Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercingschmuckpflege?

Piercingschmuckpflege?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercingschmuckpflege?

9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von BadFairy89 vor 13 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Moin Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema schon gibt, aber weis jemand von euch, ob es so etwas wie ein Desinfektionslösung, wie bei den Kontaktlinsen gibt.
    Der Grund der Frage besteht darin, dass ich den Schmuck jeden Tag herausnehmen muss und die Absicht war den Schmuck dann in diese Lösung zulegen und abends sauber und desinfiziert wieder einsetzen zu können.

Weena-Morloch
    Teilnehmer
    @Weena-Morloch

mein piercer hat so ein desinfektionsbad, in dem er die piercings desinfiziert, bevor er siedem kunden einsetzt. aber ich hab keine ahnung was genau das für ein zeug ist, frag am besten mal deinen piercer oder google mal danach, da findet sich bestimmt was

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

koennte das wasserstoff peroxid sein? das ist jedenfalls worin ich meinen piercingschmuck zum saeubern einlege ueber nacht.

Anonym
    Gast
    @

@Knutschperle: Das wäre ne super Idee, die man weiter verfolgen kann. Danke schön

Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7

Must du den Schmuck wegen der Arbeit oder so tagsüber herausnehmen?

Sorry für mein Nichtwissen, aber ich hör das zum ersten Mal, dass man Schmuck so täglich herausnimmt und zum Reinigen einlegt. Also Schmuck, der gerade nicht in Gebrauch ist, ok, aber ihr tragt während der Reinigung dann nichts, oder?

Kommt sicher auch immer auf die Stelle an, aber bislang dachte ich, wenn der Schmuck längere Zeit nicht drin ist, gibts erste Probleme beim wieder einsetzten..

Anonym
    Gast
    @

@stag7:

Ist doch kein Problem, aber du hast es richtig vermutet. Ich muss den Schmuck, aufgrund meiner Tätigkeit, tagsüber herausnehmen und möchte dann abends natürlich wieder sauberen Schmuck einsetzen.

Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7

pff, immer diese Intolleranz!! Über normale Ohrringe regt sich ja auch keiner auf.. Aber was ist schon ’normal‘..

Trotzdem Danke für die Antwort 😉 Und solange der Schmuck abends noch passt, ist ja eigentlich alles in Ordnung..

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

Also ich kann dir zwei Dinge erzählen:

1. Zum säubern meines Zungenpiercings lege ich dem Schmuck über nacht in Coregatabs ein 😉 Ja genau das was Oma und _Opa für die Dritten benutzen,damit löst sich alles anhaftende ab,was sich beim Zähne putzen nicht wegschrubbeln lässt,danach sprüh ich nur nochmal kurz mit Octenisept drüber und dann kommts wieder rein

2. leg Plastikschmuck besser nicht in Sterilium ein!Ich hatte mir einen wunderschönen Barbell gekauft mit Metallstab und Plastikkugeln in regenbogenmarmoroptik, sah echt toll aus, bis ich es dann mal in Sterilium hab baden lassen…

Die Kugeln waren offenbar irgendwie mit einer Folie oder so überzogen und diese hat sich dann gelöst, übrig blieb ne weiße Plastikkugel *Daumen runter*

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

auch danke von mir für frage und antworten – das thema ist auch immer wieder ein gedankenpunkt bei mir.

über nacht in H2O2 – gebongt. und danach noch mal drüber putzen, damit auch der letzte fitzel dreck weg ist oder löst sich alles gut von alleine ab?

geht denn damit auch das zeug vom zungenpiercing ab?! O.o (mag mir nicht extra solche tabs kaufen)

und zum punkt „über nacht“: habe angst, dass ich am morgen danach meinen schmuck reinquetschen muss und dann immer entzündungen provoziere, weil sich die stichkanäle bischen zugezogen haben. ist meine angst berechtigt?!

black_raven
    Teilnehmer
    @black_raven

sagt mal… was habt ihr da alle am zungenpiercing, was ned runter gehn soll? hab meins nun schon bald 3 jahre und da geht beim normalen zähneputzen auch die zahnbürste übers piercing (ich drück das auf eine seite und dann auf die andre und schrubb vorsichtig drüber)… der stab und die kugeln sind wie neu…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv