Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercingschmuck beim Röntgen

Piercingschmuck beim Röntgen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercingschmuck beim Röntgen

verschlagwortet
19 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Gothicgirl0307 vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • autumn
    Teilnehmer
    @autumn

Wunderschönen guten Abend wünsche ich.
    Ich habe demnächst eine Zahn-OP vor mir und muss zum vorherigen Röntgen meine Piercings entfernen.
    Meine Frage: Gibt es ein Material (Piercingschmuck), welches ich beim Röntgen drin lassen kann? Mir gehts um das Nasenpiercing und die neueren Ohrringe. Da das alles bei mir sehr empfindlich ist, will ich den Schmuck nicht extra rausmachen müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gru??,

das Herbstkind

gepiercte76
    Teilnehmer
    @gepiercte76

Hallo
    ich hatte im November eine Zahn/Kieferop……….und durfte beim Röntgen meine ganzen Piercings drinne lassen.Habe 2 in der Zunge,Bändchen,Nase,Augen seidlich….etc pp und die Ohren zu.
    War kein Problem, sie sagten sie versuchen es….wenn sie die Stelle auf den Bildern erkennen können ist es ok.Selbst bei der Op mu??te ich auf keines meiner Piercings verzichten……
    Ich würde sagen, rede mit denen……..

Lieben Gru?? und alles gute

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

so gings mir auch. hatte drei zahn-ops und durfte auch fast alles drinnenlassen, sowohl bei der op als auch beim röntgen. das war überhaupt kein problem. die normalen lobes hab ich halt rausgenommen, aber lippenbändchen hatte ich drinnen. ich würd auch mal fragen ob man die piercings nicht drinnen lassen kann. wenn nicht, musst sie halt rausnehmen… wenn du sie nicht lange draußen hast, stellt das nachher wieder reingeben aber auch nicht so das problem dar. außer bei ganz frischen piercings…

CuntworrioR
    Teilnehmer
    @CuntworrioR

japp,
    mir ebenso, ich hab zum röntgen des unterkiefers nur mein labret und helix raus machen müssen, das meine zähne auf dem bild sichtbar sind. der rest blieb drin. und dann bei der op selbst hatte ich alles drin, sogar das an der lippe…
    wie es mim zungenpiercing aussieht weiß ich net, aber ich denk das is gefählicher, weil man da eher mit instrumenten dran hängen bleibt oder eben beim intubieren…
    aber wie gesagt, frag den arzt, weil manche möchtes das dann doch lieber raus haben um jedes risiko auszuschließen.
    ich hoffe mein beitrag konnte dir etwas helfen.
    lg

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

sagen alle nicht immer, metall + röntgenstrahlen = suuuuuperschädlich?? O.o

autumn
    Teilnehmer
    @autumn

Ganz herzlichen Dank für die Antworten.
    Zungenpiercing hab ich im Moment nicht, also mach ich mir da keine Sorgen, obwohl es schon logisch klingt, dass es evtl. gefährlich ist, wenn da mit diversen Instrumenten gehandhabt wird.

Ich werd mal mit meinem Zahnarzt reden, sollte ja schließlich machbar sein, dass man die Piercings drin lässt.

Danke nochmal!

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ok, nu bin ich etwas beleidigt.. musste bis jetzt bei allen röntgen bildern das metall komplett rausnehmen… (letztens köpchen, wegen fahrradunfall).. und das sogar gleich 2 mal hintereinander, weil die blöde kuh vergessen hatte die eine bestimmte position zu knipsen..*grrrr* aber aufsehen hats in der kleinen dorfpraxis gegeben… mussten mir ne zange leihen, und haben mir sogar noch brav meinen schmuck desinfiziert…:D
    dabei hätte ich doch soooo gern mal n bild vom köpfchen mit metall drin…:)

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

So stören Piercings beim Röntgen nicht, nur werfen sie dann je nach Material einen Schatten der was verdeckt. Aber da Nase und Ohren nicht auf einer Ebene mit den Zähnen sind stört das da eigentlich nicht.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

naja bei mir gings ja ums hirn, und so denk ich mal… ohren, ok, war ja kein problem die rauszunehmen.. etwas gefummel ja… aber nich so tragisch wie zunge und gerade das medusa… damit hab ich immer mega probleme

Linde1306
    Teilnehmer
    @Linde1306

also beim röntgen kein prob. nur wenn das wenn das piercing im was verdecken könnte so wie bei mir…
    bei nem MRT aber muss das piercing immer raus !!!

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Aber PTFE könnte man beim MRT drinlassen??

Linde1306
    Teilnehmer
    @Linde1306

stimmt aber metall kann echt unangenehm werden…

AppleBottom
    Teilnehmer
    @AppleBottom

ich war letzens erst und musste mir auch meinen kiefer röntgen lassen, hab nur das in der nase rausgenommen.

aber was lustig is, auf den röntgenaufnahmen sieht man mein tragus, sieht aus als ob es in der luft hängen würde =)

Linde1306
    Teilnehmer
    @Linde1306

sieht schon cool aus, aber wenn man des genick von der seite geröntgt kriegt und man hat nen Großen ring im ohrläppchen den man nich rauskriegt und der des genick verdeckt, dann is das unvorteilhaft

genevieve81
    Teilnehmer
    @genevieve81

krieg mein zungenbändchen ring nie raus.. und mein microdermal wohl auch nciht..
    werd trotzdem immer geröntgt…

Linde1306
    Teilnehmer
    @Linde1306

bei mir wurde nen genickschaden deswegen nich richtig erkannt…
    oh mann ich hol mir nur noch schmuck gewinde nichts mehr zum klemmen !!!

DemonKyo
    Teilnehmer
    @DemonKyo

Wie sieht das aus ich will mir eventuell ein Zungenpiercing stechen lassen falls ich das jemals wegen Röngten oder Op rausmachen mü??te wächst das dann schnell zu?

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Das kann man schwer pauschalisieren. Manche kriegen es schon nach 5 Minuten nicht mehr rein, andere noch nach monaten. Versuchs doch mal mit der Forensuche, ich denke da wird schon einiges zu kommen was du dir (muss ja nicht alles sein) durchlesen kannst.

Bakunin
    Teilnehmer
    @Bakunin

Hallo!

Ich hatte nun auch das Problem schön öfters, dass ich geröngt werden musste, da ich eine (gutartigen) Tumor in der Kieferhöhle habe, der evtl. demnächst operiert werden muss. Da dann ein MRT evtl. gemacht werden muss, habe ich mit den ??rzten dort geklärt, dass ich Acrylschmuck währenddessen tragen darf.
    Beim röntgen gab es wiederum keine Probleme wegen dem Schmuck, war sogar hilfreich, da die Röntgenasisstentin vergessen hatte, das Plättchen zur Markierung der Seite anzubringen. Anhand der Piercings konnten wir dann links von rechts unterscheiden 🙂
    In erster Linie frag doch mal deinen Arzt ob er nicht evtl. mit den Piercings röntgen kann und wenn nicht, frag ihn doch mal nach anderen Materialien (wie eben z.B. Acryl), die du evtl. tragen kannst.

Bis dann!

Marion

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

also als meine zähne geröntgt wurden, musste ich meine lobes rausnehmen und mein helix auch. eigentlich sollta auch mein crus-helix raus, aber allein hab ich das net raus bekommen und die zahnarzthelferin sa?? auch ne viertel stunde dran, bis sie entnervt aufgab und meinte ich soll es drin lassen.
    ich würde auch sagen, einfahc ma den arzt fragen.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv