Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › plugs nicht tierischen ursprungs
-
27. Juli 2006 um 11:30 Uhr #2881263
da erinner ich mich gern noch an Moskauer Zeiten, wo Leute Schlange standen um gefrorenes Fleisch zu kriegen und das galt schon als Luxus pur…
27. Juli 2006 um 21:44 Uhr #2882981zum thema dritte welt, mit dem was ihr eurem essen zu essen gibt könnte man die dritte welt ernähren… soviel dazu.
ich muss mich gerade ernsthaft zusammenrei??en um nicht ähnlich arrogant oder am thema vorbei zu „argumentieren“ wie es einige hier tun.
es werden argumente gebracht, ich bringe gegenargumente und die nächste stufe besteht daraus mir hier unsachlich und mit blöden kommentaren zu kommen. ihr wollt dass andere akzeptieren dass ihr totes tier esst? dann akzeptiert dass es menschen gibt denen es nicht egal ist dass das was sie essen dafür gequält wurde.
und tiere in gut und schlecht einzuteilen würde (achtung krasses besipiel) rechtfertigt auch anderes leben in gut und schlecht einzuteilen. diese arroganz besitze ich aber nicht.im übrigen lauralee, ernähr doch mal ein kind von milch und fleisch. schon mal was von ballaststoffen gehört? daran würde es ebenso zu grunde gehen als wenn du es nur mit karotten und wasser füttern würdest. je nach dem wie man sich ernährt muss man trotzdem auf ausgewogenheit achten, aber wenn ich alls nur schwarz-weiß sehe denk ich an sowas natürlich gar nicht erst.
und natürlich wäre es eifnach zu sagen ok dann lass ich es, ich bevrozuge allerdigns alternativen, und zwar in allen lebenslagen und steck nicht gleich den kopf in den sand. wenn du n problem mit meiner frage hast äußere dich einfach nicht dazu.Anonym
Gast@28. Juli 2006 um 0:22 Uhr #2884697Die dritte Welt Ernähren könnte man….. auch heute schon, ganz nebenbei. ut man nicht. Warum, nicht weil zu wenig da wâre – die bauern bekommen ja Geld dafür flâchen NICHT zu bewirtschaften, sondern da es verschenkt werden müsste inkl. Transport.
Ich würd als Bauer auch nciht meine mühsam erwirtschafteten produkte verschenken. So reich sind die Bauern nicht. und als Spediteur auch nicht gratis fahren. Aus dem selben Grund, die leben auch grad udn grad so dahin.
Ausserdem könnten die meisten dieser Regionen mit ausnahme kurzfristiger Unwetterkatastrophen (Dürre, Flut) sich selbst ernähren UND ÿuberschüsse produzieren. Die Regierungen kaufen lieber Waffen fûr den Kampf um den „besseren“ Glauben oder ähnliches… Wenn Krieg ist wird nicht bewirtschaftet. Hunger folgt.
Und warum helfen wir nicht ausreichend? Da nicht genug da ist – siehe oben = Blôdsinn. Sodnern da usnere Wirtschaft in ihrer grundsätzlichen Funktionsweise an „gratis“ zugrunde geht. Das ist ein Wirtschaftspolitikproblem, und zwar eines dass und noch grob beschâftigen wird, wenn es uns mal bôse trifft.
ich akzeptiere dass du es nicht essen willst. Missionarstâtigkeit toleriere ich nicht, ausser vieleicht ind er Kirche wenn der Pfarrer predigt.
Du kannst ein Kind von Fleisch udn Milch nicht gut ernâhren, auch nicht von Gemüse. Wohl aber von eiern ausgwogenen Mischung. Auf die DU gar nicht kommen kannst.
Wiegesagt: Extremistisch.
Ach ja, was meinte ich mit Luxus: keine tierischen produkte verwenden wollen, aber Produkte wollen die sich genauso „anfühlen“. Horn haben wollen, dass kein Horn ist, oder oft im gerede: Fleisch dass kein Fleisch ist, Käse der kein Käse ist…. Das ist Luxus.
28. Juli 2006 um 9:03 Uhr #2886433Zitat:“ernähr doch mal ein kind von milch und fleisch. schon mal was von ballaststoffen gehört? daran würde es ebenso zu grunde gehen als wenn du es nur mit karotten und wasser füttern würdest. je nach dem wie man sich ernährt muss man trotzdem auf ausgewogenheit achten“
Jo, genau das machen ja die „Leichenfresser“ … außer grad mal bei einer Atkins Diät wirst du so gut wie niemanden sehen, der nur Fleisch am Teller hat.
Und zu Stormchaser: jo, genau … gibt ja vegane Fakeschnitzel, -wurst, -hänchen etc. … was soll das denn bitte? Das ist ja wie Kunstpelz tragen … „ich würde gerne aber trau mich nicht/kann es mir nicht leisten/etc.“.
28. Juli 2006 um 10:36 Uhr #3150318Und zu Stormchaser: jo, genau … gibt ja vegane Fakeschnitzel, -wurst, -hänchen etc. … was soll das denn bitte? Das ist ja wie Kunstpelz tragen … „ich würde gerne aber trau mich nicht/kann es mir nicht leisten/etc.“.
Dazu kann ich nur sagen, ich esse kein Fleisch und würde auch keine „Ersatz“-Produkte essen. Auf Selbstverarsche steh ich nicht! Und ich denke, die wenigstens Vegetarier/Veganer haben so was nötig….
28. Juli 2006 um 10:43 Uhr #3072668@ragman: nicht nur atkins-leute: die massai und samburu in ostafrika, die noch in ihren dörfern leben und noch nicht zivilisiert sind, essen ausschließlich das, was kuh und ziege hergibt: fleisch zum essen, blut und milch zum trinken, horn, fell und knochen zum leben.
getreide-/pflanzenprodukte kennt man nicht, weil nicht vorhanden.
klar, kann man nicht mit unsereiner vergleichen, aber möglich ist es…28. Juli 2006 um 10:53 Uhr #3189497Zitat:“Und ich denke, die wenigstens Vegetarier/Veganer haben so was nötig….“
Anscheinend nicht … sonst würde niemand die Produkte herstellen … weil es sich nicht rentiert.
28. Juli 2006 um 11:12 Uhr #3137994Der Kram wird mit Sicherheit mehr von irgendwelchen „Ich ernähre mich gesund-Tanten“ gekauft als von Vegetariern/Veganern! Aber stell Dich im Supermarkt doch einfach mal neben das Regal und frag potentielle Käufer nach ihren Essgewohnheiten 🙂
28. Juli 2006 um 11:32 Uhr #3007285naja, nich nötig haben… ich erinner mich da an den ansturm beim pressurefestival auf den essensstand, wo es nur veganen döner, vegane schnitzel, vegane currywurst, veganes gyros gab… die leute waren total begeistert und da sind genug vegan-xxx, veganer, vegetarier rumgelaufen… 😉
28. Juli 2006 um 11:39 Uhr #2988734lauralee… betrachte es doch mal so. nicht alle die kein fleisch essen, tun das weil es ihnen nicht schmeckt, sondern weil sie eben nicht nur damit sie etwas haben was ihnen schmeckt was anderes eben leiden musste. wenn man nun die möglichkeit hat etwas „anders“ produziertes zu bekommen was geschmacklich ähnlich ist, aber nicht die selben usmtände zur folge hat, warum sollte man es bitte nicht nutzen?
ich gehöre auch nicht zu den leuten die fleisch eh immer ungenie??bar fanden, daher kann ich das voll nachvollziehen.
ich frag mich warum das so schwer für euch zu verstehen ist dass man wenn man die möglichkeit zu alternativen hat, diese auch zu nutzen. aber wat der bauern ich kennt frisst er nich, wa..ich äußere mich jetzt nur noch to topic @ stormchaser
ich habe nicht gesgat dass ich plugs will die sich wie horn anfühlen, ich habe gesgat dass aus künstlichen produkten nie in der form etwas verarbeitet wird. ist das jetzt auchn problem? oder LUXUS? UND das ich plugs in diesem stil suche die eben nicht aus horn gemacht sind, oder darf man das in euren augen auch nicht?28. Juli 2006 um 11:54 Uhr #3023758Also ich bin Veganer und ich kaufe nicht nur Ersatzprodukte sondern stelle diese auch selber her und betreibe einen Veganversand.Denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen: ich mag Fleisch und wurst ,käse schmeckt auch super und frische milch ist echt sehr schmackhaft.ABER da ich in einer welt lebe, in der es ohne leid möglich ist, sehr sehr ähnliche ersatzprodukte ohne tierleid,massentierhaltung und mord herzustellen muss für mich kein lebewesen leiden.Das kann und möchte ich nicht verantworten.deshalb verzichte ich seit über 10jahre auf fleisch und seit über drei jahren auf jegliche tierische produkte.der mensch sollte sich mal weiterentwickeln.das universum wollen sie erkunden, immer neue entdeckungen machen wie etwas effizienter verwertet werden kann aber gegessen wird immernoch das was doch schon IMMER so gegessen wurde.das der mesch nurn omnivor ist, ist quatsch, dafür ist unser darm viel zu lang, unsere zähne zu stumpf und wir haben weder krallen noch können wir schnell genug laufen um einen hirsch o.ä. in freier wildbahn zu erlegen.wir benutzen nur werkzeuge. das ich nicht lache.dann hüllt euch doch bitte wieder in tierfälle!
28. Juli 2006 um 12:22 Uhr #3008668is wie bei McDoof – der geht auch keiner hin…die einen warten wegen Regen auf den Bus ander wollen nur ne Cola, wieder andere sidn blos mit ihren Kindern dort…klar.
28. Juli 2006 um 12:45 Uhr #3221900xblackstarhellcatx schrieb:
>
und betreibe einen
> Veganversand.hörthört…
> für
> mich kein lebewesen leiden.Das kann und möchte ich nicht
> verantworten.deshalb verzichte ich seit über 10jahre auf
> fleisch und seit über drei jahren auf jegliche tierische
> produkte.Du bist dir sicher, dass all diese (Vorprodukte) in der Herstellung
ohne Tierbeteiligung entstanden sind?
Bei Fir-Trade-Kaffe schinden sich schonnmal Esel und maultiere zu tode
beim schleppen und pflügen etc.was ist mit Medizin?
der mensch sollte sich mal weiterentwickeln.
Das macht er…permanent. Nennt sich ->Evolution.
Er und nicht nur erpasst sich den äusseren Gegebenheiten an.> das was doch schon IMMER so gegessen wurde.das der
> mesch nurn omnivor ist, ist quatsch,stimmt – vor Urzeiten wurde erheblich mehr Fleisch gegessen,
daher zB auch noch Atavismen wie spitzere längere Eckzähne bei manchen Menschen.dafür ist unser darm viel
> zu lang, unsere zähne zu stumpf und wir haben weder krallenhallo? – die KRallen sind noch rudimentär vorhanden, und der lange Darm
gab/gibt ihm die Möglichkeit des Omnivoren Daseins.
Seine Entwicklung zur Vielseitigkeit gab dem Menschen die Chance zur
Weiteremntwicklung gegenüber den meisten Spezialisten….ich kann da
nichts negatives rin sehen.> noch können wir schnell genug laufen um einen hirsch o.ä. in
> freier wildbahn zu erlegen.wir benutzen nur werkzeuge.Werkzeuge und Leben/Jagen im Verband
das ich
> nicht lache.dann hüllt euch doch bitte wieder in tierfälle!Felle…
28. Juli 2006 um 12:58 Uhr #3201201>hörthört…
Ist nur erwähnt worden um klar zu stellen das ich nicht nur Fakefleisch kaufe sondern auch verkaufe>Du bist dir sicher, dass all diese (Vorprodukte) in der Herstellung
>ohne Tierbeteiligung entstanden sind?
>Bei Fir-Trade-Kaffe schinden sich schonnmal Esel und maultiere zu tode
>beim schleppen und pflügen etc.
>was ist mit Medizin?
Wenn man auf Bio-Artikel achtet bzw. nur heimische erzeugnisse kauft ist das zumindest eine verbesserung. natürlich weiß ich nicht ob ein esel meine Bananen gezogen hat, aber der versuch es fair zu versuchen ist doch schon der richtige weg.
>medizin
was möchtest du mir jetzt damit sagen? wie du vielleicht überlesen hast ist klar rausgestellt worden das ich der meinung bin das man auf tiereische erzeugnisse verzichten sollte wenn man diese ersetzen kann. auch viele tierversuche sind ersetzbar, in vitro und computer machens möglich,die gesetzte leider nicht.>Das macht er…permanent. Nennt sich ->Evolution.
>Er und nicht nur erpasst sich den äusseren Gegebenheiten an.
aber nicht in diesem falle ( habe ich aber auch geschrieben)>stimmt – vor Urzeiten wurde erheblich mehr Fleisch gegessen,
>daher zB auch noch Atavismen wie spitzere längere Eckzähne bei manchen >Menschen.
Weil es zu dem zeitpunkt keine Alternative gab. jetzt gibt es sie.
Eckzähne gibt es nur noch ganz vereinzelt, also deutet deine tolle evolution doch auf eine vegane zukunft hin *zwinker*>hallo? – die KRallen sind noch rudimentär vorhanden, und der lange Darm
>gab/gibt ihm die Möglichkeit des Omnivoren Daseins.
du willst mit mennschlichen fingernägeln ein tier rei??en und ausweiden sowie mit deinen eckzähnchen in stücke rei??en? LOL>Felle…
wenn man sonst nichts mehr als angriffspunkt findet bedient man sich eben der eingeschlichenen rechtschreibfehler.lol..ich zähl deine hier mal nicht auf, denn ich konnte es trotzdem lesen:-)28. Juli 2006 um 14:00 Uhr #3130118Hallo,
fuer Off-Topic Diskussionen bitte die entsprechenden Foren benutzen. DIeses Forum ist rund um WIldcat Schmuck thematisch angelegt …
Danke!
28. Juli 2006 um 15:11 Uhr #2928046jippieeeeeeh, Omnivoren, ich liebe dies Wort 😉
wie gesagt,denke es gibt genügend andere Möglichkeite nschöne Plugs zu finden bzw. selbst zu machen Fino hei??t das Zauberword 😉 Wobei ich Bambus auc hsehr schön finde,hab i uch, Marke Eigenbau inkl. das Hacken des Banbusschen(wie uc himmer der Stengel genannt wird) ^^ xD
Schönes WE ihr wilden Katzen 😉
Anonym
Gast@28. Juli 2006 um 15:14 Uhr #3233919Du hast mich weiterhin falsch verstanden (mit Absicht eigentlich?)… Luxus ist nichts schlechtes, bringt aber mehr Mühe und Kosten – da das was du willst eben kein Standardprodukt ist. Du musst eben damit rechnen, dass es einen Sonderwunsch nciht von der Stange gibt = die meisten Leute wollen Horn (PS.: könnt damit selber weniger anfangen), und kaum jeand will Kunstoff der ebenso aussieht und sich auch Biologisch so verhâlt, sprich das Erhalten des Percings fördert.
Das gibts dann nicht von der Stange, ergo musst du dir die Sonderanfertigung leisten.
Das ist Luxux, aber nicht negativ besetzt – negativ sehe ich nur die Raunzerei, warums dies nicht von der Stange gibt (würde ich als Anbieter aufgrund weniger ausgeprägter beliebtheit auch nicht anbieten).
Anonym
Gast@28. Juli 2006 um 15:18 Uhr #2999898…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.