Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › plastiv/acryl stäbe kürzen.
-
16. Januar 2009 um 10:36 Uhr #2787178
ich hab mir letztens plastik/acryl stäbe für in mein labret besorgt.
leider sind die etwas zu lang.
sinnd eigentlich fast so hart/weich wie ptfe…vll sorgar noch ein wenig härter.
kann ich die auch einfach kürzen, und müsste dass klappen dann ein neues gewinde drauf zu schrauben?
beim kauf war halt schon ein gewinde drin. deshalb bin ich mir nich sicher ob ich die selbst kürzen kann…16. Januar 2009 um 15:13 Uhr #3125592normal kann man die mit ner zange ganz einfach auf die gewünschte länge kürzen. wenn man dann die kugel nicht mehr drauf geschraubt kriegt gibts da (zumindest bei meinem piercer) ein spezielles werkzeug um ein neues gewinde in das pft einzufräsen.
hoffe das hilft dir wenigsten etwas weiter16. Januar 2009 um 20:41 Uhr #3116971also ich kürze ptfe oder bioplast immer mit ner scharfen scheere . leicht schräg abschneiden und das gewinde dreht sich rein !!
allerdings is acryl ganz hart und auch nich selbst kürzbar … ich weiss ja nich was du da jetz wirklich gekuft hast …. und zudem sind flexi stäbe in der zunge doof. jedem das seine ,klar … aber ich finds scheiss…16. Januar 2009 um 21:03 Uhr #2994053Wenn Du Polymethylmethacrylat – PMMA (Plexiglas) meinst, das lä??t sich mit einer
scharfen, feinen Säge, Feilen und Schleifen gut bearbeiten. Allerdings dauert das recht lange weil es sich bei der Bearbeitung sehr schnell erwärmt und dann schmilzt. Mit einem guten Gewindebohrer oder Schneideisen lassen sich auch Gewinde
schneiden, aber vorsicht das Material kann sehr leicht brechen.19. Januar 2009 um 18:43 Uhr #2992030“ und zudem sind flexi stäbe in der zunge doof. jedem das seine ,klar … aber ich finds scheiss…“
sind ja auch für in die lippe, nich für in die zunge 😉naja.. ich werds demnächst einfach mal probieren mit dem kürzen.
wird schon klappen.20. Januar 2009 um 18:21 Uhr #3176285ops sorry 🙂 weiss nich wo ich mit meinen gedanken wieder war 🙂
na 🙂 auf jeden wenns pfte sind oder so weich wie welche sollte sich das gewinde einfach mit reindrehn 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.