Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck plugs nicht tierischen ursprungs

plugs nicht tierischen ursprungs

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck plugs nicht tierischen ursprungs

verschlagwortet
69 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren
  • melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Hirsche in Massentierhaltung sind wohl eher seltener. Erlegte Hirsche für nen Geweih/Fleisch dagegen schon häufiger.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Dann frag mal einer die Kuh, die nur ein paar Stunden zu spät gemolken wird, die leidet Qualen! … Aber nun ja 🙂 OF, ich weiß!

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Frag mal ne Kuh die nicht jeden Tag gemolken wird, die gibr kar keine Milch :O

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Wenn se ein Kalb hat schon!

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

nur mal so nebenbei, denn es scheinen einige hier nicht zu wissen:

milch ist MUTTERMILCH. sie wird von der kuh nur gegeben wenn diese sehr bald ein kälbchen erwartet oder bereits gekalbt hat.die kuh wird vorher für sie merklich unangenehm künstlich befruchtet und trägt das kälbchen aus. ist dieses weiblich wird es manchmal auch milchkuh, ist dieses aber mänlich wird es in den meisten fällen getötet, da aus seinem magen noch immder das enzym „Lab“ gewonnen wird, das zur käseherstellung genutzt wird. der Großteil der kälber wird getötet,sonst wäre ja nicht genug „muttermilch“ übrig. durch das melken wird dem körper der kuh vorgegaukelt das ein kälbchen „trinkt“,also wird immer weiter muttermilch produziert.durch diese lange melken verlieren die tiere viele wichtige vitamine und das schädigt körper und knochen.wird die milchmenge dnan weniger geht das spiel nach kurzer zeit von neuem los und wieder sterben kälbchen….also bitte, das ist leid für mich, deshalb ist es verständlich das veganer auch keine miclh trinken.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

das ist nicht schlecht:-)

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

mir war ehrlich gesgat nicht klar das es solchen riesen mengen davon gibt,die seit jahrtausenden einfach wo rumliegen..hehe:-)

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

hm, erklär doch mal bitte was der spruch jetzt damit zu tun hat…LOL

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…und – haste wieder was gelernt, die werfen tatsätzlich jährlich das Geweih ab.
    Die für Geweihe geschossenen TIere zählen auch nciht mit – kaum einer wird eine der beiden Stangen seiner erlegten Trophäen zum schnitzen der Plugs rausrücken

mindcore
    Teilnehmer
    @mindcore

also zum thema vegan/vegetarisch

ich bin zwar bis dato „lediglich“ vegetarierin, allerdings is die logische konsequenz daraus irgendwann der veganismus. allerdings kann ich mich nich von heut auf mrogen umstellen und versuche mich deshalb schrittweise zu „entwöhnen“. so das war eher off topic

zum thema horn

ich glaube wir wissen alle dass das horn was dafür verarbeitet wird eher nicht aus dem wald von nem abgesto??enen geweih stammt, sondern ne resteverwertung in der industriellen massentötung ist. schließlich werden auch sehnen, haut etc. ausgekocht um sie dann kosmetika beizufügen (die meisten schmieren sich hier übrigens totes tier ins gesicht 😉 )
    jedenfalls ist es ethisch für MICH nicht vertretbar dinge zu tragen weil sie schön sind, aber aus dem leid anderer lebewesen entstanden sind.
    wenn ich jetzt natürlich die möglichkeit hätte son abgesto??enes geweih zu finden und dann noch jemanden finden würde der es mir verarbeiten würde grins, DANN würd ichs nehmen, weil ich DANN wüsste dass keinem künstlich getöteten tier abgeschnitten wurde.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

aber wie viele plugs sind bitte von hirschgeweihen?da geht doch keiner in den wald und sammelt solche geweihe ein..die liegen ja nicht zu hunderten da rum (wie wohl mammut:-) das ist doch eher büffel, stier und rinderhorn, welches dort verarbeitet wird, oder?

Anonym
    Gast
    @

Leicht extremistisch. Naja – ich trinke weiter Milch, werde dir das Nicht-trinken nciht madig machen, finde aber derartige Elaborate eher belustigend als lehrreich.

Anonym
    Gast
    @

Das hat damit zu tun, dass diese Produkte sich besser für den dauerhaften Hautkontakt in diesen Piercings eignen als Kunststoff. Alternative: Holz – da gibts eine Menge. Wenn dir nun das eine partout nicht gefällt hast du ein Problem. einige Metallplugs gibts natürlich auch noch…

Oder du fragst eben um Kunststoff Sonderanfertigung an, teurer zwar und vermutlich wneiger verträglich, aber dies muss die der Luxus wert sein etwas zu kriegen dass aussieht wie Horn (etc.) aber keines ist.

Oder gar selber kreativ werden – erlaubt sollen Schmuck…?

zorunkel
    Teilnehmer
    @zorunkel

Ich weiß nicht wos die online gibt, aber…
    ne Freundin von mir ist Drechslerin und hat Plugs, Perlen, Ringe etc, aus sehr vielen Materialien, Holz, Kunststoff etc gedreht…
    Wennste magst kann ich sie mal ansprechen, schreib mir eben bei Interesse ne BM

caru
    Teilnehmer
    @caru

sowas gibts bestimmt schon. wenn nicht im wildcat shop, dann im urwald 😉

mindcore
    Teilnehmer
    @mindcore

das hat nix mit „extremismus“ und „luxus“ zu tun. luxus ist in meinen augen eher andere kreaturen für meinen vorteil zu töten, und extrem ist es zu sagen dass es mir egal ist wenn andere leiden damit ich was von habe. aber dieses gefühl von ethik ist leider irgendwie eine ansichtssache.

punkt bei der milch ist, dass eine kuh milch gibt wenn es ein kalb hat. da die milch die die kuh für das kalb gibt aber in die produktion soll, wird das kalb der mutter also entrissen und landet dann meist in der fleischindustrie, als eine art „abfallprodukt“. da eine kuh aber wie gesgat nur milch gibt wenn sie ein kalb gebährt wird sie dauerschwanger gehalten um die milchproduktion zu gewährleisten. ist das grundsätzlich ohne schelchtes gewissen zu vertreten?

Anonym
    Gast
    @

Ich sehe es anders.

Ein Recht auf gutes laben sollen die Lebewesen von denen wir leben haben, ich bin entschiedener Gegner von Tierfabriken. Aber wir leben von den Tieren. ??brigens ist die Milchkuh eher selten schwanger, denn zu dieser Zeit verändert sich die Milch dramatisch pro Kalb und gegen Mensch, ist also nicht verwendbar.

Die Kuh gibt auch nach dem Absetzen des Kalbes weiter Milch da sie laufend gemolken wird, also der Reiz besteht, auch da seit 10 000 Jahren darauf gezüchtet.

Was sit die Alternative aus Sicht der Tiere? Nichtexistenz. unsere netten Nutz-haustiere würden bald weitgehend aussterben.

??brigens, wie definierst du Leben?
    Pflanze ist kein Leben? Nun ja, Pflanzen sind nicht besonders intelligent, sie reagieren aber sehr wohl auf Reize, udn sie können sich in einfachen Rahmen – chemisch – untereinander verständigen, warnen etc…

Nur so als Anmerkung zum thema Leben von einer Kreatur ist Luxus.

mindcore
    Teilnehmer
    @mindcore

wat meinstn du wie menschen früher milch bekommen und getrunken haben und es tatsächlich noch überlebt habe, als es das alles noch nicht gab und sie lediglich in diesem zeitraum milch mitbeziehen konnten?

was ist die alternative aus sicht der tiere? das was hier passiert ist in keiner form natürlich, tiere werdne künstlich und im reagenzglas erzeugt, und damit erklärt sich von selbst dass dieses problem gar nicht bestehen würde, weil sie einfach nie existiert hätten, es ist ein K??NSTLICH erzeugtes problem. und das was du dazu sagst wäre wirklich die einfachste lösung, aber ungefähr vergleichbar mit der aussage wir werfen unseren müll erst mal irgendwo hin wo gerade keiner ist und haben dadurch einen teufelskreis. das hei??t dass man also nun damit anfangen müsste erst einmal die basis davon zu „stürzen“ ergo es werden nicht weiter nutztiere produziert (und das es ne produktion ist ist nicht zu leugnen)
    die tiere würden nicht leben, aber: zitat (veganissimo.vegan.de) „Diese Tiere werden in ein kurzes, miserables und leidvolles Leben hineingeboren, das mit einem gewaltsamen Tod endet. Für sie wäre es ohne Zweifel besser, nie gelebt zu haben. Was würdest Du vorziehen?“
    und bezgl des ausdruckes „nutztiere“ ein weiteres zitat von veganissimo: Die Tiere sollten für den Menschen nicht Mittel zum Zweck sein. Sie sind unabhängige, freidenkende Individuen mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es besteht keine Notwendigkeit, sie so leiden zu lassen und sie zu töten – daher haben wir auch kein Recht dazu.

du bist gegener von tierfabriken? das hei??t du willst das idyllische bergleben wo die kuh noch ne zeitlang rumhüpfen darf aber dann trotzdem todesängste aussteht weil du sie aufessen willst? 😉 es gab da mal ne ganz nette aussage, die sich inhaltlich darauf bezieht wie du dich entscheiden würdest wenn man dich fragen würde wie du entscheiden würdest wenn man dich fragt ob du leben oder getötet werden willst. wenn du die wahl hättest ist die antwort wohl klar. und gerade tiere neigen nicht unebdingt zum suizid 😉

zum thema der pflanzen habe ich auch gerade eine interessante aussage gefunden:
    Tatsache ist, da?? Pflanzen, die von Herbivoren angegriffen werden, Stoffe aussenden können, die die „Fre??feinde“ ihrer Angreifer anlocken können [Whit01]. Dies ernsthaft als (bewu??ten) „Hilferuf“ zu interpretieren, zeigt jedoch wissenschaftliche Unkenntnis bis zur Lächerlichkeit. Es handelt sich um einen simplen evolutionären Vorgang (selektiert wurden die Pflanzen und Tiere, deren überlebenschance stieg, weil sie dahingehend mutierten, diese „Lockstoffe“ abzugeben und so besser geschützt zu sein, bzw. wahrzunehmen und so eher ihre Nahrung zu finden).

Besonders peinlich wird es für Speziesisten, wenn sie vom „Schreien der Weizenfelder“ angesichts des Mähdreschers fabulieren, da der Weizen zu diesem Zeitpunkt längst vertrocknet, also „tot“ ist.

veganismus.de

ebenfalls müssten die menschen die sich also auf ein leben und leiden der pflanzen berufen ihren fleischkonsum drastisch einschränken, da tiere pflanzen fressen und in der massenproduktion werden noch viel mehr pflanzen „getötet“ als der mensch es an sich dazu in der lage ist!

zudem kann der mensch sehr wohl ohne fleisch und überhaupt tierische produkte leben, aber nicht ohne pflanzliche nahrung!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mindcore schrieb:

> zudem kann der mensch sehr wohl ohne fleisch und überhaupt
    > tierische produkte leben, aber nicht ohne pflanzliche nahrung!

ja…aber warum sollte er?…er ist von der ANlage her ein Omnivor(e)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Frag einen Förter oder Jäger nach einer FUndstange und schnitz dir selber was.
    btw – mittlerwile kommst du in unseren Wäldern um Abschüsse nciht mehr herum – die Bestände sind einklich scon viel zu hoch für die jweiligen Systeme.

teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

Genauso könnte der Mensch auch ohne Pflanzen und nur von tierischen Erzeugnissen leben.
    Wenn du so denkst, wie du scheinbar denkst dürftest du gar nix mehr essen.
    Ich esse auch kein Fleisch, aber einfach aus dem Grund, dass ich finde das es zum kotzen schmeckt.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Zitat:“Tatsache ist, da?? Pflanzen, die von Herbivoren angegriffen werden, Stoffe aussenden können, die die „Fre??feinde“ ihrer Angreifer anlocken können [Whit01]. Dies ernsthaft als (bewu??ten) „Hilferuf“ zu interpretieren, zeigt jedoch wissenschaftliche Unkenntnis bis zur Lächerlichkeit. Es handelt sich um einen simplen evolutionären Vorgang (selektiert wurden die Pflanzen und Tiere, deren überlebenschance stieg, weil sie dahingehend mutierten, diese „Lockstoffe“ abzugeben und so besser geschützt zu sein, bzw. wahrzunehmen und so eher ihre Nahrung zu finden).“
    —————————-
    Aha … also ist bei Pflanzen die Evolution ok, beim Menschen nicht? Der Mensch hat sich im Laufe der Evolution halt mal an die Spitze der Nahrungskette geboxt und i??t somit alles was darunter liegt … also alles.
    —————————-

Zitat:“Besonders peinlich wird es für Speziesisten, wenn sie vom „Schreien der Weizenfelder“ angesichts des Mähdreschers fabulieren, da der Weizen zu diesem Zeitpunkt längst vertrocknet, also „tot“ ist.“
    —————————
    Sind es nicht die Veganer, die Fleichesser als „Leichenfresser“ beschimpfen? Würde ich nach der Aussage dann auch mal überdenken 😉

… und das ist das was ich bei „denen“ so lustig finde … widersprüchliche Aussagen mit zweierlei Ma?? … aber so fanatisch vertreten … *ggg*
    An den Veganern merkt man, da?? es uns noch viel zu gut geht … wenn man sonst keine Probleme mehr hat…

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

da du scheinbar nur hornplugs schön findest, solltest du das mit den tunneln einfach lassen… problem gelöst!

desweiteren… ernähr ein ausgehungerten kind in zentralafrika, oder sonstwo in einem armen land, das hunger leidet, auf dauer mit einem stück fleisch und nen liter milch oder ner karotte und nem glas wasser…wir werden sehn, was ihm besser bekommt… es ist ein LUXUS auf dieser welt in unserer gesellschaft, sich entscheiden zu können, ob man tierische produkte i??t, oder nicht! es is jedem seine eigene entscheidung, aber der extremismus einiger veganer nervt tierisch (achtung wortspiel)…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@lauralee: word!

teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

DITO!

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv