Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Pistole und ein Ammenmärchen?
-
3. April 2003 um 19:31 Uhr #2807887
Hallöchen Ihr Lieben:))
Ich hab da mal ne Frage:
also zu der Anwendung von Ohrlochpistolen äussere ich mich jetzt mal gar nicht. Ich weiß nur, dass ein Juwelier bei uns in der Stadt wohl noch Ohrringe im Knorpelbereich schie??t.
Und den Kunden wird der Hinweis gegeben, dass sie sich 3 Tage nicht den Kopf waschen dürften, ned duschen, reiten, sport….das Ohr muss trocken und sauber bleiben.
Okay, an der Sache mit dem sauber zweifel ich ned.
Aber wieso soll das Ohr drei Tage trocken bleiben?? Ist doch bei „normalen“ Ohrpiercings auch ned der Fall, odeR?Anonym
Gast@3. April 2003 um 19:39 Uhr #3051026Ne isset nich. Hör mir auf mit diesen Pistolenschützen. Ich habe jetzt bei uns von einem Modeschmuckladen gehört wo die mit diesen Mistdingern sogar Nostrils ballern. Kann doch wohl nicht war sein oder?
3. April 2003 um 19:41 Uhr #2980343Ich finde das unglaublich. Ich selbst hab zwar nur gute Erfahrungen damit gemacht (halt bei meinen normalen Ohrlöchern) – aber Knorpel und vor allem Nase – dass das nicht verboten wird…..
3. April 2003 um 20:20 Uhr #2985822gibt hier bei uns auch genug, die nostrils damit schiessen. ich selbst hab mir leider mal ein helix stechen lassen. is aber schon ewig her, da hatte ich noch gar keine ahnung. würd aber jedem davon abraten!
3. April 2003 um 20:22 Uhr #3155113ich kann das auch nicht verstehen,meine Freundin hat sich ihr Nostril bei einem Frisör machen lassen…Ich kann das nicht verstehen,dass sie sich nicht ein richtiges Studio aussucht!Aber diese Ohrlochpiercings sind ja auch kostengünstiger,also kann ich das auch verstehen,dass viele Leute sich das machen lassen…
Trotzdem weiß ich auch nicht,dass Frisören oder Schmuckläden nicht verboten wird Piercings zu machen3. April 2003 um 20:35 Uhr #2947840@mauimau : du findest geschossene nostrils schon schlimm? meine schwester arbeitet bei nem HMo arzt, der schie??t dir auch Augenbrauenpiercings, septums(sieht auch sicher nicht scheiße aus…lol) und , das war der hammer: der schie??t auch zungenpiercings… wer SOOOOOOOOO blöd ist hats aber auch nicht besser verdient
3. April 2003 um 21:23 Uhr #3028168@cassandra:Zum HNO,der schiesst echt ZP mit ner Ohrlochpistole?Und dann kommen auch so ne normalen Medizinstecker rein?Wie lässt er es denn die lEute pflegen?dreht alle 2 Stunden mal dran?:-)
Wie nur Leute so auf jemanden reinfallen?*kopfschüttel*bescheuert…3. April 2003 um 21:29 Uhr #3167791pflegen brauchste das nicht. die schwellung in der zunge sprengt den butterfly stecker doch bestimmt ab, wenn sich das ding nicht gerade in die zunge zieht… kostet aber nur 20??? super, was?!
3. April 2003 um 21:31 Uhr #2810289Das schönste ist, ass Juweliere u.s.w. keine Auflagen haben-deshalb dürfen die ja auhc noch mit der Pistole arbeiten
Gestren war ich beim Frisör (aba nur zum Haare schneiden). die schie??en da auch. Die Frisörinnen haben selbst mehrere Löcher-absolut schief , mein Piercer würd sich schütteln. UNd aus was der Schmuck ist den die schie??en, wussten die da auch nichtAnonym
Gast@3. April 2003 um 22:08 Uhr #2811939Ich kann das alles gar nicht fassen. Zugegeben der HNO-Arzt ist der Hammer. Dem sollte wirklich die Zulassung entzogen werden.
Anonym
Gast@3. April 2003 um 22:11 Uhr #2813485Ihr habt alle recht mit den blöden Pistolen. Aber zu 99% bestimmt halt der Preis, wozu sich die meist Jugendlichen dazu entscheiden. Ein anderer Gesichtspunkt ist dann noch die Angst vor der Nadel und die Schnelligkeit der Pistole. Da wird geglaubt, das tut weniger weh. Dies alles hält viele nicht davon ab, sich so was anzutun. Ich verstehe es auch nicht, aber was soll man machen? Ich versuche sogar viele davon abzuhalten, sich schie??en zu lassen, aber es hilft kaum etwas. (lol)
3. April 2003 um 22:27 Uhr #2814911das ist nicht nur ein arzt… ichg kenne mindestens 3 die das machen
4. April 2003 um 2:38 Uhr #2816253ich hab ne freundin, die hat ihr nasenpiercing schon seit 5 jahren..da wurde es auch geschossen und die tussi dies gemacht hat musste zweimal abdrücken damit es überhaupt durchging…
drum hatte sie ne zeitlang zwei eingänge *schüttel*
einer is wieder zugeheilt, aber das fand ich echt heftig…Blu
4. April 2003 um 5:13 Uhr #2817523wo bleibt da eigentlich der gesetzgeber ? …
einerseits wird und von der metall-losen fraktion immerwieder vorgejammert, wie schädlich, tödlich oder sonstwas piercings seinen können …
überall das gejammer von den bösen piercern, die nur auf das geldabzocken geil sind und deren kundengenesung ihnen völlig egal ist …
warum wird immer auf den menschen rumgeritten, die zumeist ihren job wirklich sauber machen …
warum hör ich nicht mal den grossen schrei, der uns vor all den wirklich bösen juwelieren/optikern etc. und ärzten warnt, die echt unter miesesten bedingungen uns kunden zerfleischen, nur das geld im auge haben und denen darüber hinaus noch scheissegal ist, wie unsre löcher heilen … denn gepiercte sind doch eh irgendwie asozial …
wieso, weshalb, warum ?
wer nicht fragt bleibt dumm …4. April 2003 um 7:41 Uhr #2818723willkommen auf der welt! es gibt sogar welche die bnps bzw. zungen ballern .. über die stablänge der zungenballerer will ich hier mal kein wort verlieren .. kannste dir ja denken …
4. April 2003 um 9:49 Uhr #2819848ich hab mir damals, schon lange her, auch nen nostril schie??en lassen und nach ca. 10 jahren rausgenommen. resultat ist heute eine narbe, die nicht mehr verschwindet. hab ihn mir dann letztes jahr neu stechen lassen. damals gabs halt keine piercingsstudios bzw. ich als teenie wu??te nichts davon. umso wichtiger ist aufklärungsarbeit heute. aber leider erscheint in jedem bericht, der mal im tv läuft der hinweis, man sollte – wenn überhaupt – piercings beim „fachmann“, also arzt, und nicht in einem studio von piercern, die ja keine ahnung haben, durchführen lassen. gibts eigentlich gar keine lobby für seriöse mit nadeln stechende menschenlocher?
Anonym
Gast@4. April 2003 um 10:59 Uhr #2820909opp
4. April 2003 um 11:10 Uhr #2821975mal ne blöde frage… piercern werden ja per gesetz einige wenige materialien ersteinsatzmaterial vorgeschrieben, für „unter die haut gesetzten“schmuck, aber gilt das nicht für die? hmm, wenn dann hätte sich sicher schon mal einer gemeldet, find das seltsam
Anonym
Gast@4. April 2003 um 11:25 Uhr #2823086Vielleicht liegt es daran, das der Juwellier keine Ahnung hat? Das sieht man doch schon daran das er im Knorpelbereich eine Ohrlochpistole verwendet (was normal garnicht erlaubt ist)!
Zudem gibt es sowas wie Desifektion, Sterilisierungsmittel – was für ihm auch wohl ein Fremdwort ist.
4. April 2003 um 12:20 Uhr #2824271Hä? Wie kann man denn ein ZP schie??en,das geht doch gar nicht?
4. April 2003 um 13:51 Uhr #2826751Wenn einem ein Piercer so ein Zeugs wie der Juwelier als ERsteinsatz verpassen würde, würde er bestimmt verklagt. Ich hatte mal aus Neugier beim Gesundheitsamt nachgefragt: Die Juweliere, Frisöre…unterliegen ad keinen Bestimmungen! *graus*
4. April 2003 um 17:17 Uhr #2828054Bei meiner von Natur aus dicken Zunge hätte mich der HNO mit seinen Butterflies gar nicht piercen können. Würde mich mal interessieren, wie er das dann zu kriegen wollte.
Da hab ich ja quasi Glück gehabt, dass ich einfach zu anormal bin, um überhaupt auf solche Pfuscher reinzufallen *g*
Traurig nur, dass viele Mamis und Papis denken, sie täten ihren Kindern was Gutes, wenn sie mit ihnen zum Arzt statt zum Piercer gehen. „Der Mann hat das ja schließlich studiert!“ denken viele vermutlich. Dass aber niemand ein Semester „Piercen“ an der Uni hatte, daran denken sie nicht.
Traurig, traurig… und die Medien tun ihr übriges, um den Irrglauben „??rzte piercen besser“ aufrecht zu erhalten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.