Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Plug/Tunnel zu lang/breit?!
-
5. Juli 2010 um 13:19 Uhr #2805308
Hallo zusammen!
Irgendwie ist mir die Titelwahl des Threads nicht so ganz gelungen, aber so recht wollte mir nichts prägnantes einfallen. Wie dem auch sei.
Meine Frage wäre, ob Plugs/Tunnel in ihrer Breite (od. Länge – je nach Blickwinkel) ‚genormt‘ sind? Also von Plättchen zu Plättchen.
Im Schnitt ist der Abstand ja circa 8 – 10 mm – zu mindestens bei dem Schmuck den ich besitze. Bei mir ist jedoch das „Problem“, dass mein Ohrläppchen nur 5-6 mm dick ist … ja … ich hab es mit einem Messschieber nachgemessen 😉
Ich finde es persönlich ‚unschön‘, dass es immer wenige mm übersteht und nicht ‚eng‘ am Ohr anliegt – mal ganz abgesehen davon, dass die Plättchen auch immer viel zu Groß sind 🙁Nun stellt sich mir die Frage,ob ich dann einfach im falschen Shop einkaufe, oder ob es einfach so ist.
Interessiert mich einfach nur 🙂
( Dass es keine DIN XYZ für Piercingschmuck gibt, ist mir wohl auch klar 😉 )
5. Juli 2010 um 13:37 Uhr #2968997Es gibt durchaus auch schmalere tunnels bzw. plugs. Die 10-er sind mir persönlich auch zu gross…… es gibt durchaus kleinere als 10 ;- )
5. Juli 2010 um 19:30 Uhr #3148053Mh. Hast du vllt ne Seite,wo man die bestellen koennte?!
Stören tuts nicht wirklich, solangs Silikon plugs/tunnel sind,…aber sieht schon iwie doof aus =)7. Juli 2010 um 16:37 Uhr #3032386Du kannst dir ja auch welche in der nächsten Metallwerkstatt drehen lassen!
Mach einfach eine Zeichnung und geh zum Meister, für ne Spende in die Kaffeekasse machen die das bestimmt.
Ich mache mir meine Tunnel/Plugs auch selbst.Sind aus CrNi-Stahl (1.4571).
Kommt gut und kostet nichts 🙂7. Juli 2010 um 18:40 Uhr #3049003Ich bin gerade selber bei uns in der Dreherei eingeteilt, aber ich weiß nicht ob das so gut an den konventionellen Maschinen geht bzw. wir müssen erstmal unsere ??bungsstücke abarbeiten :/
7. Juli 2010 um 18:42 Uhr #3212630Doof das man hier nicht editieren kann – oder ich habs noch nicht gefunden…
Muss ich mal unsere Spänepaulis fragen, ob mir das einer drehen würde 😉
8. Juli 2010 um 11:49 Uhr #3158565Hi Lykanth,
schau dir doch mal den Artikel IFT hier im Shop an, vielleicht ist dieser Tunnel ja was für dich. Bei diesem Tunnel kannst du zwischen einer Länge von 7 und 9mm wählen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.