Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pläne für Unterarm – wie ist das mit Pigmentflecken/Muttermalen?

Pläne für Unterarm – wie ist das mit Pigmentflecken/Muttermalen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Pläne für Unterarm – wie ist das mit Pigmentflecken/Muttermalen?

15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von SexyPunk vor 12 Jahren, 3 Monaten
  • Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

Hallo an euch. Ich würde sehr gerne meine Tattoopläne auf meinem rechten Unterarm (in näherer Zukunft) fortsetzen, aber als ich mir letztens das überlegt habe kam mir in den Sinn, dass ich gar nicht weiß, wie das in Ordnung geht mit meiner Haut.

Ich habe ziemlich viele Muttermale und Pigmentflecken auf dem Arm (alle aber mehr oder weniger klein) – könnt ihr mir Tipps geben inwiefern das hinderlich sein könnte?

Liebe Grüße! @}>–>—–

pedro28
    Teilnehmer
    @pedro28

hi ich empfehle dir nicht über die muttermale zu stechen. bei den pigmentflecken sehe ich kein problem wenn sie klein sind wird es sich auch nicht auf das bild auswirken.kommt natürlich drauf an was du stechen lässt gruss pedro28

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Also was „verdächtig“ aussieht, lässt mein Tätowierer eh immer außen vor. Glücklicherweise: ein Leberfleck musste schon inmitten des Tattoos entfernt werden.

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

danke ihr beiden! 🙂 hm, ja… ich denke auch, dass ich im Zweifelsfall das auch immer noch auf jeden Fall mit dem Tättowierer besprechen kann/sollte…

@sexypunk: ist das tattoo denn dadurch „beschädigt“ worden?

@pedro28: ja, dass das auf’s Motiv auch noch ankommt is‘ natürlich ein weiterer Faktor… aber soweit bin ich leider noch nicht… bzw. das ist auch so etwas, dass ich in enger Absprache mit dem Tättowierer umsetzen möchte. Ich denke, dass Pigmentflecken wirklich kein größeres Problem darstellen…

Ist echt nicht so einfach das einzuschätzen für mich gerade.

Allerdings habe ich die etwas größeren Male auch nur auf der Oberseite des Unterarmes… eventuell könnte man dahin „ausweichen“ – was allerdings auch nicht so wirklich meinen Vorstellungen entspräche… aber gut… mal sehen – danke nochmals an euch! 🙂

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

mit der Alternative zum „Ausweichen“ meinte ich natürlich alles was nicht direkt auf der Oberseite des Unterarmes ist… war missverständlich ausgedrückt von mir, wollte das nochmal berichtigt haben… 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Nee, hatte ´ne tolle Hautärztin, die mir schon vorher sagte „ich geb mein Bestes, damit das Bildchen schön bleibt.“ Und so war´s dann auch. 😀

Und letztendlich sagt dir der Tätowierer schon, wenn´s denn sooo viele wären, dass das Inken dort nich so doll wäre.

Viel Erfolg!

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

okay… schön, dass das bei dir so ging!

…und danke dir! 🙂

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ich hab auch einige Pigmentflecken auf den Armen, die wurden übertätowiert, völlig unproblematisch. Das Muttermal auf dem Rücken wurde „umstochen“ (jetzt hat mein Teufel 3 Brustwarzen ;-)).

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

😉

hm… „umstochen“ find‘ ich witzig… 😉

– und wie groß ist die fläche ungefähr, die mit pigmentflecken bei dir übertätowiert wurde?

Error1992
    Teilnehmer
    @Error1993

Also ich hab auch paar Pigmentflecken überstechen lassen das war bei mir kein Problem hab aber auch sonst keine empfindliche Haut.

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

hey – na ja… empfindlich ist meine haut nun jetzt wirklich auch nicht… 🙂 ich denke, das sollte kein problem sein, nachdem was ihr mir jetzt schon so berichtet habt! 🙂

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Wie groß sind die… Sommersprossengröße? Wirklich recht klein.

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

ja, würde ich so einschätzen… changiert zwischen Pigmentflecken und „etwas“ größeren Muttermalen (max. 5mm)… bei meinen Armen war das aber schon immer so… auf dem rechten ist es aber deutlich mehr… keine Ahnung, ich bin Rechtshänderin… vielleicht liegt’s daran…

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

bzw. noch etwas zu meinem post von gestern… meine haut ist schon empfindlich… das war wohl auch bisschen um die ecke gedacht von mir… ich hab‘ ziemlich helle haut und was sonne angeht muss ich schon bisschen aufpassen…

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

hmm… du kannst ja auch einfach mal deinen hautarzt befragen, was der dazu meint… der kann ja schon beurteilen, ob die pigmentenflecke übertätoeirt werden können oder net. und auch ob die anderen flecken und muttermale ein problem sind.

ich hab da zwar selbst keine probleme mit, momentan, aber so wär mein einsatz… oder du scheißt drauf und läßt dir das tattoo einfach stechen und sihst was dabei rauskommt… die sog. hardcorevariante :P.

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

@magic – okay… jetzt hab‘ auch ich mal deinen post gecheckt… sorry… das war deine antwort auf meine frage… ich hatte das als frage an mich gelesen… -_-

okay… ich bin zuversichtlich, dass sich das bei mir früher oder später auch klärt…

@ryu – danke auch an dich, aber noch ist es kein problem für einen arzt, behaupte ich jetzt einfach mal.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv