Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Pix Grösse ändern etc. HELP!!!

Pix Grösse ändern etc. HELP!!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Pix Grösse ändern etc. HELP!!!

15 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Haasi_Bunny vor 22 Jahren, 1 Monat
  • Mackanzy
    Teilnehmer
    @dZquared

Hola ` junx und mädelz !

also ich bräuchte dringend mal ein paar nützliche tips wie ich meine bilder denn verkleinern kann das ich sie hier auch reinstellen kann in meine galerie ??? und bitte erklärt es für absolute pc dummies – denn euer jpeg etc reden verstehe ich net wirklich :o( und bitte auch nicht mit irgendwelchen bilderbearbeitungsprogrammen kommen die kosten mir nämlich zuviel !
    habt dank für eure posts

Mack

Ralf35
    Teilnehmer
    @Ralf35

Hi,
    ich glaube ohne Bildbearbeitungsprogramm kannst Du das vergessen. Genau da werden die Bilder nämlich eingestellt. Paint Shop Pro zB.

Grüsse
    ralf

Mackanzy
    Teilnehmer
    @dZquared

gibt es denn shareware dafür quasi für lau irgendwas was man schnell verstehen kann ?

Ralf35
    Teilnehmer
    @Ralf35

Ich glaube ja, zB von ACD see gibt es shareware

Haasi_Bunny
    Teilnehmer
    @bunny_haasi

also die grö??e des bildes macht nix aus, wc nimmt alles(zumindest von mir bis jetzt). guck mal hier:

user-menue -> faq + help -> bilder + technik

da steht auch erklärt, wie man formate umwandelt. ansonsten machst du das einfach im programm „paint“, das malprogramm bei windows. und dann gehts so:

1. bild mit rechtem mausklick anklicken
    2. auf bearbeiten klicken (dann öffnets sich in paint normalerweise)
    3. oben inner leiste auf „datei“, dann auf: „speichern unter“
    4. unten das gewünschte format angeben, in diesem falle jpeg… und das wars!

noch fragen? hoffe das war net zu umständlich…

Haasi_Bunny
    Teilnehmer
    @bunny_haasi

achja, unter user-menue -> faq+help -> bilder und technik steht n link wo man shareware herkriegt 😉

Mackanzy
    Teilnehmer
    @dZquared

oki danke euch beiden :o)

ich werds probieren *g*

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

in google nach „irfan view“ suchen
    ist freeware und kann alles ausser Kaffee kochen *lol*

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

hehehe..ja paint is ein dolles ding : )

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

ähm…wenn man´s dir nicht so erklären soll, wie denn dann? pics kann man halt meiner meinung nach nur mit bildbearbeitungsprogrammen bearbeiten, und jpeg-format ist jawohl selbstverständlich!! zum thema teuer: wofür gibts sowas im internet zum downloaden??

beatjunkie
    Teilnehmer
    @beatjunkie

Gimp for Windows ist auch ein freies Bildbearbeitungsprogramm. Kannst das ja vielleicht versuchen. Kann auf jeden Fall mehr als MS Paint 😉
    http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/

beatjunkie
    Teilnehmer
    @beatjunkie

by the way. wenn du Mediengestalter bist musst du sowas doch eigentlich wissen, oder?

Mackanzy
    Teilnehmer
    @dZquared

ja ich weiss aber hab auch grad erst angefangen – und wir nutzen nur i macs
    und wir haben nur bmp s und acd s !!!! daher noch keine ahnung wie son pc wohl richtig funzt ???
    trotzdem danke für deinen tip ist des progi in deutsch ?

beatjunkie
    Teilnehmer
    @beatjunkie

ist soweit ich weiss nur auf englisch. die installation kann schon so einige probleme bringen weil es ein freies Programm mit vielen einzelnen Modulen ist. Solltest auf der homepage ein wenig rumgucken.
    Wenn du ein ein Bild aber nur kleiner machen willst ohne es irgendwie zu bearbeiten reicht auch so ein Betrachterprogramm wie AcDSee o. ä. die können das auch meistens u sind nicht auf bmp Dateien beschränkt

s-k
    Teilnehmer
    @s-k

achwas! Holst Du Dir bei http://www.irfanview.com/ , da gibt´s auch eine deutsche Version. Installation ist klickibunti in 20 Sekunden gemacht. Die Module brauchst Du bestenfalls für sehr ausgefallene Formate. Das wichtigste: das Programm ist ideal für Dich, da es Batch-Konvertierung beherrscht. D.h.: Du gehst auf Batch-Konvertierung, wählst alle Bilder aus, die Du ändern willst – dann noch sagen, was damit geschehen soll (verkleinern, vergrö??ern, Farbänderungen,…,… ), jetzt noch bestimmen wo die neuen Bilder hin sollen und Start drücken, fertig!

viel Spa??,
    sk

s-k
    Teilnehmer
    @s-k

Sorry beatjunkie, bin aus dem IrfanVief Thread gerutscht…

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv