Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo plötzliche Wehleidigkeit

plötzliche Wehleidigkeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo plötzliche Wehleidigkeit

63 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 19 Jahren
  • Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Das hört ich nach Emla an?!
    wenn ich richtig liege,kam das hier schon öfter vor!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

keine ahnung, möchte auch mal wissen, welche salbe da gemeint ist?? ich kenn nämlich auch nur die emla

Anonym
    Gast
    @

ich sag doch betäubung is fürn A****

und emla is auch nix anderes in meinen augen..

für piercings vieleicht ok…aber beim inken würd ich das weg lassen.. auf jeden..
    so long
    av.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

na dann schaut mal unter diesem link:

http://www.pat030.de/

da wird die salbe beworben…

Anonym
    Gast
    @

hey…nicht emla,,,,, gehe mal auf die homepage die in meinem link ist….da findest du die salbe ,mich ,den taetowierer

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,also mein Cutting wurde ja auch betäubt,erst die Aussenlinien geschnitten und dann mit nem Gel betäubt,hat zwar kurz gebrannt und hilft nur auf verletzter Haut,aber danach hätte man mir die Beine amputieren können,hab nix mehr davon gemerkt,stundenlang!Also es gibt noch was anderes ausser Emla.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich bin ja kein mediziner, aber ich weiss nicht, ob ein allergietest auf unverletzter haut reicht, um sagen zu können, wie die haut während dem tätowieren reagiert.
    und der tipp „Ein, zwei Tage vor dem Tattootermin wenig Flüssigkeit ( kein Alkohol) zu sich nehmen.“ widerspricht allem, was ich bis jetzt gehört habe. ok, das mit dem alkohol ist klar, aber meinem kreislauf geht es eindeutig besser, wenn ich vor und während dem stechen viel trinke.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also das hör ich zum ersten mal. das mit dem alkohol ist schon klar, das führt zu einer höheren blutgerinnung und dann wirds ein blutbad. und das ist echt nicht angenehm. aber sonst wenig flüssigkeit?? kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich sein sollte.

und wegen der emla nochmal oder was zum henker es halt noch gibt: ich hätte angst, dass die qualität des tats leidet.. und wenn man pech hat und die wirkung nachlässt, schlägt der schmerz wie ne bombe ein… was auch nicht sehr toll sein kann

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,so gehts mir auch,brauche während des Stechens nen liter Cola oder was anderes sü??es,damit mein Kreislauf oben bleibt.

Anonym
    Gast
    @

hab mit romi grad gequatscht..
    die ursache dafür könnten auch einfach ander3e nadeln sein ?!?! o.O
    aber darüber hab ich keine kenntnisse.. war nur so ne idee..

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Oh das mit der Perfektion kenn ich zu gut. ;-))) Nun ja, eigentlich ist ja alles bereits gesagt und Du hat genug Farbe um zu wissen wie es läuft und was Du anstellen mu??t um entspannt zu bleiben. Alle 7 Jahre sagt man (bzw. meine Oma schon) ändert sich der Mensch. So kann es schon sein, da?? Du etwas empfindlicher reagierst als vorher. Es kann aber auch sein, da?? dein Unterbewusstsein doch noch „ein paar Baustellen“ hat und Du deshalb eben nicht entspannt bist. Gehe doch mal in Gedanken durch, ob wirklich „alles wie sonst ist“, denn mit der mentalen Entspannung kannst Du mehr „wett machen“ als es manche glauben wollen. Und was verdrängt ist kommt doch irgenwie hoch, gerade dann, wenn Du deine „ganze Kraft“ brauchst. Und da zu sitzen, „au“ zu denken und unbewusst das mit dem Gedanken verknupfen „mist, wird noch nicht fertig“ ist z.B. so eine unbewusste Sache.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

es ist nicht nur unterbewusst ne baustelle, es IST ne baustelle! und das weiß ich nur zu gut. ich weiß worauf du ansprechen willst… vielleicht mach ich mir zuviel stress deswegen, das wär gut möglich… und dann bin ich unentspannt. hm interessante theorie. blöd ist nur dass ich mir jetzt beim nächsten mal wieder denke, verdammt wird das wieder weh tun und dann bin ich erst recht unentspannt… bisher dachte ich immer super mein schmerzpegel ist so hoch, da kann ich mir endlich die rippen auch inken lassen, aber das ist mir nun gehörig vergangen.. ich war bisher immer der star bei meinen freunden, weil ich soviel aushalte, aber das wars jetzt wohl *ggggggggggg*

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Ist aber der selbe Wirkstoff drin…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

schon,aber es wirkt ewig lange und super.Emla wirkt bei mir nit wirklich,aber dieses Gel war der Hammer!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich find das ganze trotzdem bedenklich… ich pfeif ja auch beim piercen auf betäubung weil ich hatte zwei mal eine und die war auch fürn arsch. aber nun gut, piercing geht ja auch viel schneller von statten. das kann man nicht unbedingt vergleichen. aber was ist wirklich wenn die wirkung nachlässt?? oder das tat tatsächlich beeinträchtig wird? und wenn man die emla nicht verträgt???? fragen über fragen…

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

So viel Korn würde ich nun aber doch nicht in die Flinte werfen ;-)) – Ne mal im Ernst, was sagte mein Prof in der Ausbildung: „Kann sein, mu?? aber nicht …“.
    Wenn Du es schaffst „rein zu gehen“ und sagst Dir „OK, pikst jetzt nen bischen, gehört aber dazu“ (ich weiß, leichter gesagt als getan) dann hast Du bereits wieder einen Riesen schritt dahin getan, wo Du schon warst. Die Bereitschaft eine Veränderung anzunehmen und dann zu sehen, was Du draus machen kannst kostet enorme Kraft. Na gut, momentan vielleicht nen bischen empfindlich; hat sich vielleicht geändert zu früher; aber frei nach meinem Prof.: „Kann bleiben mu?? aber nich…“ und die anderen Ideen sind ja auch toll. Und wenn erst die Gier nach Tinte und Dein Perfektionismus (klingt so negativ, wie währ es mit „Bist präzise“) wieder um sich greifen gehts schon wieder weiter.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

präzise find ich gut *gg* ja ich weiß auch nicht.. bisher war ich das voll nicht gewohnt. ich ging zur inkerin, freut mich riesig, setzte mich locker hin und alles war lässig. aber jetzt… ist die volle umstellung für mich. aber klar, es muss ja nicht so bleiben. und ich weiß, es gibt schlimmeres. ich sollte mich wohl nicht so anstellen…. es gehört halt dazu. alle anderen habens auch überlebt

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Ja und Nein, => Nein zu:
    >ich sollte mich wohl nicht so anstellen…. es gehört halt dazu. alle anderen habens auch überlebtaber klar, es muss ja nicht so bleiben.< Die schwierige Kiste ist halt zu dem Schmerz zu stehen, Ihn ein Stückweit zu zulassen und damit die körpereigenen (wie hei??t das richtig: morphine oder so ?) kräfte den Schmerz kompensieren zu lassen. Wenn alles andere auszuschließen ist und nur noch der "Kopf" als Ursache übrig bleibt, kannst Du es auch nur im Kopf wieder klar kriegen. Eine der schwersten Sachen im Leben überhaupt.

Einen wesentlichen Schritt hast Du schon getan: Du beschäftigst Dich damit. Nun hei??t es "weiter gehen". Letztlich können alle guten Ratschläge nur der Anfang sein, jetzt Bist Du wieder dran. Und das schaffst Du !

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

nein das meine ich damit auch nicht, aber ich denk mir andere stehen es auch durch und meckern nicht so rum wie ich… die denken sich sicher ich sei eine memme.. was aber nicht hei??t, dass ich nicht zu meinem schmerz stehe. wenns weh tut dann tuts weh und das sag ich auch.

jedenfalls danke für die liebe aufmunterung, ich werde mich auch weiterhin damit beschäftigen und ich werd mich auch sicher weiter tätowieren lassen!

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

In der Psychologie hei??t es halt so „den Schmerz annehmen“ damit du Dich in die Lage versetzen kannst Ihn eben, so gut es geht, „auszublenden“. Und da?? Du damit scheinbar nicht alleine bist, zeigen doch die zahlreichen Zugriffe hier. Wenn wir es geschafft haben Dich ein bischen aufzubauen ist doch schon viel gewonnen. Ich schaue heute Nacht nochmal kurz hier vorbei. Bis dahin toi toi toi

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja scheint so… ich bin jedenfalls froh dass es noch andere gibt, denen es so geht. nicht aus schadenfreude, aber einfach dass ich nicht alleine bin und das mich wer versteht. geteiltes leid ist halbes leid sag ich immer.. das baut einen schon auf! also mich zumindest. wer weiß vielleicht wirds das nächste mal auch nicht mehr so schlimm….

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also bei Piercings im Mundbereich ist Xylocain bei mir super und kommt immer zum Einsatz.Andere Piercings werden ohne gestochen,seitdem mein Nippel Kontakt mit Eisspray hatte:-(…Also bei meinem Removal hat die Betäubung ohne nachschmieren über 3,5 Stunden gehalten und ich denke das reicht.Gut,Removal-aua ist wohl nen bisschen fieser als Tattoo-aua und bei Tattoos würde ich nicht wirklich was zum Betäuben nehmen.Was ich bei meinem letzten Termin gemacht hab,als es zu fies wurde: 2 Ibuprofen mit je 800mg genommen und weg war der Schmerz.Is zwar nicht wirklich zu empfehlen,aber nach 3 Sitzungen Bauch tätowieren hatte ich ehrlich keine Lust mehr!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

ibuprofen geht? da bin ich ja mal noch garnich drauf gekommen… im winter sind die hüften dran, ich werds mal im hinterkopf behalten…

Egoleech
    Teilnehmer
    @Egoleech

Ohh wie ich das kenne =)

Ic hhabe fas tden eindruck das mit jedem tattoo das ich mehr bekomme mein schmerzempfinden zu nimmt. Mittlerweile bin ich schon total n weichkeks und jammer schon rum beim stechen =)
    Vll. liegts ja daran das man mit jeder weiteren sitzung mehr weiss und realisiert was man zu erwarten hat und man sich quasi schonmal geistig drauf einstellt was dann kommt. Bei meinem ersten tattoo hab ich das gar nich so schmerzhaft wahrgenommen…beim zweiten und dritten auch nich..aber ab dann gings los :/

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

auch ne interessante theorie… vielleicht hat sich in meinem hirn schon eingebrannt „ja es tut weh“ und jetzt bin ich komplett hinüber.. na tolle aussichten *gg* ich hab nochmal drüber nachgedacht und vielleicht wars echt nur ein saumä??ig schlechter tag… oder ich muss mich damit abfinden dass mein schmerzempfinden im arsch ist oder so und ich jetzt halt jedes mal leiden muss wie ne sau!

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv