Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Plädoyer für Absage an jedes Göttliche
-
20. Oktober 2007 um 13:32 Uhr #2830085
von : mainzel ( 14.06.2006 02:37:12 )
von: Kille – unterschreib*
es hat sich mir noch kein …“Gott“ vorgestellt…von daher…
von : mainzel ( 14.06.2006 02:35:24 )
von: needlewitch
Richtick – die Problematik ist der Missbrauch, und gerade der hat in Sachen Islam halt gerade weltweit Hochkonjuktur…das muss man nicht „assimilieren“ (achtung-startrek-kalauer)
Mit Unserer TOleranz gegenüber diesen Auisblühungen tun wir niemandem einen Gefallen….
von : mainzel ( 13.06.2006 00:52:33 )
Und damit kann man dann alle Angehörigen dieser Religion über einen Kamm scheren?…nein – das wäre der Umkehrschluss, Hab ich so nciht gesagt.20. Oktober 2007 um 13:39 Uhr #2831464Vergiss nicht deinen ersten Kommentar zum Thema Integration.
20. Oktober 2007 um 14:03 Uhr #2832883der bezog sich auf der aktuellen sachverhalt und wurde von mir hier sooo oft kommentiert und relativiert….aber nur mut – vllt findste nochwas anderes?
20. Oktober 2007 um 14:09 Uhr #2834368von : mainzel ( 12.06.2006 02:00:24 )
von: anni86
@needlewitch Ja, Tattoos sind lt. Koran verboten. Habe einen Bekannten, dessen Eltern sehr gläubig sind und sowas strikt verbieten und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, falls er sich tätowieren lässt.…womit sich die Frage nach der Integrationsfähigkeit dieser Religion/Kultur in diesem Land von selbst erledigt,bzw verbietet.
DAS ist eine allgemeine Aussage…an der musst du gar nichts mehr relativieren. Im übrigen frage ich mich, woher du eigentlich dein Wissen über den Islam haben willst? Wir reden hier nicht von Ehrenmorden, Zwangsehen und Terroraufrufen. Da sind wir uns wohl alle einig…
Mach dir die Mühe, dich mal tatsächlich zu informieren (dazu gehört auch mal die Grundlage des Ganzen, den Koran gelesen zu haben – ich leih dir gern meinen).20. Oktober 2007 um 15:11 Uhr #2835856ja…und?…weiter? – da gehört mehr zu.
ausserdem -was willst du?
willst du bestreiten, dass der gemeinsame nenner unserer gesellschaft und der einer islamisch ausgerichteten ein sehr kleiner ist?20. Oktober 2007 um 16:51 Uhr #2837353Und warum sollten deiner Meinung nach Menschen gleich eine entsprechende Gesellschaft schaffen (wollen)?
Ich erwarte von dieser Gesellschaft, dass sie auch Menschen anderen Glaubens diesen praktizieren lässt. Dazu gehört, dass eine Moschee dieselbe Daseinsberechtigung wie eine Kirche hat. Und wenn ein christlicher Pfarrer zum Kreuzzug aufruft, hat der Staat dort genauso einzuschreiten.20. Oktober 2007 um 17:48 Uhr #2838889da wirds halt schwierig….
umfeld kann sein :
die direkten kontakte, die
auch militanten mittel befürworten…klarer fall von mitwissen, klarer fall
von nicht tolerierbarem verhalten…
oder umfeld kann hei??en (und da scheint deine meinung oft angesiedelt) :
jeder, der ebenfalls sich zu dem glauben bekennt.
ich werde halt auch den eindruck nicht los, dass du da gerne weitgreifend
argumentierst. nicht jeder, der dem islam folgt, ist auch verfechter
eines gottesstaates.
mir fehlt bei deiner argumentation auch ein wenig die differenzierung
zwischen gläubigen und extremisten.20. Oktober 2007 um 19:33 Uhr #2840433Kahless schrieb:
>
> Und warum sollten deiner Meinung nach Menschen gleich eine
> entsprechende Gesellschaft schaffen (wollen)?
.
genau das wird immer wieder in moscheen gepredigt – mit indiskutablen drastischen methoden einen gottesstaat zu errichten.hier.
wer sowas predigt ist ein (sogar auch selbst)erklärter feind unserer gesellschaft.
das kann und darf nicht tolleriert werden, bzw muss drastischere und
promptere konsequenzen haben.
würde man sic hbegrüssenswerterweise in d trauen das ganze härter
anzugehen, so könnte man mE jederzeit das hören einer solchen predigt
ohne es zu melden als straftatbestand behandeln u n d ahnden.
.
nochmal – das ist KEIN generalverdacht.es sind ausnahmen, aber –
glaubt man den berichten wohl in steigender zahl.
.
> Ich erwarte von dieser Gesellschaft, dass sie auch Menschen
> anderen Glaubens diesen praktizieren lässt. Dazu gehört, dass
> eine Moschee dieselbe Daseinsberechtigung wie eine Kirche hat.
> Und wenn ein christlicher Pfarrer zum Kreuzzug aufruft, hat der
> Staat dort genauso einzuschreiten.
.
d´accord – so sieht es im übrigen auch unsere verfassung vor –
verbindlich im rahmen der dtsch gesetzgebung natürlich.20. Oktober 2007 um 19:51 Uhr #2841992In wievielen Moscheen warst du? Oder woher beziehst du deine Informationen? Längst nicht jeder Gläubige vertritt die Einstellung, dass ein Gottesstaat wünschenswert ist. Aber lieber erst mal alle verdächtigen…denn das, was du hier äußerst, läuft auf einen Generalverdacht hinaus.
20. Oktober 2007 um 19:51 Uhr #2843572melanom schrieb:
>
> die direkten kontakte, die
> auch militanten mittel befürworten…klarer fall von mitwissen,
> klarer fall
> von nicht tolerierbarem verhalten…
>
d´accord
> oder umfeld kann hei??en (und da scheint deine meinung oft
> angesiedelt) :
>
> jeder, der ebenfalls sich zu dem glauben bekennt.
>
nein – definitv nicht.
> ich werde halt auch den eindruck nicht los, dass du da gerne
> weitgreifend
> argumentierst.
so weit als es meiner meinung nach die dtsch gesetzeslage hergibt…
in diesem rahmen bin ich bekennender hardliner.stimmt.
allerdings bezieht sich dies nicht nur auf den islamismus sondern
auch auf vergleichbare andere…“einflusssysteme“, egal ob brauner abschaum
oder scientology oder die neuen us-importierten creationisten….osho hat sich ja
nun selbst zerstört zb…die pozesshanseln von universelles leben hier bei uns nahe würzburg…..
nicht jeder, der dem islam folgt, ist auch
> verfechter
> eines gottesstaates.
natürlich nicht
>
> mir fehlt bei deiner argumentation auch ein wenig die
> differenzierung
> zwischen gläubigen und extremisten.
ja…nein…ich denke zb schon, dass es pflicht und recht unseres staates ist
in soweit einfluss zu nehmen, das zb kindern unabhängig von geschlecht und religion eine bestmögliche ausbildung zu gewährleisten…teilhabe am öffentlichen leben…etc.
genau in diesem moment aber wirds schon gewaltig eng.20. Oktober 2007 um 20:03 Uhr #2845169Kahless schrieb:
>
> In wievielen Moscheen warst du?
irrelevant
Oder woher beziehst du deine
> Informationen?
aus den verschiedenen mir zu verfügung stehenden medien versuche ich wie jeder denkende mensch mir ein bild zu machen.
Spar dir das luftholen gleich – bild, abendzeitung,bayernkurier, privat-tv-jorunalie
gehören nicht dazu.
hast du schon mal gelesen bei ->innenmniisterium des bundes?…–> verfassungsschutz?Längst nicht jeder Gläubige vertritt die
> Einstellung, dass ein Gottesstaat wünschenswert ist. Aber
> lieber erst mal alle verdächtigen…denn das, was du hier
> äußerst, läuft auf einen Generalverdacht hinaus.geschenkt!…bitte….halt den texbausteingenerator an. genau das erzählst du in jedem 2-3ten posting – genau das war im eben vorangenen posting abgeartbeitet…wieder und wieder und wieder.
20. Oktober 2007 um 20:16 Uhr #2846776ich kann dir ja auch grö??tenteils folgen.. ist nicht immer mein standpunkt,
gewiss nicht, aber das ist der lauf der dinge. menschen haben verschiedene
ansichten. 😉20. Oktober 2007 um 20:23 Uhr #2848369darum geht es doch die ganze zeit, man kann aber diese verschiedenen Ansichten nicht nur in eine schublade=schwarz und in eine andere=weiß packen
20. Oktober 2007 um 20:55 Uhr #2849993Dann wäre es an der Zeit, mal deine Aussagen zu belegen…mit Quellenangabe.
20. Oktober 2007 um 21:01 Uhr #2853266ich hab diese diskussion aber auch schon durch. hier an dieser
stelle, mit den mitwirkenden, wird das keine frucht tragen. so
halte ich mich einfach raus. 😉
(meine meinung dazu ist den anwesenden eigentlich auch bekannt)20. Oktober 2007 um 21:08 Uhr #2854899dass du das weist ist mir klar
20. Oktober 2007 um 21:30 Uhr #2856555Ich finde es übrigens sehr schade, was aus einem interessanten Beitrag, den ich als Bereicherung empfunden habe, im Verlauf der Diskussion geworden ist.
21. Oktober 2007 um 1:39 Uhr #2858219warum? reibung erzeugt wärme, also energie. klappe halten, nich nachdenken (wollen) spielt genau den falschen in die hand.
21. Oktober 2007 um 1:44 Uhr #2859875http://www.bmi.bund.de
http://www.verfassungsschutz.de
http://www.spiegel.de + heft
http://www.pax-europa.de
focus heft(manchmal)
nachrichten und magazine auf ard und zdf -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.