Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › plötzliche vereiterung ?!
-
6. November 2005 um 15:34 Uhr #2795230
ahoi alle miteinander
ich hab mein septum jetzt seit gut 2 monaten hab nahc einem monat angefangen keeper und ring abwechselnd zu tragen und es gab nie probleme
seit freitag abend isses auf einmal total vereitert
sowas is mir noch nie passiert außerdem weí?? ich gar nich wie das so plötzlich kommt
meine ganze vorderseite der nase tut höllisch weh ich hab sogar angst dass sich da ne blutvergiftung bilden könnte
natürlich hab ich gleich desinfierziert etc. das übliche
aber keine ahnung ich hab das gefühl dass es schlimmer wird
was kann man heute (sonntag) noch unternehmen weil langsam wird mir das echt unheimlich – ich fühl mich auch n bisschen krank so als hätt ich fieber (hab allerdings keins)6. November 2005 um 15:46 Uhr #2977327Mach dir mal net so viele Gedanken, habe auch seit einigen Monaten ein Septum. Solltest net so häufig den schmuck auswechseln. Hatte das was du beschreibst auch mal, lag daran das ich ne erkältung hatte und der ganze „ROTZ“ in den stichkanal kam.
Reinige es einfach mal weiter, morgen gehste in die Apotheke und besorgst dir „Tyrosur Gel“ und trägst das nach dem reinigen auf und bewegst den schmuck mal damit das Gel in den Stichkanal gelangen kann.
Und lass es außer der reinigung mal ganz in ruhe. wenn es schlimmer wird musste mal zu deinem Piercer oder zum Arzt.
MfG
pidmanAnonym
Gast@6. November 2005 um 15:47 Uhr #3168878tyrusor und octenisept sollte man übrigens nicht gleichtzeitig verwenden (falls du das zum desinfizieren benutzt)
6. November 2005 um 15:48 Uhr #3115423Ach ein Septum kann bis 4 Monate zum verheilen brauchen
6. November 2005 um 16:01 Uhr #3226390nee benutzt nur octenisept
6. November 2005 um 16:05 Uhr #3208911nehm mal das tyrosur gel. nach spätestens 3 tagen sollte eine verbesserung eintreten.
@Porphyria: Hatte bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht wenn ich beides benutzt habe bzw zu erst mit oCtenisept reinige und dann das Tyrosur Gel benutzt habe. allerdings bewege ich den Schmuck erst wenn das Gel aufgetragen ist, damit nur das im Stichkanal ist.
Anonym
Gast@6. November 2005 um 16:05 Uhr #2926677nach nen monat is es nen bissel zu früh hin und her zuwechseln.. is zu viel belastung… geh am besten morgen mal zum piercer und lass ihn reinschauen….:o)
6. November 2005 um 16:08 Uhr #3122555Dir ist aber schon klar, dass Octi sich innen Stichkanal zieht? Und dann das Gel da noch drauf…. hm -_-
Anonym
Gast@6. November 2005 um 16:09 Uhr #3201347bewegen an sich is sowieso nich der hit.. weil es so nich zur ruhe kommt 😉
6. November 2005 um 16:09 Uhr #2954671wie gesagt, hatte bis jetzt keine Probleme im Gegenteil!
Anonym
Gast@6. November 2005 um 17:02 Uhr #3194350Problemfall NASE. ISt natürlich blöd, dass bei jeder kleinen Verkühlung der ganze Dreck beim Piercing vorbei… und ins Loch auch reinmarschiert. Da kann dann auch ein verheiltes piercing hochgehen, da die Bakterien auch gesunde Haut angreifen. Abwarten udn Pflegen. Hol dir ggf. eine Antiobitikahältige Wundsalbe in der Apo.
Grü??e Herfried
6. November 2005 um 18:55 Uhr #3173913Tja, hab auch seit gut einem Monat ein Septum und hatte gleich am Tag danach nen echt höllischen Schnupfen, der hielt ne Woche an und ich kann euch sagen, dass das alles andere als angenehm war, aber zum Glück hat sich nichts entzunden.
Ich hoffe halt für dich, Rock-a-bella, dass dein Näschen wieder in Ordnung kommt =).6. November 2005 um 19:01 Uhr #3074062mh eben is ne ganze ladung eiter rausgekommen *wein*
son scheiß -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.