Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Plugs aus Fimo basteln. Blo?? wie?

Plugs aus Fimo basteln. Blo?? wie?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Plugs aus Fimo basteln. Blo?? wie?

verschlagwortet
10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von kunert_lars vor 20 Jahren, 8 Monaten
  • Sue_A_Sight
    Teilnehmer
    @Sue_A_Sight

Hallo bin neu hier 🙂

habe schon ein wenig herum gesucht im forum, doch konkret zu meinem prob. nichts gefunden.

und zwar möche ich gern PLugs für gedehnte ohrlöcher aus fimo basteln, doch wie bekomme ich die genaue grö??e (zb. 8mm) so hin??

hat da jemand tipps?

und welches fimo ist besser geeignet, classic oder soft?

mit welchem lack könnte ich die plugs später lackieren, hab ein wenig bedenken mit der hautverträglichkeit und so (obwohl ich mit sowas sonst keine probleme habe)…dachte an diesen lack für nickkelhaltige ohrringe…

Danke und schönen abend,
    Sue A Sight

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

hallo frag doch einfach mal Andy_W der hat sowas auch gemacht soweit ichw eiss einfach suchen in der user suchen liste und dann per buddy anfragen…der kann die 100% helfen bei der frage

Sue_A_Sight
    Teilnehmer
    @Sue_A_Sight

hey, danke für den tipp 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Oder mal die Forumssuche nutzen – das Thema Fimo hatten wir ja schon 🙂

Sue_A_Sight
    Teilnehmer
    @Sue_A_Sight

ja, das hab ich ja auch vorher getan 🙂
    es ging ja mehr darum, wie man eine bestimmte grö??e mit dem fimo hinbekommt…das wurde in keinen der bisherigen fimo threads diskutiert. es scheint aber auch niemand zu wissen..selbst andi_w nicht :/

gibt es da nicht irgendwas im baumarkt? weiss das jemand? also nen gerät, dass den durchmesser von einer fimo-wurst ermitteln kann *lol*

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Wie wär es denn mit ner Schieblehre? Ansonsten könnte man mathematisch über den Umfang auch den Radius bzw. den Durchmesser ermitteln 🙂

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

bastel dir doch einfach eins…einfach nen bissel rumdenken und probieren und schwup hat man normaler weise was brauchbares :o)

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

naja, den durchmesser, den sie braucht, weiß sie ja wohl eh, oder???

ich würd mal meine stifte oder andere runde dinge messen, ob da nicht was dabei ist, was denselben durchmesser hat, was du dann als schablone hernehmen kannst. zu meiner zeit gabs auch immer so „lineale“, die löcher innen hatten in verschiedenen grö??en…

Dosenbier
    Teilnehmer
    @Dosenbier

also ich hatte nen Holzplug in entsprechender grösse welchen ich einfach daneben gehalten habe beim formen des Fimos, das ging ganz gut. Das Ergebnis war zwar nicht perfekt und hatte auch nicht ganzgenau den richtigen durchmesser, war aber durchaus brauchbar. viel spass beim basteln

Sue_A_Sight
    Teilnehmer
    @Sue_A_Sight

also ich hab jetzt einfach auf gut glück ne 3mm claw gebastelt…is auch problemlos ins ohr geflutscht (vorher 1.8mm), und sieht gar nich mal so übel aus (mache nachher mal nen foto).

ich glaub, die klauen sind sogar etwas dicker als 3mm…habe nicht nachgemessen…tat nicht weh, aber „sifft“ ein wenig nun (lecker, hm jamjam *g*)

Lilacx
    Teilnehmer
    @Lilacx
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv