Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pilz im Tattoo

Pilz im Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pilz im Tattoo

37 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Da_Antagonist vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Prachtluder
    Teilnehmer
    @Prachtluder

Hi,
    ich hab mich vor 2 Wochen stechen lassen und hab jetzt nen Pilz im Tattoo,
    wer weiß rat… Reicht das mit der Canesten-Salbe??

Gru?? das Prachtluder

Anonym
    Gast
    @

was? O_O wie issn das passiert bitte? unzureichende pflege? schlechtes studio?!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

klingt böse…würde gerne ma wissen wie sowas passiert? am besten zum hautarzt gehen. sowas sollte man schnell behandeln lassen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Hautarzt!…gehe direkt dort hin , gehe nciht über Los, ziehe keine…
    MIt Pilzen is nicht lustig, können sich unsichtbar ausbreiten, Organe befallen etc- der soll was verschreiben, notfalls muss man eben nachstechen.

poisoned_pussy_cat
    Teilnehmer
    @poisoned_pussy_cat

woher weisst du das das n pilz ist? und wie dat passiert is würd mich auchma interessiern…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

der, der dir gesagt hat, dass es ein pilz ist, verschreibt dir auch salbe/antibiotika/etc…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kann von au??en kommen ( tattoo=wunde=leichte angriffsfläche )…kann aber auch von kontaminierten farben kommen.

Rock_and_Roll
    Teilnehmer
    @Rock_and_Roll

auf jedenfall schnell zum arzt..! kann bestimmt ganz ganz böse enden !! hier vielleicht mal ganz interessant zu lesen http://www.taetowiermagazin.de/index.php?content=70&gesamtansicht=1&layout=home.php
    ich hoffe das war kein „böser“ link 😉

CaptainSmoker
    Teilnehmer
    @CaptainSmoker

Auf jedenfall kann ich meine Vorredner nur nochmal betonen: Sofort, und und ohne irgendeinen Umweg zum Arzt. Sollte das tatsächlich ein Pilz sein kann das ganz bös Enden.

Anonym
    Gast
    @

Wie macht sich denn so ein Pilz bemerkbar und wie sieht so etwas aus? Kann ein Leihe so etwas erkennen? Bin nicht befallen, aber interessiert mich mal.
    Gru??, Nici

CaptainSmoker
    Teilnehmer
    @CaptainSmoker

Anzeichen für eine Pilzinfektion:

-Nä??en
    -Jucken
    -Riecht ein bisschen komisch

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

??hm… einen Pilz sollte man auch erkennen;
    Tattoos riechen nach dem Stechen auch so unter der Folie komisch, Jucken und Siffen die ersten Tage.

Anonym
    Gast
    @

Danke für die Erklärung. Ist gut, das mal zu wissen.
    Gru??, Nici

Da_Antagonist
    Teilnehmer
    @Da_Antagonist

_Nä??en
    -Jucken
    -Riecht ein bisschen komisch

..dacht,das wär normal?mmh,..bin jetz unsicher,ob das bei mir auch n pilz war,.. war nämlich nach 2tagen ziemlich komisch die stelle an der innenseite vom ellbogen.. also,glaub so leicht weißlich… und sah aus,als ob es fusselt,..
    ist das etwa n pilz??? wuaahh!!.. ist bei mir zum glück weg,..inkl.der farbe dort,.. aber der arm juckt immer noch..
    wurd letzten FR.(23.09)weitertätowiert…
    mmmmh….
    und nu???????

Jule87
    Teilnehmer
    @Jule87

ja würd sagen ist einer geh schnell zum hautarzt

Jule87
    Teilnehmer
    @Jule87

geh echt zu hautarzt evtl. können da noch pilzsporen sein und die sich weiter ausbreiten….

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

man… das is doch normal, dass sich unter der Folie, mit der Salbe (wenn man sie benutzt) Siffe bildet… und das riecht am Anfang eben komisch… jucken tuts sowieso, wenn sich die Kruste bildet; sonst hätte ja jeder Tattoo Träger n Pilz oO

Da_Antagonist
    Teilnehmer
    @Da_Antagonist

..ist ja nicht mein erstes tattoo,..und bei den anderen war das nicht!
    man scheiße….was kann denn da schlimmsten falls passieren??
    hm,ja werd dann wohl dienstag zum hautarzt,… :((

killswitch87
    Teilnehmer
    @killswitch87

oh oh oh wie alle schon gesagt haben SCHNELL ZUM ARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und nich weiter hier vorm pc rumhängen 😛
    hoffentlich isset nicht sooo schlimm
    ansonsten sag ich mal gute besserung oder so

lg

CaptainSmoker
    Teilnehmer
    @CaptainSmoker

Das mit den Sympthomen war rein auf den Pilz bezogen, nicht aufs Tattoo. Wenn man mal das Tattoo richtig abgewaschen hat sollte es eigentlich nicht mehr riechen, und nä??en schon gleich gar nicht, nachdem man die Folie entfernt hat (also ich bin immer noch der Meinung das man eine Folie nie länger als vier Stunde auf der Haut lassen sollte, alles andere ist Folter für sie…)

speeddemon
    Teilnehmer
    @speeddemon

… also ich glaube, dass das mit so ein paar fusseln etc. normal ist, schliesslich muss sich ja da auch neue haut bilden. bei mir war es zumindest bei fast jedem tattoo so und bis jetzt ist noch alles dran und ich hatte nie probleme mit entzündungen oder ähnlichem. zum hautarzt sollte man eigentlich auch regelmäßig mal gehen, und wenn ich mal da bin, lass ich ihn auch glaich über die tattoos kucken…
    @ captain smoker: also wegen der folie, ich habe auch immer die folie nach 2-3 stunden abgemacht, aber nach meinem letzten tattoo bekam ich von dem tätowierer den tip, die folie mal die ganze nacht dran zu lassen. ich habe es dann auch gemacht und hatte am nächsten morgen kaum grind drauf. er hatte so ne komische salbe vorher noch drauf gemacht, die sehr gesund roch. was ich aber noch verblüffender fand, war, dass das ganze nach 5 tagen fast vollständig abgeheilt war, sogar das rot, dass bei mir manchmal bis zu 2 wochen gebraucht hat. also ich denke jeder macht damit andere erfahrungen, ich hab mich mal in barcelona tätowieren lassen und da gabs überhaupt keine folie, aber in zukunft werde ich die folie weiterhin die erste nacht drauf lassen….

Anonym
    Gast
    @

Kein Pilz.

Pilz: Jucken ja, aber + Hautr??¶tung, und entsz??¼ndlichen Pusteln, die sich verschlimmern, Zerfall der obersten Hautschicht, n??¤ssende, nicht gescheit heilende Wunde.

Die meisten Hautpilze sind einige 5mit bierhefe nicht allzusehjr verwandte) hefearten, also Pilze die eins freie enzelne zellen vorliegen. Ein Pilzmycel wirst du in der Haut kaum finden.

und die Reaktion… Jucken = Abheilen, aber auch ggf. Allergie oder Befall durch Erreger
    Komischer geruch – no na unter Luftabschluss, es gibt eben auch hautbakterien
    Fusseln – tut nasse haut + creme + Luftabschluss

Farbe weg = komisch, vieleicht ^berpflegt, vieleicht eine Allergie, das Immunsystem killt die Farbe?, vieleicht an der Stelle nciht so gut gestochen…?

Gr??¼sse herfried

Anonym
    Gast
    @

Der Geruch… K??¶nnt nat??¼rlich was bakterielles gewesen sein. Die Haut ist nun mal voll davon, und alles desinfizieren hilft nichts, ein paar bleiben ??¼ber, vieleicht hattest du eine kleine infektion an unguter Stelle.

Abkl??¤ren solltest du es kassen 5auch einer ev. Allergie oder so wegen) bevor du nachstechen lasst.

Gr??¼sse Herfried

Anonym
    Gast
    @

Falsch du siehst sicherlich kein Pilzgeflecht, da die ganzen hautpilze bis auf wenige Ausnahmen einzellige Pilze sind. Es benimmt sich also ??¤hnlich wie was bakterielles, wobei bakterielle infektionen eher deutlih stinken als pilze. der typische und nciht ungef??¤hrliche Fussbilz – da riehct gar nichts, aber langsam l??¶st sich die haut auf…

Anonym
    Gast
    @

Woher weisst du dass es ein Pilz ist?

Schwellung hautr??¶tung und Jucken kann auch bakteriell verursacht, oder durch eine Allergie bedingt sein.

Und wenns komisch riecht k??¶nnen es sogar eher Bakterien als Pilze sein.

Nicht dass die anderen beiden Varianten nun toller w??¤ren, sprich lass dies beim Arzt abkl??¤ren, aber diese Schnellsiedeselbstdiagnose ist f??¼r die Katz. Trau mich fast wetten dass es kein Pilz ist, denn hautpilze sind im Gegensatz zu bakteriellen und allergiebedingten Problemen doch eher selten. (Und dass die haut Fusseln bildet ist beim Abheilen auch normal)

Gr??¼sse herfried

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv