe aus Metall können das schaffen.

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

bei der letzten OPhieß es, alles Metall an der Oberfläche raus!
    Grund:

wenn gefä??e mit strom verätzt werden müssen und sich dabei fehlströme bilden, die die hautoberfläche netlangwandern, suchen die sich den weg des geringsten wieder standes und das ist dann in dem fall das piercing, weils weniger wieerstand hat als haut und kann hier zu verbrennungen an den ein und ausstichstellen führen.

so. und mir wäre übrigens neu, dass man an einer auobatterie KEINEN stromschlag bekommen kann. hier sinds zwar nicht die volt, aber son ding hat ja dann doch mal zwischen 60 und 100 ampere…

LG und ja, auch ich habe in physik gerne geschlafen und das, was ich gelernt habe wieder erfolgreich verdrängt!

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

ist ein verbranntes piercing nciht auch das kleinste problem, wenn man vom bitz getroffen wird?
    *lach*

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

also mit den ampere hat das nix zu tun.die angabe bezieht sich darauf wieviel die batterie dauerhaft leisten kann.können in sekundenbruchteilen auch wesentlich mehr ampere werden.zum eispiel bei nem kurzschluss.also je kleiner der widerstand,umso höher der strom.und da der mensch ja auch nur technisch gesehn ein widerstand is(ca. 1000 ohm), reichen die 12 volt die eine batterie bereitstellt nicht aus den widerstand zu überwinden das der strom stark genuch sein kann.bei einer höheren spannung reichen dann schon kleiner ströme aus das man etwas spürt oder gefahren entstehen.und in diesem fall verbrennungen.mal einfach für laien

miKKes
    Teilnehmer
    @miKKes

na auf ned grünen zweig kommen wir da nicht so wirklich!*g*

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Aber war da nicht was mit Titan und Qxydschicht und schlecht leitend ?
    An einer Autobatterie bekommt man keine gewischt, das stimmt wohl.
    Dafür zwirbelt der Zündstrom (Zündspule / Zündkerze) umso mehr *gg*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

man kann an einer autobatterie einen gewischt kriegen, das geht, habe ich live erlebt.

hat aber den piercings nichts gemacht.

der wiederstand eines piercings ist höher als der hautwiederstand, man kann direkt neben einem piercing mit dem HF-Kauter arbeiten ohne das etwas passiert.

nur das wissen die meisten ärzte nicht, sie kennen nur gold- oder silberschmuck und da stimmt alles was sie sagen während es bei gutem piercingschmuck tatsächlich egal ist.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

kenn die wirkungsweise eines hf kauters nciht.vieleicht mit wirbelströmen die die spitze erhitzen?kannst mich ja aufklären 😉
    aber ich glaube nicht das die haut mit der spannung in berührung kommt.zudem wird wohl/muss auch die spannung sehr niedrig sein.sonst bekäme so ein medizinisches gerät keine vde gerechte zulassung.(schutzkleinspannung/schutztrennung)
    aber stahl oder titan leitet schlechter als gold oder silber.das stimmt.leider weis ich jetz nich den wert von haut.aber der is ja sowieso immer unterschiedlich.

@maddox
    : naja,der zündstrom ist gering zum verhältnis der zündspannung.die ist nämlich im einem mehrere tausend volt bereich.deswegen „zwirbelt“ der so sehr.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ob ein Stromschlag gefährlich ist hängt von der Stromstärke ab, nicht von der Spannung. Stromstärke wird übrigens in Ampere gemessen… Hohe Spannungen gibt es auch bei entsprechenden Feuerzeugen..wenn man das auseinandernimmt kann man auch nen leichten Schlag kriegen. Der trotz hoher Spannung (erkennbar am Funken bzw Lichtbogen) keinen Schaden anrichtet.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Stimmt natürlich, allerdings braucht man eine gewisse Spannung damit man die entsprechende Stromstärke erreichen kann.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Gleichstrom hat natürlich keine Frequenz, verhält sich aber wie niederfrequenter Wechselstrom.

Hochfrequenter Wechselstrom geht nur über die Oberfläche.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

nein echt ? das hätte ich jetzt nicht gewusst *ironie off*
    Kommt aufs gleiche raus wie der Piezozünder den Kahless erwähnt hat.
    Viel Spannung, wenig Stromstärke.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Also Hei?? wird da gar nichts beim HF-Kauter, das Prinzip ist das des Lichtbogens der sich von der Elektrode zur Haut zieht, die Spannung kommt nicht nur auf die Haut, die flie??t sogar durch den Körper bis zur Neutralelektrode, da geht´s wieder raus.

Wenig Spannung?? Sind bis zu 350 Watt wenig? Kenn mich da nicht aus, aber das Gerät hat keine Zulassung nach VDE sondern nach MPG, die ist Pflicht.

Hier kannste lesen: >http://www.erbe-med.de/german/hf-chirurgie/ICC-d/ICC-350_d.html

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv