Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Piercingstab aus Gummi??

Piercingstab aus Gummi??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Piercingstab aus Gummi??

11 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 19 Jahren
  • Bunny84SU
    Teilnehmer
    @Bunny84SU

Hallo,
    ich hab mal ne Frage…
    auf dem Flohmarkt habe ich einen Piercingstab gekauft für meine Brustwarze.Ich war eigentlich in der Annahme es sei ein PTFE Stab,zu Hause fiel mir dann aber auf dass es eine Art GUMMI???ist….sehr biegsam und fast durchsichtig.
    Ist einem Bekannt ob das Material schädlich ist?Meine Brustwarze hat sich wieder nach einem Jahr etwas entzündet…wär nicht so toll wenn das dadurch noch schlimmer wird.

thekenschlamper
    Teilnehmer
    @thekenschlamper

hmm..flohmarkt…ok.erstmal, wie willst du dir sicher sein, dass den noch niemand vor dir getragen hat, gerade wenn, wie du schreibst dein piercing wiedermal nen bisken zickt…einfach draußen lassen…weil steril ist der nie im leben…

dann gummi??? also ich kenn stäbe die gummiartig sind, sich also einfach biegen lassen, material kann ich dir gerade ned sagen, weil ichs einfach ned weiss, aber die materialkunde kann dir da auf jeden fall weiterhelfen…

trotzdem…lass den besser raus…ich würd nie auf dem flohmarkt gekauften schmuck tragen..schade fürs schöne geld, aber besser als später richtig probleme zu haben..

hoffe ich konnte dir helfen, schöne grü??e vom thekenschlamper

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Also wenns nen Kunststoff ist der sehr flexibel ist (mehr als PTFE) dann ist der vermutlich nicht frei von irgendwelchen Weichmachern usw. … normal sollte man annehmen das Piercingschmuck Hersteller keinen scheiss in Unlauf bringen aber den Hersteller deines Schmuckstücks kennst Du ja sicher nicht und den „idealen Anspruch“ Schmuck zu produzieren der für den jeweiligen Einsatz auch Körperverträglich ist, der ist nicht überall vorhanden und auch nicht in allen Ländern Gesetz 😉
    Wenns wirklich Gummi (Gummi arabicum / Kautschuk) dann scheiss weg das Ding 😉 … könnt aber auch biokompatibles Silikon sein (arg spekulativ) …

Fazit: Ohne Hersteller / Dokumentation / 1a Quelle sollte man gar keinen Schmuck kaufen … wenn mans schon getan hat dann betrachte man es als Lehrgeld oder man is so risikofreudig und probierts einfach aus … an der Stelle möcht ich mal einen sehr kompetenten Piercer zitieren der in einer Schulung gesagt hat:

„Es wird immer jemanden geben der steckt nen Zahnstocher in Kacke sprüht gesehnetes Voodoowasser drüber und steckt sich das Ding ins Septum und sagt ‚jetzt ist es sicher‘ – aber empfehlenswert oder als musterfähige Verhaltensgrundlage würde ich das nicht bezeichnen selbst wenn der das täglich tut und 100 Jahre alt wird“

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Bunny84SU schrieb:
    >
    > Flohmarkt Piercingstab
    > Annahme PTFE
    > GUMMI???
    > Brustwarze entzündet

…lies einfach mal so runter….und dann in den Gelben Sack damit 😉
    D uhast doch keine wirkliche Ahnung, welches Material /Zusammensetzung, Herkunft, Vorgeschichte das Ding hat…oder wie du es wenigstens Desinfizieren willst.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ist bestimmt gut geeignet um zb deine pinwand zu zieren oder einen teddy zu piercen 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich würde den Stab auch nicht einsetzen, auch wenn du ihn schon gekauft hast und das Geld dafür weg ist. Sicher ist sicher.
    Teilweise sind auch Schmuckstücke in Läden, wo ich mich immer frage, wo zum Teufel man sowas einsetzen will..habe gestern in so einem kleinen Laden einen Labret Stud mit 20 mm Länge gesehen und kann mir nicht vorstellen, wo der hin soll. Die einzigen Stellen für sowas wären Labret + Inner Conch, aber wer hat so eine dicke Lippe, bzw. so´n dicken Knorpel? Vielleicht kann mich ja wer aufklären.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

cheeks, da brauchste so lange studs

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ah, ok Danke 🙂 stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht.

Kuschelpiranha
    Teilnehmer
    @kuschelpiranha

Ich bin auch schon öfters auf Piercings getroffen, welche ich auf Körperteile nicht zu Ordnen kann, genauso wie du bei dem 20mm Labret Piercing, bzw Conch…
    weiß zufällig wer, wo man Tipps her kriegt, wo genau welches piercing hin kommt…

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

im piercing-abc stehen bei den einzelnen piercings, was da zumindest beim stechen reingemacht wird. alles weitere wirste im piercingstudio erfahren können.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn du den Stab trotzdem verwenden solltest…poste doch hier ne Kopie der anschliessenden Diagnose. Oder lass den Autopsiebericht posten…
    Mal ernsthaft: Du hast keine Ahnung aus was das Teil ist…ob man das Ding sterilisieren kann…und denkst auch nur drüber nach? Sicher ist guter Piercingschmuck nicht ganz billig…aber Gesundheit ist unbezahlbar.

Bunny84SU
    Teilnehmer
    @Bunny84SU

Ich hatte es mir ja nicht sooo genau angeschaut auf dem Flohmarkt weil es aussah wie PTFE.Meinem Freund un dmir ist es erst aufgefallen als wir es in der Hand hatten.Hatte das auch noch nie gesehen und bin mir auch nicht sicher ob es gut sein soll…..darum hab ich ja gefragt ob das Zeug jemand kennt.Wer mir das nicht in meine Brust tun bin ja nicht verrückt…dafür hab ich jetzt neue schöne Kugeln 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv